Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, HW: Baubericht HLF 24/20
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 14:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Das warten hat ein Ende, hier das neue Actros HLF 24/20 der Berufsfeuerwehr Steinbach.
Heute am 28.04.09 konnte das HLF bei Ziegler abgeholt werden. In der nächsten Zeit
werden die 3 Wachabteilungen für den Einsatz des neuen HLF geschult. Ab etwa Mitte
Mai wird dann das neue HLF den Einsatzdienst antreten. Bis dahin werden noch kleine
Arbeiten in der Werkstadt der Feuerwehr durchgeführt. Es soll noch ein Lautsprecher
sowie ein Bullhorn installiert werden. Zudem erhält das HLF das Amtliche Kennzeichen.
Von Ziegler bis nach Steinbach ging es mit einem Überführungskennzeichen.

Lob und Kritik erwünscht.

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, HW: Baubericht HLF 24/20
BeitragVerfasst: 28.04.2009, 17:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 10:57
Beiträge: 171
Wow der macht was her! Super gemacht. Besonders die Verbindung mit Actros sieht super aus!

Grüße
Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, HW: Baubericht HLF 24/20
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 12:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Danke für eure positiven Kommentare.

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, HW: Baubericht HLF 24/20
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 13:22 
Offline
User

Registriert: 30.01.2009, 16:56
Beiträge: 63
Hi Christopher,

der ist ja klasse. Hast du super hinbekommen. Sieht klasse aus mit der Haspel und der Dachbeladung. Weiter so freu mich auf mehr.

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, HW: Baubericht HLF 24/20
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 20:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Schöner Bomber! HLFs auf Actros gibt es ja nicht sooo oft :wink: , aber deines wirkt sehr bullig. Auch die Details, vor allem bei der Dachbeladung, gefallen mir sehr! :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, HW: Baubericht HLF 24/20
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 20:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Geniales HLF. Der Umbau ist dir wirklich gut gelungen. Eigentlich Schade das die Kabine nie in der Großserie gekommen ist.

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, HW: Baubericht HLF 24/20
BeitragVerfasst: 02.05.2009, 09:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Erstenmal Danke für eure Antworten.

Christian Schmidt hat geschrieben:
Weiter so freu mich auf mehr.
Das kannst du auch, habe nämlich noch viel vor.
Alfons Popp hat geschrieben:
HLFs auf Actros gibt es ja nicht sooo oft
Du sagst es, aber grade das war der Grund warum ich für die BF Steinbach ein Actros HLF gebaut habe. Es sollte Bullig und selten sein, aber trotzdem ein Fahrzeug was jeder kennt: Actros :D
Stephan Kuchenbecker hat geschrieben:
Eigentlich Schade das die Kabine nie in der Großserie gekommen ist.
Schade ist es, nur es liegt wohl daran das es auch kaum Vorbilder gibt. Was würde es einer Modellauto-Firma bringen
ein teueres Werkzeug zu erstellen um nur 1 oder 2 Autos Nachzubauen, dass würde sich für die Firma nicht rechnen.
Aber wozu sind wir Modellbauer :lol:

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, HW: Baubericht HLF 24/20
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 16:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Christopher!
Sieht klasse aus Dein HLF! :D Gefällt mir richtig gut vor allem die Kabinen zusammenführung!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, HW: Baubericht HLF 24/20
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 18:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Christopher,
da ist dir ja ein Prachtexemplar von einem HLF gelungen. :shock: :D
Sieht stark aus.
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, HW: Baubericht HLF 24/20
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 15:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
@ Rolf und Christian auch euch Danke für die Antworten.
Ich bin beeindruckt wie viele Antworten ich auf einmal für meine Steinbacher bekomme.

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de