Aktuelle Zeit: 16.08.2018, 04:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steinbach, NEF 01/82/01 und 01/82/02
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 16:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 18:59
Beiträge: 483
Hallo zusammen,

es gibt mal wieder etwas neues von mir :)

Im Jahre 2010 stellte die Berufsfeuerwehr 2 neue NEF in Dienst. Stationiert sind sie am Krankenhaus Steinbach.
Das NEF 01/82/01 wurde Anfang 2010 in Dienst gestellt und der 01/82/02 Ende 2010. Dieses lang dran das mit dem 01/82/01 erst Einsatzerfahrungen gesammelt werden sollten bevor der 01/82/02 seinen Dienst antreten durfte. Nach der Erprobungsphase von ca. einem halben Jahr wurde Mitte 2010 dann auch der 01/82/02 bestellt. Die Zeit versetzte Indienststellung stellte sich im nachhinein als richtigen Vorteil da, weil so noch einige Änderungen in das neue Fahrzeug einfließen konnten. So wurde nicht nur das Design etwas geändert sonder auch die Pressluftanlage in der Stoßstange "versenkt". Außerdem wanderte die E-Horn Anlage hinter den Kühlergrill so konnte im Balken ein 2ter Powerblitzer verbaut werden. Zum Schluss kamen noch "Fußgänger-LED´s" ans Fahrzeug um die Wahrnehmbarkeit zu erhöhen.

So, und jetzt die Bilder ;)

Bild Bild Bild Bild

Achso eine Besonderheit gibt es ja noch, warum sind die Fahrzeuge Silber ?
Die Feuerwehr Steinbach möchte Testen ob sich die Fahrzeuge nach einer Laufzeit
von 6 Jahren besser verkaufen lassen als weiß Fahrzeuge ;)

Und nun wars das für heute,

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, NEF 01/82/01 und 01/82/02
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 16:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3876
Wow, zwei Klasse Notärzte!

Das silber ist zwar etwas ungewöhnlich sieht aber gut aus. Die vielen Details wissenn zu überzeugen! 8)

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, NEF 01/82/01 und 01/82/02
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 16:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 20:08
Beiträge: 280
Ich muss echt sagen HAMMER Fahrzeuge.

Da durfte sich ja der Rettungsdienst freuen 8) Und die Details sind auch sehr schön geworden.
Immerwieder gerne mehr aus deiner Werkstatt.

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, NEF 01/82/01 und 01/82/02
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 18:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 19:39
Beiträge: 458
Oh weia :shock:

Einfach schön,suuper detailiert

mein VW Herz schlägt wieder höher ! :D

Sauber bis ins kleinste....genial

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, NEF 01/82/01 und 01/82/02
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 18:21 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 12:06
Beiträge: 1238
Hi,

super klasse die silberne Grundlage mit den RAL 3024.Einfach saubere Beklebung, macht viel her. :mrgreen:

_________________
www.bund-zb.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, NEF 01/82/01 und 01/82/02
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 23:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 00:00
Beiträge: 673
Na bei 2 so schicken NEFs kann man doch schon leicht neidisch werden.
Und Silberne Grundfahrzeuge sind ja in der heutigen Zeit auch nicht mehr so unüblich.
Was das Design angeht, gefällt mir das NEF 2 vorne und seitlich etwas besser. Dafür finde ich das Heck am NEF 1 schöner gestaltet.
Aber das ist halt Geschmackssache und kein Kritikpunkt! :)

_________________
Kreative Pause!!!
Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)
Gruß, Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, NEF 01/82/01 und 01/82/02
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 09:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3204
Hallo!

Schicke NEF! Absolut! Wieder tolle Detailarbeit! Bin zwar nicht unbedingt ein "Silber-Fan" bei Einsatzfahrzeugen der FW, aber hier passt das echt gut!

:D

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, NEF 01/82/01 und 01/82/02
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 12:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:05
Beiträge: 1278
Hallo Namensvetter,

gefallen mir sehr gut, Deine NEFs. Würdest Du uns verraten wie Du die Heckschraffurdargestellt hast. Ist das selber geschnipselt oder hast Du Dir da was passgenaues anfertigen lassen. Ich suche sowas nämlich noch für einen meiner KdoWs.

Gruß

Christoph

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, NEF 01/82/01 und 01/82/02
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 22:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3517
Hallo Christopher!

Zwei schöne NEF - durfte sie ja schon beim letzten Stammtisch in Duisburg in Natura bewundern. Sauber gearbeitet!!
Nur die Grundfarbe Silber will mir nicht so recht gefallen...

Gruss, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, NEF 01/82/01 und 01/82/02
BeitragVerfasst: 14.02.2011, 23:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 16:11
Beiträge: 625
Jens Klose hat geschrieben:
Nur die Grundfarbe Silber will mir nicht so recht gefallen...
Wohl wahr ... Schicke Fahrzeuge mit einer für den Rettungsdienst (noch?) ungewohnten Farbe.
Über den Rest muss man ja nicht viel sagen, irgendwie haben die Vorredner schon alles festge-
halten ...

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, NEF 01/82/01 und 01/82/02
BeitragVerfasst: 15.02.2011, 09:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:30
Beiträge: 872
Richtig, vieles ist schon gesagt. Zwei schöne Wolfsburger!!!

Silber und Wiederkauf bei Rettungsdienstfahrzeugen analog Polizei ... das will mir im Original nicht so recht einleuchten. Ich meine, die NEFs haben bei Ausmusterung weit jenseits der 250.000er km-Marke auf dem Buckel. So zumindest war es beim NEF der BF Wolfsburg. Da ist nicht so ganz viel mit Wertsteigerung weiß anstelle silber.... Aber dem Modell steht es ganz gut. Wenngleich weiß als Grundfarbe das leuchtrot sicher besser abgrenzt.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steinbach, NEF 01/82/01 und 01/82/02
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 22:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 18:59
Beiträge: 483
Nabend ;)

Erstmal Danke an alle die wieder fleißig waren und zu meinem Modell etwas geschrieben haben.

Gut mit der Grundfarbe kann man sich streiten, letztendlich wollte ich einfach
nicht weiß lackieren :D

Viele Fragen sind ja auch nicht aufgekommen, genaugenommen nur eine, aber auch die Frage will ich beantworten:

@Christoph: Das Heckdeacal habe ich mir bei Decalprint anfertigen und Drucken lassen ;)

So schönen abend noch

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de