Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BF Steinbach: Kleiner Flitzer der Verwaltung - PKW VW Up!
BeitragVerfasst: 08.03.2021, 13:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Moin zusammen,

heute möchte ich euch das wohl kleinste Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Steinbach vorstellen. Ein VW Up! aus dem Jahre 2014 kann die Verwaltung ihr Eigen nennen. Das Fahrzeug dient hauptsächlich für Botenfahrten kann aber auch optional vom Vorbeugenden Brandschutz genutzt werden. Da nicht auszuschließen ist das auch Führungskräfte aus dem Hintergrunddienst mit diesem Fahrzeug unterwegs sind wurde eine entsprechende verdeckte Sondersignalanlage mit Magnetblaulicht verbaut.

Hier nun die Bilder:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Steinbach: Kleiner Flitzer der Verwaltung - PKW VW Up!
BeitragVerfasst: 08.03.2021, 16:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Moin Christopher,

niedlich der Kleine, und doch schon ein ganzes Auto. :mrgreen: :lol:

Aber mehr braucht es ja auch nicht für seine Aufgabe. Hierfür ist das Modell auch sehr passend mit Decals und ein paar Kleinteilen ausgestattet, macht sich richtig gut. 8) :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Steinbach: Kleiner Flitzer der Verwaltung - PKW VW Up!
BeitragVerfasst: 10.03.2021, 19:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 324
Servus Christopher,

Wieso immer groß und aufwendig, wenn es auch klein und wendig geht :wink: 8)

Der kleine weiß zu gefallen und hat für die Größe auch viele details erhalten. Finde es auch gut das du in den Glaseinsatz ein Loch gebohrt hast für das Kabel des Blaulichts.

Immerwieder schön was aus deiner Werkstatt zu sehen.

Gruß Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail

https://www.facebook.com/BFNaisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Steinbach: Kleiner Flitzer der Verwaltung - PKW VW Up!
BeitragVerfasst: 10.03.2021, 23:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Felix hat geschrieben:
Finde es auch gut das du in den Glaseinsatz ein Loch gebohrt hast für das Kabel des Blaulichts.
Fragt sich nur, wo das Kabel von da ab im Inneren des Fahrzeugs verläuft. :wink:
Was jetzt amüsant klingt, meine ich allerdings auch durchaus ernst - sowohl in Bezug aufs Modell als auch auf ein Blaulichtkabel in 1zu1. Ich habe mal ein Modell mit "Magnetleuchte" gebaut, da habe ich ebenfalls ein ganz kleines Loch für das Kabel gebohrt, in meinem Fall weiter vorne in Richtung der A-Säule, dort dann ungefähr zwischen Türrahmen und Dach. Das erschien mir am sinnvollsten, zumal ich dann das Kabel danach irgendwie am Lenkrad zum "Zigarettenanzünder" vorbeigemogelt habe, immerhin war das Kabel auch wirklich stromführend. :mrgreen: Aber genau da weiß ich nun gar nicht Bescheid in 1zu1: Wie legt man das Kabel einer Magnetleuchte so am Fahrer vorbei, dass es ihn nicht in irgendeiner Weise behindert? Ich besitze ein echtes (ausgemustertes) Magnetblaulicht mit Spiralkabel, ich kann mir aber nicht so richtig vorstellen, wie das funktionieren soll, wenn das Blaulicht auf der Fahrerseite aufs Dach geheftet wird... :?
Sei's drum, ich befürchte, das ist kein Thema für dieses Forum, für diesen Thread erst recht nicht. :oops:

Auf jeden Fall hat Felix Recht, sehr schön gemacht, Christopher. :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Steinbach: Kleiner Flitzer der Verwaltung - PKW VW Up!
BeitragVerfasst: 11.03.2021, 08:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Vielen Dank euch für die Antworten :-)

Zu Ralf seiner Frage:
Ich selbst hatte bisher mit einem Fahrzeug zu tun welches nur über ein Magnetblaulicht verfügte. Hier war es so das es einen zusätzlichen „Zigarettenanzünder“ oben an der B Säule gab. Somit bräuchte man dann nur das Fenster ein Spalt öffnen und das Kabel könnte eingesteckt werden. Ob dies bei jedem Fahrzeug dieser Art der Fall ist kann ich nicht genau sagen.

Liebe Grüße
Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Steinbach: Kleiner Flitzer der Verwaltung - PKW VW Up!
BeitragVerfasst: 12.03.2021, 01:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hi Christopher,

oh, so eine Zigarettenanzünderbuchse an der B-Säule kannte ich bisher gar nicht, interessant! Sowas macht die Sache natürlich deutlich einfacher - cool. 8) Damit muss ich mich unbedingt mal näher befassen.
Vielen Dank für die Info. :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de