Ich finde es zwar sehr löblich, dass der Herr Wolff sich auch dieses Jahr wieder den Fragen gestellt hat, jedoch bekommt man beim Lesen des Chats wieder den gleichen Eindruck wie eigentlich schon bei der letzten Messe:
Der Grundtenor war doch: "Das gibt es nicht, nein, das kommt auch nicht, nö, das machen wir nichtmehr" etc....
Herpa ist innovationstechnisch TOT und schert sich auch nicht wirklich um die Wünsche seiner Kundschaft.
Die Jungs aus Dietenhofen wollen einfach kein Risiko mehr eingehen und besonders der HiOrg-Sektor wird nach und nach heruntergefahren.
Statdessen bedruckt man lieber weiter bunte Bauklötze oder recycled alte Formen mit fragwürdigem (Form abgenutzt) Äußeren.
Wenn man sich dann mal zu etwas Neuem hinreißen lässt, kommen absolute Nischenmodelle wie der Ifa G5, der Zetros oder das GFLF Z8XXL dabei heraus.
Und statt den RICHTIGEN Schluss zu ziehen...
1."Blödes" Vorbild gewählt
2. Zu teuer
...zieht man den Schluss: "Hat sich nicht gut verkauft"- Feuerwehr-Formneuheiten grundsätzlich bööööse, kleines Herpa-Baby geht jetzt schmollen.......
Ja, es gab da auch noch die neue Metz-Knick-DLK und den GW-SAN NRW, aber die Erstgenannte ist (vermutlich durch Lizenzkosten- Entweder hat Herpa die falschen Partner oder sie lassen sich einfach gerne über's Ohr hauen) mal wieder teurer geraten, wie vergleichbare Produkte (Iveco-Knick-DLK von Rietze) und Letzgenannter war zwars ein Modell, das viele gut gebrauchen können aber nun wirklich keine "Innovation". Ein Sprinter mit einem Kasten hinten drauf. Toooolll...
Von den EX-Cursor-Plastik-Imitaten will ich garnicht anfangen.
Mich hat diese Firma als Stammkunde schon längst verloren.
Rietze/Heico heißen meine neuen Götter am Modellhimmel.