Aktuelle Zeit: 20.06.2019, 01:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BF Jenkmünch: PKW, VW Passat Variant TDI 4MOTION
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 16:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3714
Im August 2011 erhielt die auf der Feuerwache 2 beheimatete Feuerwehrschule einen neuen PKW für die anfallenden Dienst- und Versorgungsfahrten.
Es handelt sich dabei um einen Passat Variant TDI 4MOTION mit 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe (DSG). Der 4-Zylinder-Dieselmotor leistet 170 PS und entspricht der Euro 5-Norm. Bei der Lackierung entschied sich die Branddirektion für den VW-Farbton Tornadorot.
Die Sondersignalanlage von Hänsch besteht aus dem Dachbalken DBS 975 LED sowie verdeckt eingebauten Straßenräumern (Sputnik nano) und der Warnanlage vom Typ 620.

Bild Bild Bild Bild Bild

Zum Modell:

Aus dem Volkswagen-Zubehörshop stammt das Wiking-Modell des Passat Variant.
Das Modell wurde in seine Einzelteile zerlegt und im Innenraum farblich behandelt. Auch der im Lieferzustand vorhandene rote Spalt zwischen den schwarz gedruckten Fenstergummis und den Chromzierleisten wurde geschwärzt. Die Außenspiegel bekamen ebenfalls mehrere Tupfer Farbe ab.
Der Blaulichtbalken stammt von Merlau und Preiser lieferte die Antenne. Decals für Wachnummer, Funkkennung, Türbeschriftung und Nummernschilder stammen von DS.

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: PKW, VW Passat Variant TDI 4MOTION/DSG
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 17:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 2070
Hallo Jens,

super saubere Arbeit! Das Modell blinkt wie im Autosalon. Dieses Grundmodell kenne ich gar nicht. Der Feuerwehrserienpassat von Wiking hat im Dach ein unschönes Loch für den Blaulichtbalken und das hat mich bisher immer davon abgehalten, mal schnell einen Passat als Modell zu verwirklichen.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: PKW, VW Passat Variant TDI 4MOTION/DSG
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 17:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3714
Hallo Ulrich!

Ulrich Niehoff hat geschrieben:
Der Feuerwehrserienpassat von Wiking hat im Dach ein unschönes Loch für den Blaulichtbalken und das hat mich bisher immer davon abgehalten, mal schnell einen Passat als Modell zu verwirklichen


Genau das war auch immer mein Problem... Dieses Modell ist nun der Idealfall für uns Modellbauer! Es handelt sich aber bei dem von dir genannten Passat um den Vorgänger wenn ich mich nicht irre!? :roll:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: PKW, VW Passat Variant TDI 4MOTION/DSG
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 08:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2008, 10:17
Beiträge: 125
Jens Klose hat geschrieben:
Es handelt sich aber bei dem von dir genannten Passat um den Vorgänger wenn ich mich nicht irre!? :roll:


Das Modell schaut super aus ;-) Der Passat Variant B7 ist die derzeitig aktuelle Version (seit 10/2010) des Mittelklassewagens ,-)

LG Martin

_________________
25.08.2017: Aktuelles Modell im Forum: viewtopic.php?p=177105#p177105 (RTW RK Salzburg Oldies)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: PKW, VW Passat Variant TDI 4Motion DSG
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 09:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3714
Hallo Martin,

merci dir!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: PKW, VW Passat Variant TDI 4Motion DSG
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 12:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 19:39
Beiträge: 465
Hallo Jens
Der ist aber richtig Schick :D
Da hast du das VW Werbemodell des Passat B7 Variant klasse aufgewertet !!

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: PKW, VW Passat Variant TDI 4Motion DSG
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 13:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3714
Hallo Uwe,

vielen Dank für die Blumen!
Habe ich mir fast schon gedacht, daß er dir gefallen könnte. :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Jenkmünch: PKW, VW Passat Variant TDI 4Motion DSG
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 13:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 19:39
Beiträge: 465
Ich bin auch grad an so einem,meiner soll die Hella RTK 7 als Sondersignalanlage bekommen

Ja die Autos aus Wolfsburg,....... :D

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de