Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BF Steinbach: RTW - MB Sprinter (Bj. 2015)
BeitragVerfasst: 10.04.2019, 17:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Hallo zusammen,

heute möchte ich euch einen RTW (Rettung Steinbach 1-RTW-1) der BF Steinbach vorstellen. Im Jahre 2015 beschaffte die Berufsfeuerwehr 4 baugleiche RTW's von der Firma Fahrtec. Bei allen 4 Fahrzeugen handelt es sich um Kofferumsetzer der Vorgänger Fahrzeuge (2x aus dem Jahr 2009 und 2x aus dem Jahr 2010). Durch die gleichzeitige Beschaffung und die Verwendung der vorhandenen 4 Koffer ließen sich die Kosten etwas senken und auch für die Haushaltsplanung ist diese Variante besser kalkulierbar. So sollen nun nach 5 Jahre alle RTW´s neu beschafft werden, wobei jedes zweite mal der Koffer wiederverwendet werden soll. Eine komplette Ersatzbeschaffung steht somit für das Jahr 2020 an. Aktuell sind 3 der 4 RTW´s 24h von der BF besetzt im Einsatzdienst. Der vierte RTW dient der Reserve wird aber auch regelmäßig mit den anderen Fahrzeugen getauscht um eine gleichmäßige Kilometer Verteilung zu haben. Ein weiterer 24h RTW wird vom DRK gestellt und fällt nicht unter die Beschaffung der BF. Nun aber die Bilder:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Zusammen mit mit dem 1-NEF-1 aus dem Jahr 2018:

Bild Bild

Und hier noch einmal das Vorgängerfahrzeug (Bj.2009) welches seinen Koffer an den neuen abgegeben hat:

Bild

Liebe Grüße
Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Steinbach: RTW - MB Sprinter (Bj. 2015)
BeitragVerfasst: 11.04.2019, 18:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Christopher,

Schicker RTW! Gefällt mir sehr gut! Schönes Design, klasse sauber gearbeitet!

Viele Details ! War bestimmt ne Geduldsprobe ! :wink: aber genau das braucht ja der geneigte Bastler! Nur Farbe drauf klatschen und keine Details bemalen bzw. durch Decals darstellen ist zwar ok, aber nicht High-End!

Weiterhin viel Geduld! Lohnt sich! :mrgreen:

VG Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Steinbach: RTW - MB Sprinter (Bj. 2015)
BeitragVerfasst: 11.04.2019, 20:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Moin Christopher,

Ist zwar eine Menge an Beklebung auf den Fahrzeugen - aber das Ganze wirkt, zusammen mit der Lackierung, sehr stimmig und verfehlt seine Aufgabe (Auffallen und Warnen) nicht.

Schöne Varianten und sehr sauber umgesetzt.
Anschauen und Details suchen macht da richtig Spaß.

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Steinbach: RTW - MB Sprinter (Bj. 2015)
BeitragVerfasst: 13.04.2019, 16:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 784
Hallo Christopher,
das mir das Design Deiner Fahrzeuge super gefällt hatte ich ja an verschiedenen Stellen schon geschrieben.
Auch hier muss ich sagen: Super! Sehr auffällig und dazu noch richtig schick, auch die vielen Details!
Hast Du Dir z.B. für diesen RTW und das NEF eigene Flächendecals erstellen lassen oder hast Du das selbst gestaltet?
Gruß
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Steinbach: RTW - MB Sprinter (Bj. 2015)
BeitragVerfasst: 17.04.2019, 07:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Vielen Lieben Dank für euer Feedback :-) Viele Details machen ein Modell ja erst so richtig komplett, die Beklebung ist natürlich immer eine zeitintensive Angelegenheit, aber durch die Auffälligkeit entsteht mehr Sicherheit und da spreche ich jetzt auch mal für die sämtlichen Vorbilder. Da verstehe ich auch nicht wie im realen Feuerwehren immer noch Drehspiegelleuchten auf Neufahrzeugen verbauen und quasi ganz auf Beklebung verzichten , wenn das ein Punkt zum einsparen ist, ist das sehr Schade.

Marcus Schier hat geschrieben:
Hast Du Dir z.B. für diesen RTW und das NEF eigene Flächendecals erstellen lassen oder hast Du das selbst gestaltet?
Die Leuchtroten Flächen stammen von MBSK genau so wie die Tür Decals ala Fahrtec. Die Beklebung ist komplett selbst zurecht geschnitten.

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de