Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herpa-Neuheiten November/Dezember 2018
BeitragVerfasst: 03.08.2018, 19:04 
Offline
User

Registriert: 23.01.2013, 15:02
Beiträge: 24
Hallo in die Runde.

Bei MO87 sind die Herpa Neuheiten für 11-12 2018 angekündigt.

Art.- Nr. 094023 ein WLF der Feuerwehr Furth im Wald mit ---Volvo Führerhaus---

Da kommt Freude auf.

Gruß aus Duisburg von
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten November/Dezember 2018
BeitragVerfasst: 03.08.2018, 21:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Nett, aber nur Text ist ja langweilig! :wink: Hier gibts den Neuheitenprospekt - und zwar mit Bildern! :mrgreen:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten November/Dezember 2018
BeitragVerfasst: 03.08.2018, 21:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Apropos Bilder! So sieht der Münchner MAN TGE in natura aus: :idea:

https://www.ffw-muenchen.de/fileadmin/_ ... 2e3138.jpg
https://www.ffw-muenchen.de/fileadmin/_ ... 9ac713.jpg

Auch wenn der Herpa-Prospekt behauptet, sein Aufgabengebiet wäre...
Zitat:
Brandschutzerziehung und Notfallseelsorge
...so steht da immer noch Notfallvorsorge auf dem Fahrzeug! Kleiner, aber feiner Unterschied! :mrgreen:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten November/Dezember 2018
BeitragVerfasst: 03.08.2018, 22:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Nun ja, da scheint Herpa diesmal ziemlich nah ans Vorbild zu kommen, sehr löblich - sogar die Balkenleuchten sind zumindest schon mal vom richtigen Vorbildhersteller und mit den in echt verwendeten auch direkt "verwandt". :mrgreen:
Zum Thema Vor- oder Seelsorge ließen sich jetzt natürlich einige mehr oder weniger gelungene Scherze machen: "Ähnliche Worte, kann man leicht verwechseln...". Aber ein wenig peinlich ist das für Herpa schon, da wäre etwas mehr Aufmerksamkeit nötig gewesen. :wink:

Der Empl "Großabschlepper" als Minikit in Weiß - ich sehe vor meinem geistigen Auge schon welche hier im Forum in Leuchtrot, man darf gespannt sein... 8) :mrgreen:


p.s.: Sorry, wenn das jetzt etwas OT wird, muss auch kein großes Thema draus werden, aber kennt sich jemand mit dem MAN TGE in natura aus? Mich irritieren die Seitenbegrenzungslichter in den beiden Münchner Fotos: Im Bild von der Fahrerseite leuchten diese nicht, reflektieren auch nicht, obwohl das ein Blitzlichtfoto ist (nun gut, aus diesem Winkel eigentlich auch nicht sonderlich verwunderlich). Im Bild von der Beifahrerseite leuchten diese drei Lichter aber ganz offensichtlich, nur dass das weder ein Blitzlichtfoto ist noch sind die Scheinwerfer an, mit denen die Seitenbegrenzungsleuchten doch üblicherweise gekoppelt sind. Oder lassen die sich tatsächlich getrennt schalten?

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten November/Dezember 2018
BeitragVerfasst: 03.08.2018, 23:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Ralf hat geschrieben:
Aber ein wenig peinlich ist das für Herpa schon, da wäre etwas mehr Aufmerksamkeit nötig gewesen.
Naja, ganz so dramatisch wirds wohl nicht werden! Immerhin ist das diesbezügliche Pressefoto korrekt beschriftet! :wink:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten November/Dezember 2018
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 00:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Das habe ich sogar auf dem winzigen Bild in dem pdf-Prospekt erkannt, hatte ich gedanklich in meine Feststellung "ziemlich nah ans Vorbild herankommen" mit einbezogen. 8) Aber wie heißt es bei eBay immer - sinngemäß angepasst - so schön: "Die Beschreibung ist Bestandteil des Artikels/Produkts". :P :mrgreen:
Sei's drum, ist jetzt eh nicht mehr zu ändern, wird vermerkt unter "dumm gelaufen"; wird sowieso den wenigsten Modellkäufern auffallen, sofern die Händler den Text nicht blind übernehmen... :roll:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten November/Dezember 2018
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 17:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ralf Schulz hat geschrieben:
Sei's drum, ist jetzt eh nicht mehr zu ändern, (...) sofern die Händler den Text nicht blind übernehmen... :roll:
Tja, als wenn ich es geahnt hätte, es geht schon los... :twisted: :
MAN TGE (...) Prävention - Brandschutzerziehung und Notfallseelsorge :P :mrgreen:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten November/Dezember 2018
BeitragVerfasst: 07.08.2018, 10:57 
Offline
User

Registriert: 23.11.2008, 22:44
Beiträge: 148
Für mich die enttäuschendsten Neuheiten des Jahres :(
Schade, hatte mich da schon total drauf gefreut, nach neuem A6 Avant, G-Klasse, TGE Minikit und Sprinter´18, dachte ich, da wird zum Jahresende nochwas getoppt.
War da irgendwie von Herpa nicht noch von einer Feuerwehr-Formneuheit zum Jahresende hin die Rede? Oder habe ich mich da völlig vertan und was falsches gehört?
Der Volvo Wechsellader war damit ja wohl nicht gemeint.
Der EMPL-Großschlepper ist zwar schön, ich hatte mir trotzdem mehr versprochen.

Bin dann mal jetzt schon auf die Neuheiten Jan.-Feb. ´19 gespannt :lol: :lol: :lol: (Spaß)

Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de