Aktuelle Zeit: 16.08.2018, 02:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steinbach, LZ 4: GW-Atemschutz
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 11:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 18:59
Beiträge: 483
Hallo zusammen,

heute mal wieder was neues von mir und zwar der GW-A des LZ4 - Rescheid der Feuerwehr Steinbach.
Der Mercedes Benz Sprinter wurde 2000 in Dienst gestellt und wurde im Jahre 2007 von der Firma Ziegler
auf die weiteren Ansprüche der Feuerwehr umgebaut und nachgerüstet. Eine Ersatzbeschaffung steht für
das Jahr 2014 an, bis dahin muss der GW-A aber noch ein paar Einsätze hinter sich bringen.

So nun die Bilder:
Bild Bild Bild Bild

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, LZ4: GW-Atemschutz
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 12:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16092
HÜBSCH! 8)

Genau das richtige Maß getroffen zwischen zu viel und zu wenig Details! Sogar die "langen" Außenspiegel stehen ihm! :D

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, LZ 4: GW-Atemschutz
BeitragVerfasst: 14.07.2010, 20:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4020
Hallo!

Wie schon zum Reserve-NEF, gleiches gilt hier: Sehr schön verarbeitet! Ein vielleicht einfach aussehendes Modell, aber gewohnt sauber umgesetzt, und auch hier sieht man, dass man mit etwas Geduld doch auch einfache Fahrzeuge schön aussehen lassen kann!

Gerne mehr!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, LZ 4: GW-Atemschutz
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 13:56 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 12:06
Beiträge: 1238
Hi,

mir gefallen diese Standard Fahrzeuge manchmal wie in diesem Fall durchaus besser,
als die aufwendigen Umbauten, vorallem zeigen Sie das man auch als Anfänger mit solchen Modellen
beginnen und Sie ohne weiteres im Forum präsentieren kann, wobei ich dich in diesem Fall nicht als Anfänger bezeichnen würde.... :mrgreen:

_________________
www.bund-zb.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, LZ 4: GW-Atemschutz
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 17:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2171
Hallo Christopher,

schöner GW-AS. :D
Wenn ich jetzt nicht 2 neue hätte würde der noch auf die Liste kommen. :wink:

Gruß Christian

_________________
Ein Mann mit neuen Ideen ist ein Narr - bis die Idee sich durchgesetzt hat. ( Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, LZ 4: GW-Atemschutz
BeitragVerfasst: 16.07.2010, 22:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:48
Beiträge: 1944
Hallo Christopher,

dein GW-Atemschutz gefällt mir auch sehr gut. Sauber gearbeitet, an alle wichtigen Details gedacht!

Eine Frage habe ich zur Führungsschiene der seitlichen Schiebetüre. Ist das ein Decal? Oder wie hast du diese zweifarbig alu / schwarz hinbekommen?

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, LZ 4: GW-Atemschutz
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 23:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 18:59
Beiträge: 483
Danke Jürgen, Uli, Andreas, Christian und Frank für eure Antwort.

@Frank: Da ich gerne Details aus Decals basteln habe ich hier mal wieder
experimentiert. Habe einfach ne Silberstreifen genommen und darauf
nen dünnen schwarzen gesetzt; fertig :D

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, LZ 4: GW-Atemschutz
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 14:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3517
Auch hier ein sehr schönes und schlichtes Modell, das auf Anhieb gefällt! Sehr sauber gearbeitet und nicht mit Schnickschnack überladen.
Einzig die schwarzen Stoßstangen wollen nach meinem Geschmack nicht so recht zum Fahrzeug passen...
Freue mich schon auf weitere Fahrzeuge aus Steinbach!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, LZ 4: GW-Atemschutz
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 23:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 18:59
Beiträge: 483
Auch hier nochmal danke für deine Antwort.

Die Stoßstange ist schwarz, weil das weiß lackieren etwas
daneben ging da bleib nur noch schwarz über.

Kannst dich auf viele Tolle Modelle aus Steinbach freuen; nur
gut Ding braucht Weile ;-)

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, LZ 4: GW-Atemschutz
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 10:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3517
Hallo Christopher!
Christopher Töteberg hat geschrieben:
Kannst dich auf viele Tolle Modelle aus Steinbach freuen

Prima!
Christopher Töteberg hat geschrieben:
nur
gut Ding braucht Weile

Da geht es mir nicht anders :wink: !

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de