Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ehemalige BF Jenkdorf: AB Mulde 1, Heines (a.D.)
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 18:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Die BF Jenkdorf beschaffte 1994 eine Mulde für die unterschiedlichsten Transportaufgaben. Hergestellt wurde sie von der Firma Hüllenkremer aus Aachen. Die Auslieferung erfolgte durch die Firma Heines.

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild

Zum Modell:

Als Modell kam hier die altbekannte Flachmulde von Herpa zum Einsatz. Sie wurde an der Front noch um eine Kunststoffplatte ergänzt, in RAL 3000 (Humbrol Nr. 19) lackiert und mit Decals von MBSK und DS-Design vervollständigt.

Gruß, Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkdorf: AB Mulde 1
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 19:05 
Offline
User

Registriert: 02.02.2009, 10:19
Beiträge: 581
Hallo !
Ich sage nur "klein aber fein " ! Gefällt mir wirklich gut !
Die Decals gefallen mir auch sehr gut !
mfg dennis

_________________
Modelle brauchen ihre Zeit, damit sie ordentlich werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkdorf: AB Mulde 1, Heines (a.D.)
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 10:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Danke Dennis!

Wie du schon schreibst, klein aber fein. Es kann im Modell ja nicht immer nur wilde Sachen geben. Auch das Alltagsgerät hat einen Nachbau verdient :wink: .

Gruß Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkdorf: AB Mulde 1
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 17:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Hallo Jens!

Ein unspektakuläres Alltagsgerät, aber richtig gut umgesetzt.
Die abblätternde Farbe innen hat was!

Deine anderen ABs samt WLF finde ich auch sehr gelungen, aber gepostet wird nur hier :wink: :mrgreen:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkdorf: AB Mulde 1, Heines (a.D.)
BeitragVerfasst: 01.09.2009, 10:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
UPDATE

Der AB Mulde 1 wurde nachträglich aufgewertet und mit extra angefertigten "Heines"-Logos von DS-Decals versehen.

Bild Bild

Gruß, Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkdorf: AB-Mulde 1, Heines
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 02:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 782
Zitat:
Der AB-Mulde 1 wurde nachträglich aufgewertet und mit extra angefertigten "Heines"-Logos von DS-Decals versehen.


Das hat Stil !!

Schön gemacht - auch die hochgezogene vorde "Bordwand" gefällt !

Leider werden solche "Brot- und Butter-Gerätschaften" ja viel zu oft vernachlässigt ! - Hauptsache Hyper-GTLF und Mega-Teleskopmast !!

Gerade solche einfachen Modelle sind aber die besten Startmodelle für "Jung-Modellbauer" - und ich würde sagen: da hast du ein schönes "Vorbild zum Nachbau" abgeliefert !

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkdorf: AB Mulde 1, Heines (a.D.)
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 12:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
@ Jörg: Danke für das Lob!
Als Anregung für "Jung-Modellbauer" habe ich meine Mulde noch gar nicht betrachtet... :roll: Ich muß dir aber schlicht und ergreifend Recht geben :!:
Vielleicht sieht man hier im Forum ja mal etwas davon - würde mich auf jeden Fall freuen :D .
:arrow: Der AB Sand 1 aus Jenkdorf hat schon jemanden zu einem recht ähnlichen Modell inspiriert... Das durfte ich am Samstag in Iserlohn persönlich erfahren und mit eigenen Augen sehen - obwohl ich U.V. aus D. nicht direkt als "Jung-Modellbauer" einstufen würde :mrgreen: :wink: ...

Gruß, Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de