Aktuelle Zeit: 16.08.2018, 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steinbach, LZ 2: TLF 16/25
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 19:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 18:59
Beiträge: 483
Hallo zusammen,

heute möchte ich euch mein grade erst fertig gestelltes TLF 16/25 des
Löschzuges Heidenthal (LZ2) der Feuerwehr Steinbach vorstellen.
Das Modell enstand aus dem Altbekannten Herpa Fahrzeug auf MAN.
So ich lass dann einfach mal die Bilder sprechen:
Bild Bild Bild Bild

So das wars.
Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, LZ 2: TLF 16/25
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 23:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 00:00
Beiträge: 673
Hallo Christopher!

Nicht Schlecht, dein TLF. Das Modell wirkt sehr stimmig und die Dachbeladung kann sich auch sehen lassen. Nur weiter so.

_________________
Kreative Pause!!!
Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)
Gruß, Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, LZ 2: TLF 16/25
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 00:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 10:43
Beiträge: 4020
Hallo Christopher,

eine schöne Herpa Superung! Klasse! Lackierte Fenstergummis! (Hast Du den Scheibeineinsatz raus bekommen? :shock: Meine waren bisher immer alle total eingeklebt! :cry: ) Farbliche Details an der Stoßstange und dahinter, Spanngurte o.ä. an der Dachbeladung! 8) :D
Nur zwei Sachen: Rückleuchten, das silberne ist zu groß! Und der gelbe Streifen auf den Rollos gefällt mir oben angebracht irgendwie eher nicht! Aber: Dein Design, dir soll es gefallen! Daher: Klasse gemacht! Aus dem schönen Herpa (fast) alles rausgeholt!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, LZ 2: TLF 16/25
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 00:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 18:59
Beiträge: 483
Danke euch beiden für die Antwort.

@Uli:
-Der Scheibeneinsatz war bei mir auch geklebt, habe aber das Riffelblech von der Kabine entfernt und den Scheibeneinsatz
von oben heraus "Operiert"
-Und das der Leuchtgelbe Streifen auf den Rollos ist liegt daran das an einer stelle oberhalb des Rollos ein kleiner
Klebefleck war deshalb musste ich mir da etwas einfallen lassen. Der Querstrich auf der Kabine wurde weggelassen da es
sich um ein älteres Steinbacher Einsatzfahrzeug handelt. Nachfolgende Steinbacher werden natürlich wieder im
Steinbacher Design Beklebt. (Wie hier: viewtopic.php?f=239&t=7850)

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, LZ 2: TLF 16/25
BeitragVerfasst: 25.11.2009, 19:59 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 12:06
Beiträge: 1238
Hi

könntest du vielleicht mal ein Detailfoto der Dachbeladung machen - Danke

Übrigens sieht klasse aus....

_________________
www.bund-zb.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, LZ 2: TLF 16/25
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 21:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 22:19
Beiträge: 695
Schönes Auto. Toll gesupert. Gefällt mir..
Uli Vornhof hat geschrieben:
Hast Du den Scheibeineinsatz raus bekommen? :shock: Meine waren bisher immer alle total eingeklebt!

Bei meinem WF TLF war das dingen auch gut verklebt! Hab das Riffelblech runtergerissen und dann von oben mit nen Metallstab in alle löcher mal Gefühlfall gedrückt und schon war die Klebeverbindung schnell gelöst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, LZ 2: TLF 16/25
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 14:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 18:59
Beiträge: 483
Hier die Dachansicht:
Bild Bild

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, LZ 2: TLF 16/25
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 15:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16092
Aaah, das Wichtigste an so 'nem Auto - die Dachbeladung! :idea: :shock:

Da gibt 's nix: Alles dran, alles drin, alle Teile fein säuberlich festgezurrt! Sogar an das Geländerchen auf dem Weg zum Preiser-Dachkasten hast Du gedacht! :D

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, LZ 2: TLF 16/25
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 12:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 18:59
Beiträge: 483
Danke Andreas, Daniel und Jürgen für eure Antwort.

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, LZ 2: TLF 16/25
BeitragVerfasst: 29.11.2009, 19:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 19:39
Beiträge: 458
Ich finde auch,der schöne herpa MAN ist mit der Superung zu einem richtig tollen Modell geworden.
Hast du gut hinbekommen,steht dem Auto richtig gut.

respekt,sehr sauber gearbeitet

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, LZ 2: TLF 16/25
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 12:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 18:59
Beiträge: 483
Danke Uwe für deine Antwort.

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de