Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BF Steinbach: TLF 4000 - MAN TGM / Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 09.07.2019, 20:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Thorsten Erbe hat geschrieben:
Eigentlich schreien die Busch-Unimogs ja auch nach Umbauten und Versionen!


Ohja :-) Wie gesagt, Ideen hab ich genug :mrgreen:

@Christian: Auch Dir Danke fürs Lob :-)

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Steinbach: TLF 4000 - MAN TGM / Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 10.07.2019, 16:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1151
Moin,
und dabei hätte es das so einfach mit den Aufbauten werden können wenn Rietze .... usw. usf.
Ich bezweifle aber, dass die den sooooo g...l hätten hin bekommen. :mrgreen:

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Steinbach: TLF 4000 - MAN TGM / Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 10.07.2019, 21:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Ralf Ecken hat geschrieben:
wenn Rietze ....


ja wenn, aber ist vielleicht auch besser so, auf der Computeranimation damals wurde nämlich der alte Aufbau verwendet :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Steinbach: TLF 4000 - MAN TGM / Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 12.07.2019, 19:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Christopher Töteberg hat geschrieben:
...auf der Computeranimation damals wurde nämlich der alte Aufbau verwendet
Was m.W. auch der Grund dafür ist, dass Schlingmann und Rietze (jedenfalls bis jetzt) leider nicht auf einen gemeinsamen Nenner kamen. :(
Schlingmann hätte - verständlicherweise! - gerne einen "echten" Varus gehabt, Rietze wollte lieber den altbekannten Schlingirus-Ziegmann-Aufbau :? weiterverwenden.

Aber nächstes Jahr ist ja schon wieder Interschutz... :idea:

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Steinbach: TLF 4000 - MAN TGM / Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 13.07.2019, 19:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Aber nächstes Jahr ist ja schon wieder Interschutz... :idea:


Das stimmt, bin gespannt was es dann wieder neues gibt. Sowohl in groß wie auch in klein :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Steinbach: TLF 4000 - MAN TGM / Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 27.09.2019, 17:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Hallo Christoph!

Nobel geht die Welt zu Grunde!
Dein TLF gefällt mir richtig gut. Obwohl deine anderen Fahrzeuge sich da auch nicht verstecken brauchen.
Aber da kann man schon Neidisch werden. So eins fehlt in Freibach definitiv auch noch :D

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Steinbach: TLF 4000 - MAN TGM / Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 28.09.2019, 21:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hallo Christopher

Ich bin ja ein richtiger Fan Deiner Modelle. Besonders Dein Design gefällt mir sehr gut. Bin immer gespannt was als nächstes kommt. Was ich auch beeindruckend finde sind die Bauberichte. Wie Du zeigst wie du was benutzt hast an Teilen und so weiter.
Ich finde alle Deine Modelle so sauber gebaut bis ins kleinste Detail.

Gruß Dirk

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Steinbach: TLF 4000 - MAN TGM / Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 29.09.2019, 19:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Moin,

danke für eure Kommentare :-)
Stephan Kuchenbecker hat geschrieben:
So eins fehlt in Freibach definitiv auch noch :D

Mit etwas Glück wird Rietze ja bald Abhilfe schaffen. Sofern der Aufbau auch als Formneuheit kommt lässt sich da dann sicherlich einiges schönes mit anstellen.

@Dirk: Du kannst weiterhin gespannt sein :-) Da ich seit diesem Monat aber den Basteltisch gegen den Wickeltisch getauscht habe wird die Schlagzahl etwas hinunter gehen ;-) Aber es wir immer wieder etwas neues geben :-)

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Steinbach: TLF 4000 - MAN TGM / Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 29.09.2019, 20:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Christopher hat geschrieben:
Da ich seit diesem Monat aber den Basteltisch gegen den Wickeltisch getauscht habe
Na, herzlichen Glückwunsch auch! :D Dann hast Du ja endlich mal was gebastelt, das Hand und Fuß hat! :wink: :lol:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Steinbach: TLF 4000 - MAN TGM / Schlingmann Varus
BeitragVerfasst: 30.09.2019, 23:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Zitat:
Na, herzlichen Glückwunsch auch! :D Dann hast Du ja endlich mal was gebastelt, das Hand und Fuß hat! :wink: :lol:


Vielen Dank :-) Nicht nur das, auch Sirenengeheule ist mit eingebaut und davon natürlich nur das beste und lauteste :mrgreen:

Liebe Grüße aus einer schlaflosen Nacht,

Christopher


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de