Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Internet-Auftritt der Fa. Herpa....
BeitragVerfasst: 14.12.2019, 18:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Im Mo87-Forum ist es ja schon seit gestern ein Top-Thema:

Herpa hat seinen über viele Jahre bewährten, für uns Modellbauer und -sammler äußerst informativen Internet-Auftritt komplett über den Haufen geworfen. Nichts ist mehr da wo es mal war, man findet so gut wie keine Informationen mehr oder wenn dann nur klägliche Reste nach elend langem Suchen! :(

Suche nach Artikelnummern - z.B. der Neuheiten 2020 - oder gar Preisangaben: Fehlanzeige! Man schaue sich nur mal den für unser Hobby relevanten Themenbereich (bei Herpa "Miniaturwelt" genannt) der Feuerwehr an: https://www.herpa.de/de/Miniaturwelten/ ... /Feuerwehr. Absolut nichtssagend! :roll:

Und wie ich schon bei Mo87 geschrieben habe: Seit wann produziert Herpa denn KatS-Rüstwagen RW 1 auf Unimog? :shock: https://www.herpa.de/Inhaltsseiten/1000 ... 00x600.jpg. Wenn ich dazu dann bitte mal die Artikelnummer haben dürfte! :twisted:

Mal ganz davon abgesehen, dass die neue Homepage den Stromverbrauch nicht wert ist, den ihr Aufruf im Server produziert, darf ich jetzt alle meine Bauberichte nach den nun nicht mehr funktionierenden Links auf die Herpa-Grundmodelle durchsuchen und umschreiben! :?


Vielen Dank für Nichts, Herpa!
:evil:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Internet-Auftritt der Fa. Herpa....
BeitragVerfasst: 14.12.2019, 18:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Auhaua, sieht im Moment echt übel aus! :shock:
Aber ich würde Herpa noch etwas Zeit geben, wie mir scheint es so, als befinde sich die Seite noch im Aufbau und ist noch gar nicht voll funktionsfähig bzw. vollständig: Auf der Startseite wird man aufgefordert, ein Leseprobe des Herpa-Magazins anzufordern. Einen entsprechenden Link gibt es aber (noch?) nicht. Versucht man es über die Kontakt-Seite bekommt man die Nummer der Telefonzentrale, aber keine E-Mail-Adresse (und das in den heutigen digitalen Zeiten?).

Vielleicht tut sich ja da demnächts noch was - andernfalls schaufelt sich Herpa tatsächlich langsam sein eigenes Grab! :?

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Internet-Auftritt der Fa. Herpa....
BeitragVerfasst: 14.12.2019, 19:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Ralf hat geschrieben:
Aber ich würde Herpa noch etwas Zeit geben

Mag ja sein, dass man noch nicht fertig ist mit den Bauarbeiten - aber dann nehme ich die Seite eben vom Netz und platziere den üblichen Hinweis "under construction", wenn es sonst nicht anders geht.

Oder wie es ein Mo87-User so treffend formulierte: "Dann schalte ich sowas nicht online." So einfach ist einfach! :idea:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Internet-Auftritt der Fa. Herpa....
BeitragVerfasst: 14.12.2019, 19:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Wollte ich eigentlich vorhin tatsächlich selber auch schon schreiben, bin aber irgendwie erst mal davon abgekommen und hab's mir am Ende sogar absichtlich verkniffen. Ich bin halt einfach zu gutmütig... :roll: :mrgreen: :wink:

Aber ich stimme umunwunden zu! :|

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Internet-Auftritt der Fa. Herpa....
BeitragVerfasst: 15.12.2019, 11:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 782
Oh, wie schick ! *sichübergebenderSmilie*

Da schwappt die aktuelle Welle der "Verschlimmbesserung" von Webseiten und dergleichen nun auch in den Modellbaubereich ........

Mal schauen, wie lange die "neuen Besen" brauchen, bis sie mit ihren ganzen neuen Designs und neuen Ideen das Informationsmedium Internet komplett Informationslos gemacht haben ?

