Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Henkel-Universallöschfahrzeug von DS-Decals
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 21:43 
Offline
User

Registriert: 01.06.2007, 12:24
Beiträge: 159
Hallo Forum,

hatte heute die aktuelle Ausgabe von "Feuerwehr-Freak" in der Post. Interessiert hab ich die ersten Seiten aufgeschlagen, und mein Auge blieb fasziniert an dem Modell des Universallöschfahrzeuges der WF Henkel hängen.

Mit freude sah ich dann, dass das Modell von ds-decals kommen soll. Leider ist auf den Seiten noch nichts über das Modell. Weis schon jemand mehr?? Vielleicht die Herren von M.B.S.K.??? Was soll denn der Komplettbausatz (so steht es geschrieben) kosten?? Vielleicht sollte ich schon mal eine "Kleinigkeit" ins Budget für 2008 einplanen.........oder muss ich einen "große Kleinigkeit" einplanen?

Über Info bin ich sehr dankbar.

_________________
Chris
mit einem Gruß aus dem wilden Süden

nicht kleben - nicht lackieren
nur SAMMELN !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ULF-Werkfeuerwehr Henkel = gemeins. Produkt von MBSK & D
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 17:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2007, 23:54
Beiträge: 38
Hallo zusammen,

zur Klarstellung bzgl. dieser Modellvorstellung, alle Fahrzeuge die exklusiv von und für die Werkfeuerwehr HENKEL hergestellt werden, sind aus der gemeinsamen Produktion von MBSK und DS-Design :!: nicht alleine von DS-Design. Bei der Produktion des GW-San ist es anders, dieses ist ein eigenes Produkt von DS-Design. Das geht aus der Anzeige im Feuerwehr Freak nicht genau hervor (war wohl ein Fehler der Werbeagentur von Dirk Schaad) :(

Zum Henkel Modell : Es wird 98,50 Euro kosten (wir wissen das ist nicht gerade wenig aber er besteht aus rund 127 Teilen aus Resin, Ätztechnik, kompl. Decalsatz für beide Fahrzeuge der Werkfeuerwehr und Serienteilen) sowie einer detaillierten Anleitung und Orginalfotos. Wir hoffen, dass wir in Kürze mit der Auslieferung beginnen können.

Gruß aus Duisburg

Thomas & Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 20:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 21:18
Beiträge: 356
Hallo,
Das hört man ja gerne, also das mit der baldigen Auslieferung.
Und diese 100 € werd ich bestimmt auch mal investieren weil das Teil ist echt Klasse.

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 21:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2007, 21:28
Beiträge: 347
Schön, nur gibts bei MBSK oder DS noch keine Fotos vom Modell
Wann kann man sich das Modell anschauen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 21:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 21:18
Beiträge: 356
http://www.mo87.de/?site=5&val=ber-ver&cont=038&sty=2 hier gibts Fotos

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 12:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Hallo zusammen,

also ich finde bei dem Fahrzeug sind die 100€ gerechtfertigt! Ich werde es mir auch kaufen den ich finde das Fahrzeug in echt auch einfach nur hammer mäßig!
Ich hoffe ich kann mir das Fahrzeug noch mal in real anschauen.

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 14:44 
Offline
User

Registriert: 01.06.2007, 12:24
Beiträge: 159
@ Thomas & Peter

na das nenn ich doch mal Informationen aus erster Hand.
Vielen Dank dafür.
Der Preis bei guter Qualität ist ok, finde ich.
Na dann freu mer uns doch, wenn das Modell ausgeliefert wird.

_________________
Chris
mit einem Gruß aus dem wilden Süden

nicht kleben - nicht lackieren
nur SAMMELN !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 22:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 21:18
Beiträge: 356
Hab gerade bestellt :lol:

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007, 07:18 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern das ULF bei MBSK abgeholt. Nachdem ich mir das Modell gestern Abend in Ruhe angesehen habe kann ich nur sagen "Abolute Spitzenklasse" :!: :!: :!:

Hier wurde nicht zubiel versprochen und das lange Warten hat sich gelohnt: herroragende Qualität der Resinteile, 4 Decalbögen, die keine Wünsche offen lassen - sogar Decals für Teile der Inneneinrichtung -, die Ätzplatine ist mehr als umfangreich mit vielen kleinen Überraschungen für Detaillierung des Modelles, usw.....

Hier kommt im positiven Sinne "jede Menge Arbeit" auf den Modellbauer zu. Unterstreichen kann ich den Hinweis der Hersteller "nur für den geübten Modellbauer"; zumindest gilt dies wenn man das Modell nicht einfach nur "zusammen schustern" will, sondern ein wahres Schmuckstück für die Vitrine bauen möchte. Hier ist sicherlich schon etwas mehr Erfahrung in der Verarbeitung der teilweise sehr filigranen RESIN-Teile (hauchdünn aber sehr sauber) gefragt und einiges an Detaillierungsarbeit mit dem Pinsel unumgänglich; ähnliches gilt für die Ätzplatine ==> die Schlauchhaspeln sind vom Feinsten aber es ist sehr genaues und vorsichtiges Arbeiten notwendig.

Kurz, ein Modell der Spitzenklasse (-nicht für Grobmotoriker geeignet-), welches seinen Preis wert ist .

Soweit die Kurzkritik

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007, 11:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Hallo Thomas
mich würden ein paar Bilder des Modells interssesieren

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007, 12:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Ich auch, mich interessiert der auch, Konsti ich will auf alle fälle Bau Bilder :D :shock:

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007, 12:24 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
@Steffen und Philipp: ich werde mal versuchen den Bausatz fotografisch darzustellen; wird aber wohl Samstag werden..

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007, 12:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Macht nix, von meiner Seite aus, Gutding will weile haben :P

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007, 13:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 21:18
Beiträge: 356
Klar bekommste, Steffen. Mal sehen, wann er da ist

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2007, 13:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Joa, ich hab Zeit ;) :D Gedult ist das A und O im Modellbau.....

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de