Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2020
BeitragVerfasst: 02.10.2019, 11:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Moin zusammen,

noch nicht öffentlich aus der Seite zu sehen aber unter Abänderung des Links von bestehenden Prospekten (einfach am Ende die Daten zum Jahr ändern) gibts hier nun die Neuheiten 01/02 2020 von Herpa :-) Eine kleine erfreuliche Formneuheit ist tatsächlich dabei :-) Wenn auch mit „altem“ Fahrtec Aufbau:

http://www.herpa.de/collect/download.as ... _01-02.pdf

Liebe Grüße
Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2020
BeitragVerfasst: 02.10.2019, 11:59 
Offline
User

Registriert: 28.08.2019, 19:19
Beiträge: 6
Hallo Christopher,

vielen Dank für die Info.
Nach langer Zeit mal wieder eine echte, wenn auch kleine Formneuheit im Blaulichtsektor. Es wäre natürlich noch besser gewesen wenn auch der aktuelle Aufbau von Fahrtec gekommen wäre.
Aber man freut sich ja mittlerweile schon über kleine Dinge.

Eines muss ich aber Herpa lassen, die Minikits sind für Umbauer eine echte Bereicherung.

Gruß Dennis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2020
BeitragVerfasst: 02.10.2019, 18:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2010, 17:15
Beiträge: 35
Hallo Christopher,

woraus schließt du, dass der RTW-Koffer "der Alte" ist. Kannst du auf den Bildern um das Fahrzeug herumsehen? Optisch haben sich nämlich lediglich die Fenster bei Fahrtec geändert und ich habe bis her kein entsprechendes Bild bei Herpa gefunden. Außerdem könnte es ja sein, dass nur für die Ankündigung der Aufbau auf das neue Fahrgestell gesetzt wurde.

Alles andere ist Spekulation.

Nichts fur ungut.

Rainer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2020
BeitragVerfasst: 02.10.2019, 21:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Moin Rainer,

Rainer Forster hat geschrieben:
woraus schließt du, dass der RTW-Koffer "der Alte" ist. Kannst du auf den Bildern um das Fahrzeug herumsehen? Optisch haben sich nämlich lediglich die Fenster bei Fahrtec geändert


Das ist so nicht ganz richtig. Seit der Rettmobil 2018 hat sich auch der Alkoven und die Heckleiste geändert wie man hier auf den Bilder sieht:
https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... oto/444545

Die Blaulichtelemente beim Alkoven ziehen sich im unteren Bereich weiter in die Mitte hinein und auch an der Heckleiste sind die Blaulichtelemente breiter geworden. Zudem hat sich von beiden die Form leicht geändert.

Hier mal noch zum Vergleich mit dem „alten“ Aufbau:
https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... oto/151894

Was die Fenster betrifft; tatsächlich sind die so geblieben wie ganz zum Anfang. Das neue Design mit dem geschwungenen Bogen nach unten wird lediglich durch schwarze Folie oder einer schwarzen Glasumrandung dargestellt.
Siehe hier; dort erkennt man das klassische Rechteckfenster: https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... oto/451500

Somit kann man durchaus feststellen das zumindest auf den Prospekt Bildern kein neuer Aufbau mit neuen Alkoven verwendet wurde. Die Fenster selbst könnte Herpa dann sogar durch Bedruckung realisieren wie zb. bei diesem Decalbogen vom Bausatz: https://www.ds-design.de/bundeswehrkran ... 17201.html

Natürlich muss man dann eigendlich noch die Version mit Dreh oder Schiebetür berücksichtigen. Wie dem aber auch sei bildet Herpa aufjedenfall so aktuell den bekannten/vorhandenen Aufbau ab.

Liebe Grüße
Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2020
BeitragVerfasst: 03.10.2019, 10:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Moin!

Na, zumindest besteht ja die Hoffnung, dass der Aufbau geändert wird! Das sehe ich auch so, denn Heckleiste und Alkoven sind nunmal modular abänderbar!
Und beim Aufbau ansich bedruckt doch Herpa eh immer wild drauf los!

Mit der Sprinter Trupphütte ist aber zumindest endlich ein Loch gestopft!

Und ein mögliches Projekt rückt näher!!
https://m.facebook.com/drkjuist/


Viele Grüße
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2020
BeitragVerfasst: 03.10.2019, 10:50 
Offline
User

Registriert: 28.08.2019, 19:19
Beiträge: 6
Hallo Leute,

ich habe gestern von Herrn Schaad von DS-Design die Information erhalten, das es einen neuen Fahrtec Aufbau geben soll. Das Projekt steckt wohl schon in der Planung und wird hoffentlich bald verfügbar sein.
Lassen wir uns also mal überraschen was das so kommt.

Gruß

Dennis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Januar/Februar 2020
BeitragVerfasst: 09.02.2020, 13:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Gemäß Bürger/Göppingen ist der Minikit 013710 "Sprinter 18 RTW (...)" jetzt verfügbar. 8)

Ich kenne da einen aus dem Bereich GT, der jetzt garantiert Luftsprünge macht... :mrgreen:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de