Aktuelle Zeit: 19.11.2019, 22:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FF Niedlingen, Abt. Talstetten
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 11:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 3908
Klasse Umbau! Wenn sich das Magirus nicht zum Vorbild nimmt! :wink:

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Niedlingen, Abt. Talstetten
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 11:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 21:37
Beiträge: 374
Es sind für dieses Jahr einige Neubeschaffungen geplant bzw schon im Bau.
Einige vorhandene Fahrzeuge werden aber auch zum Teil umgebaut oder aufgewertet.
Gibt also einiges noch zu sehen.

Grüße Jens

_________________
Mal lackiert, mal nicht lackiert!!

www.feuerwehr-hechingen.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Niedlingen, Abt. Talstetten
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 11:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5062
Jens Döbler hat geschrieben:
Frage wo gibt es denn den Kotflügel denn schon fertig? :shock: Hab ich noch gar nicht gesehen!

Kein richtig gutes Bild (zur Not kann ich versuchen, mit eigenen Bildern auszuhelfen), aber trotzdem:
http://web39.server2.cpu-net.de/images/DSCF3590.JPG - Rietze hat mittlerweile mehrere Modelle mit diesem Kotflügel - nur die Stoßstange gibt es leider (noch?) nicht... (Aber immerhin, sogar der kleine Blinker sitzt hier an der richtigen Stelle!)

;-)

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Niedlingen, Abt. Talstetten
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 12:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 21:37
Beiträge: 374
@ Ralf, ja stimmt den hab ich auch, ist aber noch beim supern. Ich dachte es gibt den Radkasten schon als neues Modell sprich Facelift und AluFire3.
Egal selber bauen macht wieder mehr Spaß.

_________________
Mal lackiert, mal nicht lackiert!!

www.feuerwehr-hechingen.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Niedlingen, Abt. Talstetten
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 23:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5062
Ach so, tja, dann haben wir uns knapp aneinander vorbei bewegt - macht auch nichts... :mrgreen:

Und selber bauen - in der Regel macht das mehr Spaß, hin und wieder darf man sich aber auch mal der Faulheit hingeben. :roll: :P
Aber Du hast die Aufgabe ja mit Bravur gemeistert, von daher darfst Du noch mehr auf das Modell stolz sein! :D

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Niedlingen, Abt. Talstetten
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 08:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1275
Hallo Jens,

Dein RW gefällt mir sehr gut. Das Heck hast Du sehr gut der neuen Optik angepasst. Sehr gut finde ich die eingelassene Aufstiegsleiter. Leider ist dafür die andere Seite nicht so gut gelungen. Hier hätte man den G3 bis an die Heckwand ziehen können, was aber wieder sehr aufwändig gewesen wäre. Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass Du die schönen Rietze Felgen verwendet hast und nicht die absolut vermurksten Feuerwehr Felgen.

Gruß

Christoph

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Niedlingen, Abt. Talstetten
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 08:49 
Offline
User

Registriert: 06.09.2009, 19:32
Beiträge: 405
Hallo Jens,

ich kann mich nur anschließen. Du hast ein wirklich gefälliges Fahrzeug gebaut. Ich hätte das Fahrzeug lediglich auf Singlebereifung gestellt und den Kran mit einer Seilwinde versehen. Aber da kommt ja immer darauf an, welche Möglichkeiten man hat das Boot zu Wasser zu lassen.

_________________
Gruß Markus

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Niedlingen, Abt. Talstetten
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 17:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 21:37
Beiträge: 374
@Ralf: Deine angesprochene Faulheit ist bei mir in den letzten Jahren viel zu oft eingetreten :lol:
Die Sache hat sich erst jetzt vor kurzem geändert nach dem ich das Buch vom Jürgen in die Finger bekommen hab.
Das hat mich irgendwie motiviert. :wink:

@ Markus: Am Anfang war auch eine Singlebereifung geplant aber die von Rietze passen nicht richtig in den hinteren Radkasten und andere haben mir nun auch nicht wirklich gefallen.

@ Christof: Danke

_________________
Mal lackiert, mal nicht lackiert!!

www.feuerwehr-hechingen.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Niedlingen, Abt. Talstetten
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 17:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17052
Zitat:
....das Buch vom Jürgen [...]
Das hat mich irgendwie motiviert.

Absicht, alles Absicht! :wink: 8)

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Niedlingen, Abt. Talstetten
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 11:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 21:37
Beiträge: 374
So nun bekommt die Abt Talstetten auch noch eine neue Drehleiter, es wird eine bis jetzt noch recht seltene Kombination aus Fahrgestell und Aufbau werden. Man hat sich für ein Iveco Fahrgestell mit einem Metz Aufbau entschieden.

Nach einigen Problemen erfolgt nun der Bau.

Bild

Ich werde für den Aufbau Komponenten von Wiking und Herpa verwenden und Fahrerhaus stellt Rietze und das Fahrgestell ist wieder von Herpa.

_________________
Mal lackiert, mal nicht lackiert!!

www.feuerwehr-hechingen.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Niedlingen, Abt. Talstetten
BeitragVerfasst: 12.06.2011, 14:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 21:37
Beiträge: 374
So nach einiger Zeit Pause geht nun mit der neuen DLK für die Abt. Talstetten weiter.
Fahrerhaus ist schon mal fast fertig, der Aufbau ist aber noch im Rohbau.

Hier mal direkte Bilder aus der Werkstatt.
Bild Bild

_________________
Mal lackiert, mal nicht lackiert!!

www.feuerwehr-hechingen.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Niedlingen, Abt. Talstetten
BeitragVerfasst: 12.06.2011, 14:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 19:08
Beiträge: 281
Hallo Jens

Ich muss sagen bis jetzt richtig gut. Da ich ja die Orginale, wo du bestimmt als Vorbild hast in echt gut kenne, kann ich sagen kommt schon recht gut hin. Machst du dann auch das Gelenk in den Leiterpark oder wird es der normale bleiben? Wenn ich mal wieder zeit finde, werde ich mich auch mal einer der 3 Stück widmen.

Ich bin mal auf die fertige DLK gespannt

Mfg Felix

_________________
Bis ins kleinste Detail


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Niedlingen, Abt. Talstetten
BeitragVerfasst: 12.06.2011, 14:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 21:37
Beiträge: 374
Hallo Felix, danke schon mal. Ja die Vorbild DLK ist dir gut bekannt. Werde versuchen so nah wie mir möglich an das Original ran zu kommen. Diese DLK wird ohne Gelenk kommen.

In den nächsten Tagen geht es voll weiter.

_________________
Mal lackiert, mal nicht lackiert!!

www.feuerwehr-hechingen.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de