Aktuelle Zeit: 18.11.2019, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FF Niedlingen, Abteilung Niederau/Brömme
BeitragVerfasst: 03.10.2008, 15:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 21:37
Beiträge: 374
Nun kommen wir zur Abteilung 5/00 Untertal-Möglingen. Auch sie gibt es in dieser Form erst seit Mitte 2005. Genau wie die Abteilung Obertal-Stetten die ja schon vorgestellt wurde, besteht sie aus zusammengelegten einzelnen Abteilungen. Auch hier waren Sparzwänge aber auch die Erhöhung der Schlagkraft ausschlaggebend für die Zusammenlegung. Die einzelnen Abteilungen waren Tennendorf, Lichtersfelde und Möglingen. Auch sie bekamen eine Sonderaufgabe hinzu und das neue Gerätehaus wurde den neuen Aufgaben entsprechend angepasst. Im neuen Haus ist jetzt die Atemschutzwerkstatt eingerichtet. Hier werden alle Geräte der Gesamtwehr gewartet und befüllt.

Hier die Fahrzeuge:

BildBild BildBildBildBild
LF10/6 MAN LE 2000 Ziegler Florian Niedlingen 5/42-1

LF 8/6 MB 814 D Ziegler Florian Niedlingen 5/42-2

GW-Atemschutz MB 815 D Schmitz Florian Niedlingen 5/56

_________________
Mal lackiert, mal nicht lackiert!!

www.feuerwehr-hechingen.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fototermin der Feuerwehr Niedlingen
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 15:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1063
Tolle Fahrzeuge hast wieder gezaubert.

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fototermin der Feuerwehr Niedlingen
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 15:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 21:37
Beiträge: 374
Danke werde mich bemühen so weiter zu machen. :P

_________________
Mal lackiert, mal nicht lackiert!!

www.feuerwehr-hechingen.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Niedlingen, Abt. Untertal-Möglingen
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 18:54 
Offline
User

Registriert: 02.02.2009, 10:19
Beiträge: 599
Hey !
Schöne Fahrzeuge hat deine Abteilung da !
mfg dennis

_________________
Modelle brauchen ihre Zeit, damit sie ordentlich werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Niedlingen, Abt. Untertal-Möglingen
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 11:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 21:37
Beiträge: 374
Aufgrund der Alarmplanänderung bei Verkehrsunfällen bei Bundesstraßen und Autobahneinsätzen wird die Abt. Untertal-Möglingen in Zukunft bei diesen Einsätzen mit eingebunden. Da sie vom Standort her eine kurze Anfahrtzeit hat bis sie die Autobahn A 101 und die Bundesstraße B 44 erreicht hat wurde sie zusammen mit der Stadtabteilung für diese Aufgabe mit eingebunden und soll mit zusätzlichen Fahrzeugen die Stadtabt. entlasten.
Aus diesem Grunde wird der Fuhrpark der Wehr geändert. Sie wird in Zukunft folgende Fahrzeuge besitzen:
MTW
LF 10/6
HLF 16/12
GW-A/S

Das HLF 16/12 kommt von der Abt. Stadt wenn diese Abt. ihr neues LF 20/16 bekommt. Das bisherige LF 8/6 wechselt zur Abt. Obertal-Stetten und ersetzt dort das TSF-W.

_________________
Mal lackiert, mal nicht lackiert!!

www.feuerwehr-hechingen.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Niedlingen, Abt. Untertal-Möglingen
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 11:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 21:37
Beiträge: 374
Der neue MTW ist ein MB Sprinter 313 CDI und ist mit einer Verkehrswarnanlage ausgerüstet um den Verkehr zu warnen oder auszuleiten. Das Fahrzeug hat statt der hinteren Sitzbank einen kleinen Geräteraum in dem Warnlampen und 20 Pylonen untergebracht sind sowie ein Feuerlöscher.
Ansonsten hat er die Beladung eines MTW´s.

Florian Niedlingen 5/19
Bild Bild
Hier noch die Inneneinrichtung.
Bild

_________________
Mal lackiert, mal nicht lackiert!!

www.feuerwehr-hechingen.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Niedlingen, Abt. Untertal-Möglingen
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 12:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2008, 19:49
Beiträge: 216
Das ist aber ein sehr gut augerüsteter MTW :lol: ...sehr schöne Modelle!

mach weiter so :wink:


Gruß, Robert

_________________
Gutes Werkzeug, halbe Arbeit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Niedlingen, Abt. Untertal-Möglingen
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 12:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1063
Hallo Jens,

sehr gut wie du den MTW umgesetzt mit der Innenausstattung. Kommt richtig gut raus mit der Verkehrswarneinrichtung aufm Dach. Dann kann ja der erste Einsatz auf der Autobahn kommen.

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Niedlingen, Abt. Untertal-Möglingen
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 14:39 
Offline
User

Registriert: 02.02.2009, 10:19
Beiträge: 599
Sehr schöne Inneneinrichtung vom MTW ! Gefällt mir ! Die Warnanlage auf dem Dach aber auch .....
mfg dennis :)

_________________
Modelle brauchen ihre Zeit, damit sie ordentlich werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Niedlingen, Abt. Untertal-Möglingen
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 18:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2178
Hallo Jens,
tolle Idee die VWA auf dem MTW zu installieren und schön umgesetzt. :D
Das muß ich mir aufschreiben. kritzel, kritzel :wink:
Da ich noch ein zweites Fahrzeug mit einer VSA brauche wird jetzt wohl ein MTW drann glauben müssen.
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Niedlingen, Abt. Untertal-Möglingen
BeitragVerfasst: 18.03.2009, 16:29 
Offline
User

Registriert: 22.04.2007, 22:32
Beiträge: 305
Schöne Inneneinrichtungs-Idee. Da muss ich gleich an unseren "Absperrkoffer" im MTW denken. :)
Die Verkehrswarnanlage ist eine super Idee. Ich hätte die Heckblaulichter links und rechts der Anlage montiert, damit der Blick auf die Anlage frei ist... :)
Aber wie gesagt: schön isser!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Niedlingen, Abt. Untertal-Möglingen
BeitragVerfasst: 18.03.2009, 20:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5062
Tja, die waren ja wohl auch mal rechts und links, nun ist da halt ein Balken. Sieht aber interessant aus.
Auch die Inneneinrichtung weiß wirklich zu gefallen. :D

Und jetzt das Ganze nochmals mit Licht... :wink:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de