Aktuelle Zeit: 17.07.2018, 06:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herpa-Neuheiten Juli/August 2018
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 18:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16054
Kein Kommentar! :roll:

http://www.truckmo.com/detail/index/sAr ... egory/2460

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Juli/August 2018
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 18:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4593
Na ja, BER kostet tüchtig, da muss man im Kleinen mithalten... :twisted: :mrgreen:


"Kein Kommentar" - weil hier nicht über Preise geredet wird? :wink:
Nichtsdestotrotz sei mir diese ernstere Anmerkung erlaubt: Ich habe mich umgeschaut und festgestellt, dass der Frankfurter mit Löscharm exakt die gleiche Preiskategorie ist, es wurde/wird also offenbar nicht aufgeschlagen (wie es andere bei neuen Bedruckungsvarianten nur allzu gerne tun). Also, von daher...

Aber letztlich mache ich mir darüber keine Gedanken (mehr), hier bin ich schon lange raus aus dem Spiel - und so bestimmt auch bald aus dem Hobby... :roll:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Juli/August 2018
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 19:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16054
Hast ja recht! :mrgreen:

Sehr viel interessanter ist ja auch die Tatsache, dass Herpa den aktuellen Sprinter und die aktuelle G-Klasse bringt! Ick freu mir! :D

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Juli/August 2018
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 19:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4593
Just vor ein paar Minuten kam die passende Neuheitenvorschau vom Bürger (so am Rande bemerkt, der hat schon wieder etwas "humanere" Preise, aber verschenken kann er logischerweise auch nichts). Da habe ich noch mehr rote Sachen entdeckt, z.B. auch einen Essener der freiwilligen Sorte - "Essen" zieht ja auch immer und trifft das Original auf den ersten schnellen Blick auch ganz gut. ;-)
Oder den "Mercedes-Benz Sprinter 13 Halbbus, Feuerwehr Rhede Einsatzleitung" - von kleinen Herpa typischen "Fehlern" abgesehen (andere Klimaanlage und wie üblich falsche Felgen) scheint der das Original ebenfalls gut zu treffen, der Preis ist (heutzutage) vertretbar für die reichliche Bedruckung. Sofern sich Herpa auch an die eigenen Photoshop-Muster-Bilder hält. :mrgreen: :wink:

Jau, G-Klasse und Sprinter 18 (logischerweise auch erst mal die Hochdach-Kasten-Variante) sowie MAN TGE Bus und ein MB T2 Kasten (mit drei Blaulichtern) in Weiß (bis auf den G alle Minikits!), das sollte für reichlichen Absatz sorgen, Vorbestellungen dürften vermutlich zu empfehlen sein. Meine ich grundsätzlich, nicht auf bestimmte Verkäufer bezogen, versteht sich! :wink:

(Hihihi - ich kenne übrigens einen Forumanen hier, der hat unlängst übrigens erst durch mich überhaupt vom kommenden Sprinter 18 erfahren und freut sich seither schon auf die Solokabine für RTWs; manche Leute kriegen den Hals nicht voll... :mrgreen: )

Soll ich weitere Links vom Bürger bringen? Geht ja eh nicht mehr lange, dann hat mo87 das alles bestimmt eh auch drin...

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Juli/August 2018
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 20:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 18:59
Beiträge: 484
Hab da mal ein Link :wink:
http://www.herpa.de/collect/(S(rjf3iv1rbv3w0d30y1gfnpq1))/download.aspx?file=herpa_cars_und_trucks_2018_-_07-08.pdf

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Juli/August 2018
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 20:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4593
Na sowas - hab vorhin bei Herpa noch danach gesucht und nicht gefunden; irgendwas habe ich wohl falsch gemacht. :roll: :oops:

Vielen Dank, Christopher! :D

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Juli/August 2018
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 21:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 16:11
Beiträge: 624
Ralf Schulz hat geschrieben:
irgendwas habe ich wohl falsch gemacht.
Nö, weder der Prospekt, noch die eigentlichen Neuheiten sind bislang offiziell bei herpa freigeschaltet. Scheinbar sind mal wieder die diversen Händler nicht in der Lage sich an irgendwelche Sperrfristen zu halten.

Ich warte auf den Tag, wo die Händler die Unterlagen erst bekommen, nachdem das auf der Homepage von herpa freigeschaltet wurde ...

Davon abgesehen, die G-Klasse ist hoch interessant und das, vorallem im Vergleich zu dem Buschmodell, zu einem absoluten Kampfpreis ...

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Juli/August 2018
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 21:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4593
Öha! :shock:
Aber immerhin bin ich nun (ganz egoistisch) beruhigt. :mrgreen:

Ist zwar auch nur ein Musterfoto von Herpa, dennoch werde ich die beiden G-Modelle mal näher vergleichen. Wenn zwei das gleiche tun, kommt bekanntlich ja dennoch nie dasselbe raus... :roll: :wink:
Es lebe der alte Unterschied zwischen "das gleiche" und "dasselbe", mit dem man manchmal sogar Deutschlehrer dran bekommen konnte! *grins*

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Juli/August 2018
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 21:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16054
Ralf hat geschrieben:
...dennoch werde ich die beiden G-Modelle mal näher vergleichen.
Ist zwar auch nur photogeshopt (oder heißt das gephotoshopt :wink: ), aber hilft vielleicht beim vergleichen!

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Juli/August 2018
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 22:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4593
Ich würde "gephotoshopt" sagen (wenn schon eingedeutscht :mrgreen: ), da sonst ein Foto eingekauft worden wäre. :lol:

Vielen Dank, mit beiden zusammen (ergibt sich dann ein Schwarz-Weiß-Bild? :wink: ) lässt sich richtig was anfangen.
Zu erkennen ist zumindest jetzt schon, dass man (noch?) leichte Probleme beim richtigen Zusammenbau hat → Frontblinker. Und dass in Zukunft ein "Klau" der Scheibenwischer hier nicht mehr möglich ist, wie es beim alten, kurzen Herpa MB-G ja gern mal gemacht wurde. :roll:
Aber gespannt bin ich noch auf die Rückseite - na ja, ist ja schon bald wieder Ende August, spätestens dann bekommen wir mehr zu sehen... :wink:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Juli/August 2018
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 22:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 18:59
Beiträge: 484
Ralf Schulz hat geschrieben:
irgendwas habe ich wohl falsch gemacht.


Nö hast du nicht, richtig sichtbar ist es bei Herpa auch noch nicht aber wenn man im Link der Neuheiten 05-06 einfach die Zahlen auf 07-08 ändert erscheinen auch schon die neuen Neuheuten :lol:

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Juli/August 2018
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 22:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4593
Salü Christopher,

ei - Gewusst-wie... :lol:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herpa-Neuheiten Juli/August 2018
BeitragVerfasst: 17.04.2018, 00:05 
Offline
User

Registriert: 23.11.2008, 23:44
Beiträge: 70
Scheint die Zeit der G-Klasse zu sein :D Erst Busch mit der 1990´er und 2008´er Version und dann Herpa mit der 2018´er Version.
Finde ich aber super.
Und Sprinter´18 Kasten und MAN TGE als Bus, beide in weiss, total Klasse :D
Das wird der Erste MAN TGE als ELW (Umbau) :D

Freue mich schon auf die ersten RTW´s auf TGE und Sprinter´18 Basis. Und wenn dann vielleicht noch der neue Fahrtec-Aufbau dabei ist, bei dem Herpa ja dran ist, laut dem letzten Herpa Talk bei Mo87, ist alles perfekt.
Aber ok, das ist schon wieder Zukunftsmusik.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de