Aktuelle Zeit: 14.08.2018, 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RETTmobil 2018
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 16:55 
Offline
User

Registriert: 18.09.2012, 10:19
Beiträge: 19
Hallo zusammen,

hat schon jemand Infos bezüglich aufgelegter Sondermodelle zur diesjährigen RETTMobil?

Ich bin morgen da, Fotos interessanter Fahrzeuge (z. B. FüKW DRK Peine auf VW Crafter 3achs) folgen.

Beste Grüße aus Hamburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RETTmobil 2018
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 17:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16101
Guckst Du hier :D -> http://www.mo87.de/forumv2/viewtopic.php?f=121&t=21040

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RETTmobil 2018
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 17:24 
Offline
User

Registriert: 18.09.2012, 10:19
Beiträge: 19
Wenn ich da jetzt noch angemeldet wäre... :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RETTmobil 2018
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 17:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16101
Kein Problem! :D

Von Rietze wird es am Stand des BRK zwei versch. RTW geben. Mehr ist noch nicht bekannt bzw. reine Spekulation...

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RETTmobil 2018
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 18:16 
Offline
User

Registriert: 06.09.2009, 20:32
Beiträge: 352
Wobei BRK sicherlich DRK heißen soll.

_________________
Gruß Markus

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RETTmobil 2018
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 18:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16101
O-Ton Christian Rietze:

Zitat:
...von uns wir es zwei verschiedene Modelle auf dem Stand des BRK geben. Die Modelle sind exklusiv für den BRK aufgelegt. Zu den Preisen kann ich leider nichts sagen.

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RETTmobil 2018
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 19:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:15
Beiträge: 1776
Oh weia ......... :lol:
Bitte das Deutsche Rote Kreuz nicht mit dem Bayrischen Roten Kreuz verwechseln :wink:

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RETTmobil 2018
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 20:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2010, 09:46
Beiträge: 82
Na dann....auf nach Fulda.Mache mich Morgen auch auf den Weg. Mal schauen was so vor die Linse kommt. :D

_________________
Die Laster mit den drei magischen Buchstaben im Kühlergrill.
ein M ein A ein N
Gruss aus dem Frankfurter Westen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RETTmobil 2018
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 21:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 16:11
Beiträge: 625
Guido Brandt hat geschrieben:
Bitte das Deutsche Rote Kreuz nicht mit dem Bayrischen Roten Kreuz verwechseln
Eigentlich gehe ich davon aus, dass Lothar Rietze schon weiß, wem er die Modelle verkauft hat.
Gerade auch unter dem Aspekt, dass die Bayern-RTW schon seit mehreren Jahren fast nur von
WAS kommen ...

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RETTmobil 2018
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 22:25 
Offline
User

Registriert: 06.09.2009, 20:32
Beiträge: 352
Natürlich kann es sein, dass am Stand des DRK Modelle des BRK gibt. (Was ich sehr begrüßen würde)
Allerdings schreibt Christian vom Stand des BRK. Das BRK hat aber laut Ausstellerkatalog keinen eigenen Stand.

_________________
Gruß Markus

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RETTmobil 2018
BeitragVerfasst: 16.05.2018, 13:59 
Offline
User

Registriert: 18.09.2012, 10:19
Beiträge: 19
Nach langer Suche nun ein Ergebnis :D
Einzig am Souvenir-Stand der hdg (ganz in der Ecke bei den netten Damen ;) ) gibt es:

Restbestand Rietze RTW MB Sprinter WAS rechte Hälfte Bayern alt, linke Hälfte Bayern neu
Restbestand Rietze RTW MB Sprinter WAS Design Bayern neu

Fotos und erste Bilder später!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RETTmobil 2018
BeitragVerfasst: 16.05.2018, 21:42 
Offline
User

Registriert: 18.09.2012, 10:19
Beiträge: 19
Nun ein kurzer Bericht zur RETTMobil 2018:

DAS Highlight der RETTMobil in diesem Jahr ist wohl die Einführung des neuen Mercedes Sprinter VS30. Sämtliche (neuen) Aufbauten (außer der Tigis Europa von Ambulanzmobile) wurden auf dem gerade eingeführten Fahrgestell gezeigt. Insgesamt wirkt das neue Fahrgestell sehr wertig, ich bin gespannt wie die ersten Erfahrungsberichte aussehen. Als kleine Impressionen:

Bild MB Sprinter Fahrtec im Vorführdesign
Bild MB Sprinter GSF für den Rettungsdienstkreis Kreis Nordfriesland
Bild MB Sprinter Ambulanzmobile Delfis 2 im Vorführdesign

Zwei besondere Herausforderungen für uns Modellbauer möchte ich auch auch noch im Vorbild zeigen:
Bild VW Crafter 3achs Führungskraftwagen Niedersachsen/ELW 2 DRK des DRK Peine (bessere Bilder auf deren Website)
Bild Iveco DoKA mit Fahrtec Aufbau als Intensivverleger der Haas Sonderfahrzeugvermietung GmbH im Auftrag der Bundeswehr

Messemodelle gibt es wie bereits berichtet ausschließlich am Stand von HDG, dem Ausstattungsdienstleister des Bayerischen Roten Kreuzes. Dort gibt es zwei Sprinter mit WAS Aufbau, einmal in geteilter Bedruckung (ohne Foto, rechts Design bis 2016, links Design ab 2017) und einmal als kompletter Bayern RTW 2017:
Bild Bild

Ich hoffe euch gefallen die Vorbilder und wir sehen bald noch mehr Fotos in der einschlägigen Datenbank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RETTmobil 2018
BeitragVerfasst: 16.05.2018, 23:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2010, 09:46
Beiträge: 82
Hallo Leute

Hier mal ein paar Eindrücke von mir.

Die Bundeswehr war ja gut vertreten, mache ich mal weiter.Als zweites Fahrzeug war bei IVECO ein DAYLI
mit Fahrtec Aufbau für das Rettungszentrum Berlin ausgestellt.
Bild Bild

Am Kreisel konnte man u.a. die TMB 42 ,Aufbau Rosenbauer auf einem Scania Fahrgestell, der WF K&S aus Neuhof sichten.War ja ein "Heimspiel" für sie.
Bild

Weitere Bilder folgen.

Gruss Norbert

_________________
Die Laster mit den drei magischen Buchstaben im Kühlergrill.
ein M ein A ein N
Gruss aus dem Frankfurter Westen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RETTmobil 2018
BeitragVerfasst: 17.05.2018, 09:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16101
Keine Ahnung, ob der GW-Rüst von Hensel und dieser Sprinter tatsächlich in Fulda ausgestellt sind - jedenfalls sind das die offiziellen Pressefotos zur RETTmobil 2018:

Bild Bild
Pressefotos © Daimler AG

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RETTmobil 2018
BeitragVerfasst: 18.05.2018, 04:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3517
Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Info/Bilder!

Doch - die waren da...
Der Unimog stand im Freigelände auf dem "MB Unimog-Stand" und der Sprinter in der Halle auf dem Stand von Mercedes-Benz.

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de