Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BF Verdaneck: Sternparade 2004
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 14:24 
Offline
User

Registriert: 22.04.2007, 22:32
Beiträge: 296
Manchmal dauert es etwas länger, bis man mal Modelle baut. So auch hier. Durch Zufall konnte ich mal 15 Sprinter für unverschämt wenig Geld (so 2 Euronen das Stück) abgreifen. Lange lagen sie so rum und wollten nicht so recht gedeihen. Nun haben sie ihre Existenzberechtigungen bekommen und wurden dezent gesupert. Der VRW des TD2 hat zudem eine Inneneinrichtung erhalten.
Das einzige, was mich derzeit etwas nervt, sind die blöden Klimaanlagen auf den Dächern der Fahrzeuge. Die würde ich gern durch diese kleinen "Abdeckplättchen" a la Schiebedach ersetzen. Aber derzeit fehlen mir hierfür die Einzelteile. Aber datt kommt dann noch.

So, hier nun zunächst die Sprinterparade:
Bild

Davon sind 6 Sprinter als GW Logistk beschafft worden (313CDI Straßenfahrgestell)
Bild
Bild

Ein Sprinter als GW-FME (Feuerwache 3)
Bild

1 KLAF für die Wache 1
Bild

1 GW-Taucher für die Wache 16 (Hafen/Wasserrettung)
Bild

1 Sondierungsfahrzeug für den Kampfmittelräumdienst (TD1)
Bild

1 VRW (TD2)
Bild Bild

1 GW Rettungshunde (TD1)
Bild

1 GW Höhenrettung (Wache 1)
Bild

Fast vergessen: Neue Fotos vom WLF 16-1, das lange geruht hat und immer noch nicht fertig ist.
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Verdaneck: Sternparade 2004
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 16:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Martin!
Glück muss man haben! :D Das ist schon eine Klasse Flotte die Du uns hier zeigst! 8) Die gefallen mir alle wie sie da sind, egal ob Strassen- oder Allradantrieb! :D
Besonders hat es mir Dein "Klein WLF" angetan! :mrgreen:
Nur weiter so, überrasch mich immer wieder! :wink:

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Verdaneck: Sternparade 2004
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 18:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
So viele Sprinter auf einmal sieht man selten! Solltest du deine Klimaanlagen mal loswerden wollen, wende dich vertrauensvoll an mich! :wink:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Verdaneck: Sternparade 2004
BeitragVerfasst: 25.01.2009, 15:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2008, 13:58
Beiträge: 56
Servus zusammen,

also ich hab gedacht, ich hät schon viele Sprinter rumstehen, aber des ... der wahnsinn!!!!! :lol:

Hab da aber noch ne kleine Frage: Wie hast du bei dem WLF auf Vario die hinteren Radkästen gebaut? Die fehlen nämlich bei meinem Mini-WLF noch und ich hat bis jetz keine so richtige Idee.

MFG und noch nen schönen Sonntag an alle
Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Verdaneck: Sternparade 2004
BeitragVerfasst: 26.01.2009, 00:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 12:18
Beiträge: 599
Boah,da hat jeder seinen eigenen Sprinter. :D
Klasse Modelle.Das kleine WLF find ich sehr gut.

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Verdaneck: Sternparade 2004
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 20:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 16:17
Beiträge: 93
Alfons Popp hat geschrieben:
So viele Sprinter auf einmal sieht man selten! Solltest du deine Klimaanlagen mal loswerden wollen, wende dich vertrauensvoll an mich! :wink:

Dito. Wäre auch an einer interessiert, wenn Du welche übrig hast.

Gruß, Robert

_________________
Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Zwickau-Mitte:

http://www.ff-zwickau-mitte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Verdaneck: Sternparade 2004
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 20:35 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hi

UI, soviele Sprinter :)

Fließbandarbeit, aber jeder ist doch irgendwie einzigartig, sehr schöne Arbeit .

Kannst du bei Gelegenheit einen Baubericht zu deinem WLF 16-1 7,5 to posten ?

Das wäre klasse -danke.

Überlege auch schon am Bau seit ich im FM den Bericht zum Vorbild gelesen -
habe aber noch keine Idee - wie ich anfangen soll :(
Das Abrollsystem ist wohl das Problem ....

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de