Mannomannomann - es geht eben nix über handgearbeitete Webseiten, wo der Seitenbetreiber noch mit Herz und Muse hintersteht, und wo nicht das Geldverdienen im Vordergrund steht ....

In diesem Sinne mal ein Herzliches Dankeschön hier in den Raum geworfen !

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Internet-Auftritt der Fa. Herpa....
BeitragVerfasst: 21.12.2019, 18:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Salü Kollegen,

wie ich vermutet (na ja, mehr gehofft :mrgreen: ) hatte, es hat sich was auf der neuen Seite getan!
So kann man nun nach Modellen mit verschiedenen Stichworten bzw. Filtern suchen: https://www.herpa.de/de/Miniaturmodelle?all-filters= ; von hier aus kommt man bei den einzelnen Modellen auch direkt in den Shop, der ziemlich gleich aussieht wie die reine Suchseite...

Auch gibt es noch ein paar weitere Sachen oben in der Hauptmenüleiste zu entdecken, aber es funktioniert immer noch nicht alles vollständig, wie mir scheint: Die "Club" oder die Miniaturwelten" Seiten öffnen sich auf meinem Tablet nur mit einem kleinen Trick richtig.

Spaßig wird es allerdings, wenn man auf der Seite "Miniaturwelten" auf "Basics..." oder "Kommunal" in den "Weiteren Berichten" anklickt, denn dann befindet man sich plötzlich auf einer "club.herpa.de/" Webseite. Auch hier kann man dann bei den "Miniaturmodellen" eine ordentliche Suche starten, allerdings ohne von hier aus in den Herpa-Shop gelangen zu können...

Ein persönliches, definitiv subjektives Zwischenfazit meinerseits:
Immerhin findet man jetzt wieder entgegen ersten Befürchtungen Modelle und ihre Preise. Auch sonst hat die Seite durchaus einiges zu bieten (ich gehe mal davon aus, dass die noch vorhandenen Baustellen demnächst noch beseitigt werden). Aber ich gebe zu, so richtig übersichtlich finde ich das im Moment nicht. Mag aber auch schlicht an der Gewohnheit liegen, an die nun neue Seite gewöhnt man sich vermutlich dann auch irgendwann. :roll: :wink:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Internet-Auftritt der Fa. Herpa....
BeitragVerfasst: 15.02.2020, 09:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Jens O. Mehner (Betreiber des SMT-Forums) hatte zugesagt, auf der Spielwarenmesse am Stand von Herpa auch deren neue Homepage anzusprechen. Hier seine Erkenntnisse:

Jens O. Mehner hat geschrieben:
Die Homepage war eines der am heißesten diskutierten Themen am herpa-Messestand und führte zu eindrucksvollen Vorführungen, was man mimisch so alles anstellen kann. Der letzte Stand soll die Homepage noch nicht sein und eigentlich soll auch die Datenbank wieder dahintergeschaltet werden, aber...

Nun sind die Kunden gefragt: Bitte auflisten, was nicht passt und das an herpa kommunizieren, entweder per Email, über das Kundentelefon oder per Post. Wenn sich die Kunden nicht melden, wird auch nichts geändert, sondern davon ausgegangen, dass alles gut ist. Also nicht hier im Forum schreiben, sondern direkt den Kontakt zu herpa suchen, damit dort auch etwas als Argumentationshilfe greif- und zeigbar ist.

Der B2B-Bereich entspricht noch der alten Homepage, die Daten und Layouts sind also noch nicht verloren.

Gruß
Jens O.

Also, schreibt auf was euch an der neuen Herpa-Homepage missfällt, was der Seite noch fehlt und was an Information unbedingt wieder online gehen muss - z.B. die gut gemachte und leider nicht mehr vorhandene Datenbank:

eMail: herpa@herpa.de
Telefon: 09824-951 00
Telefax: 09824-951 100
Herpa Miniaturmodelle GmbH, Leonrodstraße 46-47, 90599 Dietenhofen
https://b2b.herpa.de/herpa_cms/Default. ... t=0&pg=1&p

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de