Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Letzte (?) Gelegenheit günstig an Roco-Zubehör zu kommen!
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 14:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Wer von uns sucht nicht händeringend das Feuerwehrzubehör von Roco? Momentan gibt es tragbare Leitern, Saugschläuche und Einreißhaken sehr günstig z.B. beim Modellbahnshop Lippe.

Für je € 2,99 :shock: kann man ja nicht viel falsch machen - und das komplette Militärfahrzeug gibts noch kostenlos :wink: als Dreingabe dazu:

Bausatz TLF 2000 auf Steyr 680 -> https://www.modellbahnshop-lippe.com/pr ... heneu.html
Bausatz TLF 2000 auf Steyr 586 -> https://www.modellbahnshop-lippe.com/pr ... heneu.html

Ich hab' mich jedenfalls schon mal eingedeckt... :mrgreen:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Letzte (?) Gelegenheit günstig an Roco-Zubehör zu kommen!
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 16:24 
Offline
User

Registriert: 30.04.2015, 20:51
Beiträge: 240
mein Paket ist heute gekommen. Auch einige der Fahrzeuge lassen sich durchaus rot umfärben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Letzte (?) Gelegenheit günstig an Roco-Zubehör zu kommen!
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 19:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Holladiewaldfee! :shock: Da werden in der Tat Begehrlichkeiten geweckt, die ich bis eben noch nicht hatte. :wink:


Aber ich bin durch Zufall auch noch auf was anderes gestoßen, das zwar nicht ganz so billig ist, aber dennoch vermutlich einige in Entzückung versetzen dürfte. Eigentlich wollte ich selber schon zuschlagen, aber wie immer kommen gerade jetzt neue andere Rechnungen, die nicht eingeplant waren, vermutlich wird bei mir also wieder nichts draus. Sei's drum, für Euch könnte das auch interessant sein:

https://www.ebay.de/itm/ROCO-ZURUSTSATZ ... 590bbe3911 - das Set mit den beiden Spreizern und den kleinen Wannen!
https://www.ebay.de/itm/ROCO-ZURUSTSATZ ... 590bbe3a3c - immer noch sehr beliebt (können auch zu Becker Sinfos umgebaut werden, ich feile zur Zeit an einer rum...)

Leitern gibt es da auch - jedenfalls, als ich zuletzt reingeschaut habe. Die Preise sind echt gut, Das Porto schlägt halt zu, wenn man seine Sachen versichert haben möchte...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Letzte (?) Gelegenheit günstig an Roco-Zubehör zu kommen!
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 19:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2016, 16:49
Beiträge: 231
^^Beim Versand eines gewerblichen Verkäufers an einen privaten Käufer trägt der Verkäufer das Versandrisiko, versicherter Versand nicht nötig.
Gefahrenübergang ist erst der Zeitpunkt der Ablieferung der Ware durch Transporteur an den privaten Käufer.
Das dürfte in der gesamten EU so sein, auf jeden Fall gilt das für D und AT.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Letzte (?) Gelegenheit günstig an Roco-Zubehör zu kommen!
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 19:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
... Soweit die Theorie, die mir sehr wohl geläufig ist - aber kann man sich im Ernstfall wirklich drauf verlassen? Aber das hier ist ein wirklich seriöser Händler, soweit mir bekannt ist, von daher sollte es klappen. 8)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Letzte (?) Gelegenheit günstig an Roco-Zubehör zu kommen!
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 20:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Oder man fährt (wie ich) im Urlaub direkt nach Salzburg und deckt sich ein ... :D :wink:

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Letzte (?) Gelegenheit günstig an Roco-Zubehör zu kommen!
BeitragVerfasst: 20.09.2018, 18:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 21:01
Beiträge: 392
Ich habe vor einigen Wochen dort ein paar Roco Zubehörartikel mit normalem Versand bestellt.
Diese kamen ohne Probleme und ich meine innerhalb einer Woche bei mir an.

Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Letzte (?) Gelegenheit günstig an Roco-Zubehör zu kommen!
BeitragVerfasst: 20.09.2018, 21:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Das geht jetzt zwar schon ordentlich gegen OT, aber dennoch das schnell zum "Abschluss" von mir:

Jürgen Hass hat geschrieben:
(...) Diese kamen ohne Probleme (..) bei mir an.
Die Schwierigkeit ist halt, dass es neben dem Verkäufer noch das Versandunternehnen gibt. Bei Jürgen ging alles glatt, wie bei anderen in den meisten Fällen auch. Ich habe in letzter Zeit ein paar Dinge (nicht nur direkt Modellbau) bei verschiedenen Händlern bestellt, mit denen gab es keine Probleme. Dafür kam ein großer Warensendung-Umschlag - per Post verschickt - nie bei mir an (der Händler hat hierauf sogar mehr als vorbildlich reagiert!), ein Paket an mich hat der andere "gelbe Verein" beinahe verloren (hing über mehrere Tage im Endverteilzentrum fest, am nächsten Montag dann kam dann die Mitteilung über einen neuen Ankunftstermin - man kann erahnen, was passiert war, ich hatte ganz offensichtlich noch Glück...). Jedenfalls v.a. unversicherte Sendungen werden sehr oft sehr "stiefmütterlich" vom Transportunternehmen behandelt, denn wie ließe es sich sonst erklären, dass zwei gleichgroße Umschläge unterschiedliche Versandzeiten haben, wovon die Warensendung eben deutlich länger braucht als der normale Brief!?!
Und hier ist jetzt auch noch eine Staatsgrenze zwischen drin, ich gebe zu, mein Vertrauen in mein "Postglück" hält sich da etwas in Grenzen...
An dieser Stelle kommt dann wieder die Seriösität des Händlers ins Spiel, an dieser zweifle ich in diesem Fall (auch) nicht!

Um nun die Kurve wieder zurück zum Thread zu kriegen:
Jürgens = Meister Mischurs Hinweis ist genial, die Angebote aus Österreich (wovon es scheinbar zum Glück aktuell noch einige gibt), sind auch nicht zu verachten. ^^ Vielleicht kennt ja noch jemand so geniale Schnäppchen "mit Seltenheitswert"...?

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Letzte (?) Gelegenheit günstig an Roco-Zubehör zu kommen!
BeitragVerfasst: 21.09.2018, 08:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Das Thema "Paketdienste - was sie kosten, was sie leisten" ist nicht nur eine unendliche sondern auch eine völlig andere Geschichte! :wink:

Ralf hat geschrieben:
Um nun die Kurve wieder zurück zum Thread zu kriegen...
...und um alle Klarheiten bezüglich des Feuerwehrzubehörs restlos zu beseitigen, habe ich die Teile aus den Bausätzen mal auf den Scanner gelegt.

Bild Bild
____ Frontlenker-TLF _______ Hauber-TLF

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de