Aktuelle Zeit: 15.12.2019, 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Roco künftig ohne Minitanks?
BeitragVerfasst: 27.04.2018, 16:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 351
In SMT Forum gefunden:

Zitat:
Roco ohne Minitanks?
von Jens O. Mehner » Fr 27. Apr 2018, 13:57
Moinsen,

das Gerücht stand schon im Raum, inzwischen ist es konkret, dass sich Roco von der Sparte Minitanks trennen will und die Formen verkauft werden sollen. Eine sehr traurige Entwicklung, zumal die Minitanks als damalige Cashcow erst ermöglicht haben, dass sich die Modelleinsenbahnsparte so gut entwickeln konnte.

Noch ist kein Käufer vorhanden, zu hoffen ist, dass die Formen im europäischen, bevorzugt im deutschen Raum, bleiben und weiter genutzt werden. Wer auf Nummer Sicher gehen will, sollte jetzt seinen Bedarf decken, denn inwieweit aktuell noch produziert wird, falls sich schnell ein Käufer findet (eigentlich unwahrscheinlich), steht in den Sternen.

Aktuell werden die Formen nun geprüft, da sich dort zum Teil auch Teile von diversen Loks aus dem Modellbahnprogramm finden.

Trauriger Gruß

Jens O.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de