Aktuelle Zeit: 13.08.2020, 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Löschzug der Zukunft kommt aus Verdaneck
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 00:20 
Offline
User

Registriert: 22.04.2007, 23:32
Beiträge: 305
Am heutigen 1. April wurde pünktlich um Mitternacht auf dem Hof einer Verdanecker Aufbaufirma der Löschzug der Zukunft vorgestellt. Auf der Basis des schwimmfähigen Fox wurden ein HLF und eine DLK aufgebaut und nun der Öffentlichkeit präsentiert. Die beiden Fahrzeuge können sowohl zu Wasser als auch zu Lande agieren und sollen vor allem in den nächsten 30 Jahren in den Niederlanden zum Einsatz kommen. "Die Niederlande versinken nach und nach in den Folgen der Klimaerwärmung, da kommt dieser sogenannte 'Löschzug Klimawandel' gerade richtig", erläuterte ein Abgesandter des niederländischen Könighauses.
Das HLF ist ausgestattet mit einem Dachwerfer, einem Tank von 1000 Litern Wasser und zahlreichen Gerätschaften zum Löschen von Bränden und zur Personenrettung. "Einziger Nachteil des Fahrzeuges ist, dass der Geräteraum derzeit nur mit einer Leiter oder schwimmend von der Wasserlinie aus zu erreichen ist", räumt Werksleiter Hans Schmidt-Schnarrenberger ein, "aber das werden wir in den kommenden Monaten noch verbessern." Schon 2010 soll das neue Fox-HLF in Serie gehen.
Bei der Fox-DL besteht ein Kooperationsvertrag mit der Karlsruher Drehleiterfirma Metz. Die neue "L32" stiftet die lange Leiter des Fahrzeuges. Auch die DLK ist schwimmfähig. Durch seitlich ausfahrbare Luftkissen ist ein DL-Einsatz sogar auf dem Wasser möglich.
"Die Firma denkt gerade in Zeiten der Krise sehr zukunftsorentiert und will neue Märkte erschließen", verkündet Konzernchef Schmidt-Schnarrenberger. Dabei setzt er vor allem auf "grüne" Themen: Als nächstes will die Firma einen "AB Langnese" gegen die zunehmende Gletscherschmelze entwickeln.

Bild Bild Bild Bild


Zu den Modellen: Man trinke 1-2 Fläschchen gutes fränkisches Kellerbier und schaue die Nachrichten. Dann finde man in seiner Schublade zwei Fox-Panzer, nehme sie auseinander, lackiere sie und säge sie ein bisschen zurecht. Man schaue in der Bastelkiste, was noch so da ist,setze es darauf und fertig ist der "Löschzug Holland". Ein kleines Mahnmal, dass alle daran denken mögen, dass wir in 30 Jahren alle jedes Mal singen können: "Ohne Holland fahr'n wir zur WM..." :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschzug der Zukunft kommt aus Verdaneck
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 07:27 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:42
Beiträge: 196
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

....ich lach mich grad schlapp.
Andererseits: Hoffentlich wird so ein Löschzug nie in der Realität nötig :?

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschzug der Zukunft kommt aus Verdaneck
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 10:10 
Offline
User

Registriert: 01.05.2008, 09:15
Beiträge: 69
Geniale Idee...lang lebe der 1.April!!!!! ;)

_________________
MRS - für Sie im Einsatz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschzug der Zukunft kommt aus Verdaneck
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 15:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2008, 20:27
Beiträge: 178
auf so etwas muss man erstmal kommen..

sieht gut aus

_________________
FF Offenbach-Waldheim - Die Wilde 13!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschzug der Zukunft kommt aus Verdaneck
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 17:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2008, 20:49
Beiträge: 216
die DLK ist echt der Hammer :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ....ich liebe den 1. April :wink:



Gruß, Robert

_________________
Gutes Werkzeug, halbe Arbeit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschzug der Zukunft kommt aus Verdaneck
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 17:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 5347
Absolut! Die DLK ist doch wirklich ein g... - Verzeihung: super Teil! Das Ding gefällt mir wirklich (nicht nur am 1. April ;-) )!
Super gebaut - Gratulation zu der Idee. :-)
:lol: :lol: :lol:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschzug der Zukunft kommt aus Verdaneck
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 18:00 
Offline
User

Registriert: 02.02.2009, 11:19
Beiträge: 598
Nicht schlecht!
So was habe ich noch nicht gesehen :lol:
Finde sie aber interisant !
Ich habe glaube ich ein Lachkrampf !
mfg dennis

_________________
Modelle brauchen ihre Zeit, damit sie ordentlich werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschzug der Zukunft kommt aus Verdaneck
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 18:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 21:55
Beiträge: 1075
Hallo Martin!
Schöne Idee! :mrgreen: :mrgreen: Und noch so gut umgesetzt dazu! :mrgreen: :mrgreen: Gefallen mir, Datum hin oder her! :wink:

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschzug der Zukunft kommt aus Verdaneck
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 18:43 
Offline
User

Registriert: 22.04.2007, 23:32
Beiträge: 305
Naja, ich habe schon an einigen Punkten geschludert. Aber ich hatte einfach keine Zeit. Der 1. April kommt halt leider immer gleich nach dem 31. März... :(

Aber trotzdem: vielen Dank. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschzug der Zukunft kommt aus Verdaneck
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 18:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 23:30
Beiträge: 334
:mrgreen: :mrgreen: Genial -und ab heute werden dort nur noch Feuerwehrleute mit der Größe von 1,60m eingestellt oder :?: :mrgreen:

Gruß Ralf

_________________
RcM, Rescuecar Modelle von RW
Mitglied der IG Blaulicht Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschzug der Zukunft kommt aus Verdaneck
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 20:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2193
:lol: :lol: :lol:
Geniale Idee.
Ich hab doch gewußt daß der Panzer eines Tages zu was gebrauchen sein wird.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschzug der Zukunft kommt aus Verdaneck
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 21:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2554
Juhu! Iss ja noch schöner als Fasching... :lol: :lol: :lol:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschzug der Zukunft kommt aus Verdaneck
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 21:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 00:00
Beiträge: 722
Ideen muss man haben… :)

_________________
Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)
Gruß, Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löschzug der Zukunft kommt aus Verdaneck
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 22:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 16:25
Beiträge: 772
Was aus einer Schnapsidee nicht alles werden kann :lol:

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de