Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: MB Econic/Metz L32A-XS 2.0
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 12:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Mahlzeit! :mrgreen:

Eines gleich vorweg: Fotos einer L32A-XS 2.0 von der Beifahrerseite sind ja doch ziemlich selten; eine nette 90°-Breitseite habe ich jetzt auf der Rosenbauer-HP gefunden. So lässt sich das Herpa-Modell auch mal von rechts beurteilen - gerade im Hinblick auf die Breite des G4 und des Euro-6-Lochblechs! :wink:

André hat geschrieben:
Variante 5: Das Fahrerhaus ist länger als MB Atego und MAN.
Stimmt, die Länge der Kabine hat aber mit dem hier zur Debatte stehenden "Problem" nichts zu tun. Das hat schon andere Ursachen! :idea:

Jürgen H. hat geschrieben:
Jürgen M. könnte das mal kontrollieren wenn er die Originalzeichnung maßstäblich auf das Model projeziert.
Stimmt auch! Ich habe aber eine deutlich bessere Idee: Diese Zeichnung kann sich jeder Interessent maßstabsgerecht (z.B. in MS Word) ausdrucken und sein Modell mal drauflegen - um dann selbst zu entscheiden, ob und wo er Trennscheibe resp. Bastelsäge ansetzen möchte! :D

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: MB Econic/Metz L32A-XS 2.0
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 11:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Ulrich hat geschrieben:
Jürgen hat ja noch den Vorteil, dass er eine gut aussehende Phantasieleiter bauen kann.
Und genau das wird er auch tun! :mrgreen:

Jedenfalls ist bis jetzt noch kein zum Modell passendes Vorbild aufgetaucht. Aber um hierzu eine verbindliche Auskunft zu bekommen, hab' ich mal meine Fühler Richtung Metz ausgestreckt - die müssten es schließlich wissen! :wink:

Worauf ich per PN angesprochen wurde und was ich gerade erst bewusst wahrgenommen habe:

Mit absoluter Sicherkeit kann es für das für Juli/August "angedrohte" Modell 092937 einer angeblichen L32A-XF kein Vorbild geben! Denn wie der Name XF schon verrät, müsste die das extra flache (eXtra Flat) Podest haben - und das ist die neue Herpa-Leiter nun mal überhaupt nicht.

Also lasst euch von den Ankündigungen im Prospekt nicht verwirren, das wird leider weder XS noch XF! Schade drum.... :(

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: MB Econic/Metz L32A-XS 2.0
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 08:10 
Offline
User

Registriert: 10.08.2011, 21:24
Beiträge: 295
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Mit absoluter Sicherkeit kann es für das für Juli/August "angedrohte" Modell 092937 einer angeblichen L32A-XF kein Vorbild geben! Denn wie der Name XF schon verrät, müsste die das extra flache (eXtra Flat) Podest haben - und das ist die neue Herpa-Leiter nun mal überhaupt nicht.

Anscheint hat das auch Herpa bemerkt, denn das Produkbild ist nun anders, nichts ist mehr von XF zu lesen, nur noch ein einfaches R wie Rosenbauer prangt auf dem Modell.
http://www.herpa.de?detail=092937

_________________
#Handballfamilie13 - Michi - 1996-2017 - immer in unseren Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: MB Econic/Metz L32A-XS 2.0
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 12:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Andreas hat geschrieben:
Anscheint hat das auch Herpa bemerkt, denn das Produkbild ist nun anders
Interessant! Zeigt man tatsächlich noch vor der Auslieferung unter gleicher Artikelnummer ein völlig anderes Produktfoto! Wenn Sie mal schauen möchten: Vorher und nachher! :shock:

Was mich aber so richtig "begeistert", das ist die Tatsache dass unter der Nummer 013017 die Minikit-DLK nach wie vor mit silbernem (!) Leiterpaket angekündigt wird - incl. der Abbildung auf der Verpackung:

Bild

Tatsächlich aber werden die Bausätze mit schwarzem (!) Leiterpaket ausgeliefert! Da wird sich mein Händler ja freuen, wenn ich nächste Woche die bei ihm gekauften Exemplare gleich wieder zurückschicke! :?

Ist ja schon spannend, wie perfekt man mit ein bisschen Photoshop seine Kunden veralbern kann! Herpa ist bei mir wieder mal unten durch, denn diesen schwarzen Sch.... können sie gerne behalten!!! :evil:

Schöne Grüße, auch an Herrn Wolff!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: MB Econic/Metz L32A-XS 2.0
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 11:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo Jürgen,

sch...öne Nachricht, dass zeigt wieder mal die Kundenfreundlichkeit...

Da wird's auch bei mir bei einer einmaligen Anschaffung der gelb gestreiften Econic DLK bleiben, für Umbauten wird mir der Spass zu teuer.

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: MB Econic/Metz L32A-XS 2.0
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 11:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Na ja, wenn ich mir die (echten, von Verkäufern gemachten) Bilder des Bausatzes auf eBay anschaue, ist der Leiterpark doch dunkelgrau/anthrazit anstatt schwarz.
Ändert aber natürlich nichts daran, dass auch dies ziemlich weit von der auf der Verpackung gezeigten Aluleiter entfernt ist.
Aber so ist das halt, Fotos und Angaben sind immer und grundsätzlich unverbindlich, Änderungen in Farbe und Form sind jederzeit vorbehalten - bei Lebensmittel nennt sich das "Serviervorschlag"... :twisted:

Da es sich nun mal um einen Bausatz handelt, stören die kleinen Abweichungen eben nicht wirklich - besser gesagt, haben nicht zu stören... Hartes Leben eben... :roll:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: MB Econic/Metz L32A-XS 2.0
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 07:52 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 20:00
Beiträge: 445
Es passt zwar nicht ganz hier her - aber es betrifft die gleiche Leiter.

Gestern im Müller-Markt habe ich mich - dummerweise - zu einem Spontankauf hinreissen lassen. Herpa Feuerwehr Göppingen MAN TGS M Metz Drehleiter 32 XS 093064. super Bedruckung, sah gut aus in der Schachtel und ne Leiter auf MAN fehlte eh noch.

Daheim ausgepackt und ein Bild des Original gesucht ...... und Frust. Zum einen steht die Leiter vorne viel zu weit über, selbes Problem wie beim Econic.
Das Fahrerhaus passt nicht, Blaulichter total falsch ..... und und und. Aber sel ber schuld - eigentlich mpüsste ich herpa inzwichen kennen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: MB Econic/Metz L32A-XS 2.0
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 09:39 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:30
Beiträge: 559
Was ihr alle mit dem Leiterpark habt, den gibt´s scheinbar aber auch in Hell. Oder ist das ein ganz anderes Leitermodell?

_________________
Es heißt Gebet wenn ich mit Gott rede, aber warum Psychose, wenn Gott mit mir redet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa: MB Econic/Metz L32A-XS 2.0
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 10:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Moin, Dirk! :D

Dochdoch, das ist schon das hier beschriebene Modell - und sein silbernes Leiterpaket ist schon seit dem 15.10.2016 Thema gewesen. :wink:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de