Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ehemalige FF Jenkdorf: MTF, VW T4 (a.D.)
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 17:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Heute stelle ich euch ein Fahrzeug der Feuerwehr Jenkdorf (NRW) vor. Es handelt sich um das MTF der LG 18 (Feldhaus). Beschafft wurde der VW T4 mit Dieselmotor und Automatikgetriebe 1993. Nachdem er einige Jahre seinen Dienst auf einer Wache der BF versehen hatte, wurde er bei der LG 18 stationiert. Zwischenzeitlich wurde er auch dem aktuellen Stand der Dinge in Sachen Konturmakierung/Beklebung angepasst.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Zum Modell:

Als Modell diente mir der VW T4 Bus von Herpa. Auch bei diesem Fahrzeug handelt es sich wieder um ein "Recyclingauto" (siehe auch MZF der BF Jenkmünch). Nachdem er nun viele Jahre angefangen herum lag, habe ich ihn komplett von den alten Decals und der Rietze TOP-Anlage befreit. Es kam eine Herpa TOP-Anlage und Decals von TL, MBSK und DS zur Verwendung.
Ich denke, es ist mittlerweile bekannt, daß ich meine Modelle mit dem Pinsel lackiere. Deshalb erwähne ich es hier nicht noch einmal gesondert... :wink:

Gruß, Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Jenkdorf: MTF VW T4
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 21:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

richtig schönes und schnörkelloses Auto - das meine ich im positiven Sinne. :D Nicht im Design übermäßig überladen, einfach praktisch und gut. Schönes Modell und sehr sauber gearbeitet.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Jenkdorf: MTF VW T4
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 21:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Hallo Jens,

schöner T4, sauber gemacht und schönes Design! Wo hab ich sowas ähnliches nur schon mal gesehen??? Hmmm? :lol:

Weiter so, ich hoffe, die BF JKD hat/bekommt noch mehr schöne Autos!!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Jenkdorf: MTF VW T4
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 22:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Jens,

da hast du eine Menge aus einem "stinknormalen" VW Bus herausgeholt.

Auch Kleinfahrzeuge können mit einigen Zubehörteilen und Farbtupfern sehr ansehnlich werden. Und das ist dir bei dem hier gezeigten MTF sehr gut gelungen.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Jenkdorf: MTF VW T4 (a.D.)
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 09:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo zusammen!

Erstmal DANKE für euere positiven Feedbacks :D :!:

Ja, es kommen noch weitere Fahrzeuge der Feuerwehren JKD und JKM. Leider habe ich in den letzten 3,5 Jahren massive Probleme gesundheitlicher Art sowohl in der Familie als auch bei mir selbst. Deshalb gibt es derzeit leider immer nur den einen oder anderen "Happen" von meinen Modellen im Forum zu sehen. Es sind i. d. R. auch nur so schlichte Autos - wie oben zu sehen - da diese immer "schnell" fertig sind.

Ich stand vor dem Problem, daß ich mich nicht auf eine - komplette - fiktive Feuerwehr festlegen konnte. Daher habe ich mich entschlossen, drei fiktive Feuerwehren ins Leben zu rufen :idea: . Diese werden dann zwar nicht alle komplett gebaut (Zeit, Platz, Geld sind leider auch bei mir Mangelware :( ), aber es sind jeweils ein LZ und diverse Standard- und Sonderfahrzeuge geplant bzw. schon im Bau oder kurz vor der Vollendung :D . Mehr möchte ich hier und jetzt noch nicht verraten - dann ist die Enttäuschung bei euch nicht so groß, wenn es mal wieder etwas länger dauert...

@ Uli: Wo du so ein ähnliches Design schon mal gesehen hast? Evtl. in D'dorf - die haben das Jenkdorfer-Desgin so ähnlich übernommen... Oder war es umgekehrt :roll: ...

Gruß in die Runde,

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Jenkdorf: MTF VW T4
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 09:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Der sieht super aus! Und die schwarzen Felgen auch :D Was hiervon hast Du denn jetzt mit dem Pinsel gemalt? Also ICH seh es nicht. Und das kann ja nur gut sein...

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Jenkdorf: MTF VW T4 (a.D.)
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 10:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
@ Thorsten: Alles! Inneneinrichtung in unterschiedlichen Farbtönen, Karosserie mit Humbrol 19, Stoßstangen weiß und Felgen - natürlich :!: - in schwarz. Hoffe, das hilft dir weiter :wink: .

Gruß Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Jenkdorf: MTF VW T4
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 15:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
na, eigentlich wollt' ich Dir damit auch "nur" ein dickes fettes Lob aussprechen. Sehr sauber gepinselt. Insbeondere das weiss zu lackieren/ zu pinseln finde ich persönlich stets nervig.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Jenkdorf: MTF VW T4
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 15:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 22:26
Beiträge: 477
Hallo Jens!

MTW ist ja nicht gleich MTW... :wink:

Es ist schon wirklich toll, was Du aus einem einfachen T 4 gemacht hast - Liebe zum Detail und Sauberkeit zahlen sich eben immer aus, egal ob Großfahrzeug oder so etwas "Simples".
Lieber mit Geduld an die Sache herangehen; dann wird das Ergebnis auch so ein Hingucker!!! :D

Gruß, Clemens

_________________
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Jenkdorf: MTF VW T4 (a.D.)
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 09:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
@ Thorsten: Okay, jetzt verstanden. Das liegt an den Medikamenten... :roll:

@ Clemens: Danke für's Lob!

Gruß Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de