Aktuelle Zeit: 16.07.2020, 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DS-Decals: BvA 10, BF Köln
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 23:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 4049
Man schaue in den Newsletter oder auf die Homepage:

http://www.m-b-s-k.de/cgi-bin/his-websh ... t=temartic

MB Sprinter, kurz als ELW der BF Köln, diesmal mit Inneneinrichtung.

Ich finde das ja mal eine sehr schöne Idee 8) ... mal schaun wie die Umsetzung ist.

Ich bin vor allem auf die Inneneinrichtung gespannt!

Der Preis ist m. M. nach auch nicht zu übertrieben. Wenn man sich das Grundmodell, Decals und Sondersignalanlage einzeln kauft, ist man nicht gerade billiger dabei.

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007, 09:50 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:02
Beiträge: 746
...so wie die Inneneinrichtung aussieht, ist es hinten eigentlich nur ein Klotz, welcher mit einem Decal bearbeitet wird, siehe Decalsatz.
Keine Frage, klasse Teil, erspart viel Arbeit, da das Heck schon mit der Klappe versehen ist.

Schönes Modell, aber einige Zeit zu spät !

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 20:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 23:26
Beiträge: 496
Hallo zusammen!

Vor ein paar Tagen habe ich ihn bekommen, den BvA 10...

Ich kann nur sagen: Ein Top-Bausatz! :D :shock:


Bild Bild
Bild Bild

Der Resinguß ist sehr sauber ausgeführt, und auch die Wände sehr dünn und filigran detailliert.

Der Clou ist aber m.E. der Arbeitstisch, der als Bauteil lose beiliegt. Das erleichtert das Lackieren doch sehr.
Die Verglasung ist das sauberste und klarste Tiefziehteil, das ich je gesehen habe und liegt, paßgenau zugeschnitten, bei.

Der Decalsatz ist, wie üblich, sehr detailliert, und die Bauanleitung ist ebenso exakt und reich bebildert.

Volle Punktzahl!!!

_________________
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 21:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 4049
Wow, freu mich schon auf meinen... der ist leider im Trubel nicht verschickt worden :D
Die Heckklappe ist ja super! Da spart man eine Menge Arbeit 8)

Den werd ich auf jeden Fall noch bauen, bevor ich mal aussetze...

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 22:34 
Offline
User

Registriert: 07.10.2007, 20:54
Beiträge: 21
Ich steh gard echt aufm Schlauch. Was soll dieser Schlitz in der Heckklappe?

Gruß Ingo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 22:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 4049
Vielleicht sieht man durch den ja doch noch was im Rückspiegel :D

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 22:41 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1622
So schön der Bausatz auch ist , für mich leider schon zu spät . Habe den schon ein paar Jahre hier als fertiges Modell von einem nicht mehr existenten Kleinserienlieferanten .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 22:45 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:02
Beiträge: 746
...Danke Clemens für die Vorstellung, schön dass du dir die Mühe gemacht hast !!

Ja, mir gehts wie Thomas auch, nur habe ich meinen seiner Zeit aus einem "normalen" kurzen Sprinter gebaut, ich habe es mir gut überlegt, aber ich lass es lieber....

@ ingo, mhm, du hast recht, eigentlich kann man da beim rückwärts fahren gar nicht raus schauen, weil ja der Schrank der Inneneinrichtung dazwischen ist... :?: :?:

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 16:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 4049
Das Modell ist der absolute Hammer!

Man meint, man hätte ein weißes Herpamodell, nur aus Resin, in der Hand. Bei meinem Modell ist kein einziges Bläschen zu sehen, alles ist absolut spitze gegossen. Der Decalbogen ist auch eine wahre Wonne.

Die Tiefziehverglasung hab ich im ersten Moment gar nicht gesehen, hab mich gerade gefragt wo die sei.... so sauber ist die!

Bin einfach begeistert. Setz mich gleich ran

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 16:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 23:26
Beiträge: 496
Zitat:
Die Tiefziehverglasung hab ich im ersten Moment gar nicht gesehen, hab mich gerade gefragt wo die sei.... so sauber ist die!


Mir ging es genau so!

Na, dann wollen wir mal, lieber Marc, frohes Schaffen!

Gruß
Clemens

_________________
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 20:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 17:29
Beiträge: 197
Der Bausatz ist der Hammer. Ich verkaufe schon mein altes Modell vom BVA in Ebay.....Der neue ist schon fast fertig lackiert....natürliche Selektion in meinen Modellen! Man sollte meinen, dass DS den HerpaTeileService überfallen hat.

_________________
gesägt, geschliffen, geschwitzt, gefeilt, gesprüht, gepinselt, geschüttelt und nicht gerührt...egal...Hauptsache ist, sieht **** aus....und wenn nicht.... gewippt!, gehauen, gesägt, gebrochen, geärgert,geweint und vergessen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 21:23 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:02
Beiträge: 746
...Bilder zeigen !!

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 20:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 4049
Da lang -> http://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?p=29515#29515

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de