Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2021
BeitragVerfasst: 08.10.2020, 14:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2374
Hallo,

die Herpa-Neuheiten 01-01-2021 sind veröffentlicht: link. Interessant für uns zwei Berliner NEF der Bundeswehr auf dem MAN TGE mit Flachdach. Außerdem wurde Jürgens Wunsch nach dem MB Econic mit dem Kofferaufbau in rot erfüllt. Nun musst du nur noch die gelben Drucke rückstandsfrei herunter bekommen. Aber vielleicht gibt es irgendwann auch noch mal ein Minikit in rot und ohne gelb.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2021
BeitragVerfasst: 08.10.2020, 15:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17883
Ulrich hat geschrieben:
Außerdem wurde Jürgens Wunsch nach dem MB Econic mit dem Kofferaufbau in rot erfüllt.
Ja, man(n) freut sich! :D Und das nach nur zwei Jahren! -> viewtopic.php?p=184889#p184889

Ulrich hat geschrieben:
Nun musst du nur noch die gelben Drucke rückstandsfrei herunter bekommen.
Die krieg ich weg - mit mehr oder weniger sanfter Gewalt! :wink:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2021
BeitragVerfasst: 08.10.2020, 22:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5685
Wer den betreffenden Neuheitenprospekt anschauen möchte, noch vor Herpa selber ist er hier zu finden (Download-Link): https://streckermax.de/images/Cars%201-2%202021.pdf

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2021
BeitragVerfasst: 09.10.2020, 07:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Moin zusammen,

Ulrich hat geschrieben:
Interessant für uns zwei Berliner NEF der Bundeswehr auf dem MAN TGE mit Flachdach.
doch nicht nur das !

Mindestens genauso schön sind die Zwei RTW`s mit "Seitenbeladungsmöglichkeit"....... :wink:

Verfügen diese doch endlich über eine brauchbare Konturanpassung samt Dachspoiler/Alkoven für div. Fahrtec-Versionen - und dass gleich für beide Sprintertypen.

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2021
BeitragVerfasst: 09.10.2020, 09:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17883
Guido hat geschrieben:
Mindestens genauso schön sind die Zwei RTW`s mit "Seitenbeladungsmöglichkeit".
Und wenn schon meine Wünsche so prompt erfüllt werden, dann bitteschön eine der beiden Pommesbuden auch in feuerrot! Muss ja nicht wieder zwei Jahre dauern... :wink:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2021
BeitragVerfasst: 09.10.2020, 14:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2374
Hallo Jürgen,

mit diesem Wunschmodell könnte die Feuerwehr Nordstadt dann eine Sondereinheit "Versorgung" in Dienst stellen, die bei länger andauernden Einsätzen tätig wird. Vielleicht findet sich dann auch noch ein kleiner Anhänger mit zwei Dixi-Toiletten in rot darauf :D .

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2021
BeitragVerfasst: 09.10.2020, 19:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17883
Ulrich hat geschrieben:
...eine Sondereinheit "Versorgung" [...] Vielleicht findet sich dann auch noch ein kleiner Anhänger mit zwei Dixi-Toiletten in rot darauf.

....tststs, :wink: dafür haben wir doch ein vor vielen Jahren ausgeklügeltes Konzept von vier Abrollbehältern -> viewtopic.php?p=46030#p46030
Die rote Herpa-Pommesbude wäre dann nur was für den kleinen Hunger zwischendurch! :mrgreen:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2021
BeitragVerfasst: 09.10.2020, 21:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Oh Jürgen, da hatte der Dirk ja fast recht mit seiner Voraussagung: Vorschau für 2025 ode 2026? 8) :mrgreen:
Duck und weg!

Aber Spaß beiseite, so ne neue Sprinter Pommesbude wäre nett, und eine Ablösung für die Frankenburger Pommesbude!
Und der Aachener Ziegler hat möglicherweise Potenzial, da wenig Drucke auf den Rollos! Den merk ich mir!

VG Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2021
BeitragVerfasst: 14.10.2020, 07:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 12:50
Beiträge: 366
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Ulrich hat geschrieben:
Außerdem wurde Jürgens Wunsch nach dem MB Econic mit dem Kofferaufbau in rot erfüllt.
Ja, man(n) freut sich! :D Und das nach nur zwei Jahren! -> viewtopic.php?p=184889#p184889


Echt jetzt?!?! Sollte dies grad sarkastisch gemeint gewesen sein, dann ist das an mir vorbeigegangen. Ich finde das Teil eine Frechheit. Als nächstes nimmt man einen Kofferaufbau und druckt Rollläden und Z-Cab drauf - fertig :P

Schöne neue Welt :roll:

Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2021
BeitragVerfasst: 14.10.2020, 10:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17883
Sarkastisch? Ich? Niemals! :wink: :lol:

Spaß beiseite, das war durchaus ernst gemeint! Mit den Aufdrucken hat man (s.h. habe ich) doch eine perfekte Vorlage um die Fenster aufzubohren, zu fräsen und zu feilen. :D
Im Prinzip gebe ich Dir ja Recht, aber aufgedruckte Fenster sind m.E. immer noch besser als aufgedruckte Satellitenschüsseln, Klimaanlagen und Heckaufstiege.

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2021
BeitragVerfasst: 14.10.2020, 10:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 12:50
Beiträge: 366
Mensch Jürgen,

das ist ja wie mit den alten Godwin Petermann Bausätzen. Plastiksheets mit Klebefolie zum selbst aussägen. Kennen wahrscheinlich nur die Modellbau-Dinosaurier noch :wink: War aber damals keine schlechte Idee. Heute wäre das mit Fräsbausätzen zu vergleichen.


Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de