Aktuelle Zeit: 20.06.2019, 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RETTmobil 2014
BeitragVerfasst: 25.04.2014, 10:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16823
Dass vom 14.-16. Mai 2014 wieder in Fulda die RETTmobil tobt, das weiß ja sowieso jeder von uns. :wink: Die Fa. Rosenbauer informiert über ihren Messestand in folgender Pressemitteilung:

Rosenbauer hat geschrieben:
Auf rund 70.000 m2 werden von 14. – 16. Mai 2014 in Fulda mehr als 24.000 Fachbesucher aus dem In- und Ausland erwartet. Auch Rosenbauer ist als Weltmarktführer im abwehrenden Brand- und Katastrophenschutz mit Exponaten und Produkt-Highlights vertreten.

Mit jeweils einem Exponat aus der AT- und der CL-Baureihe ist Rosenbauer mit renommierten kommunalen Fahrzeugmodellen vertreten. Messebesucher haben die Möglichkeit ein HLF 20 und ein MLF, der CL-Baureihe in Leichtbauweise, hautnah zu erleben und sich über die Möglichkeiten ihres individuellen feuerwehrtechnischen Aufbaus vor Ort zu informieren.

Auf der RETTmobil 2014 haben die Messebesucher auch die Möglichkeit sich von den neuesten Produkten der Rosenbauer Schutzausrüstung zu überzeugen. Von dem Schutzanzug für die Technische Hilfeleistung speziell für den deutschen Raum über das weiterentwickelte Stiefelmodell TORNADO NEU bis hin zu dem praktischen Beleuchtungssystem RLS1000 – für Feuerwehrleute ist alles dabei, von der kompletten PSA bis hin zur Tragkraftspritze FOX.

Besuchen Sie Rosenbauer auf der RETTmobil 2014 am Stand A 1807 sowie im Freigelände Stand A 65 in Fulda!

Gruß, Jürgen :D

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RETTmobil 2014
BeitragVerfasst: 16.05.2014, 18:11 
Offline
User

Registriert: 01.02.2010, 22:27
Beiträge: 16
Laut diverser Pressemitteilungen im Netz gibt es neu Ausstellerrekorde bei der Rettmobil zu verzeichnen. Gibt es auch interessante Fahrzeugfotos dazu? Ich habe bislang kaum Fotos von Fahrzeugen der Rettmobil 2014 im Netz gefunden. Irre ich da? Gucke ich falsch?

Gruß Alexander


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RETTmobil 2014
BeitragVerfasst: 16.05.2014, 20:28 
Offline
User

Registriert: 25.04.2014, 19:21
Beiträge: 17
Vielleicht dauert das ganze noch ein Bisschen bis entsprechende Bilder gesichtet, bearbeitet und dann hochgeladen wurden.
Am Donnerstag waren zumindest etliche Leute mit durchaus vernünftigem Equipment unterwegs. Ich hatte nur Kleinbild dabei und somit nur Schnappschüsse gemacht.

Es war allerdings aus meiner Sicht einiges interessantes dabei, wobei das ein oder andere wohl schon letztes Jahr vorgestellt wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RETTmobil 2014
BeitragVerfasst: 16.05.2014, 20:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16823
Um die erste Ungeduld wenigstens etwas zu mildern hilft vielleicht das hier :wink: -> http://www.new-facts.eu/rettmobil-2014- ... 36977.html

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RETTmobil 2014
BeitragVerfasst: 16.05.2014, 21:21 
Offline
User

Registriert: 01.02.2010, 22:27
Beiträge: 16
Danke für den Link!

Gruß Alexander


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RETTmobil 2014
BeitragVerfasst: 16.05.2014, 21:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3714
Auch von mir "vielen Dank" für diesen interessanten Link Jürgen! :D

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RETTmobil 2014
BeitragVerfasst: 17.05.2014, 09:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16823
Und noch ein "Beruhigungsmittel" 8) , diesmal mit mehr und größeren Fahrzeugfotos: http://www.autobild.de/artikel/rettmobi ... 17731.html

Wie Matthias schon festgestellt hat: Der große Rest wird früher oder später bei BOS-Fahrzeuge.info (und anderen Galerien) auftauchen - genug bekannte Gesichter aus der Fotografen-Szene liefen auch am Freitag übers Gelände... :wink:

Gruß, Jürgen

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de