Aktuelle Zeit: 20.11.2019, 10:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FF Niedlingen, Abteilung 9 Stetten
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 19:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 21:37
Beiträge: 374
Am 18.Februar 1904 wurde Freiwillige Feuerwehr Stetten gegründet. Bei der Kreisreform 1973 wurde die Gemeinde Stetten nach Niedlingen eingeliedert und somit wurde die FW Stetten zu einer Abteilung von der Feuerwehr Niedlingen.
Diese Abteilung blieb bis Mitte 2005 bestehen und ging dann in einer Fusion mit 2 weiteren Abteilung in der neuen Abteilung Obertal-Stetten auf.

Durch eine Neuordnung der Feuerwehr Niedlingen wurde diese Fusion nun gelöst und die Abteilung Stetten Reaktiviert.

Die Abteillung 9 -Stetten- hat z.Zt. 20 Mitglieder und hat ihr altes FW Haus gerade bezogen und bekommt auch gleich ein Fahrzeug zugeteilt.

Es ist ein LF 10/6 MAN 10.220 Straße mit Ziegler Aufbau Bj. 2000 das bis November 2013 in der Abt. Niederau/ Brömme (vor der Umbenennung Möglingen ) im Dienst stand.

Das LF 10/6 wurde den neuen Einsatzbedingungen angepasst, der alte 600 Liter Wassertank wurde gegen einen mit 1000 Liter getauscht, die Beladung wurde auf den neusten Stand gebracht.

Im G1 gibt es die Möglichkeit 1 Wechselmodul einzuschieben. Es stehen die Module Rettungsatz, Hochwasser mit Tauschpumpe und Wassersauger oder ein Schlauchmodul auf zu nehmen das Tragekörbe mit zusätzlichen B-Schläuchen beinhaltet.
Die Dachbeladung wurde anpasst und der Blitzerbalken wurde durch 2 einzelne Hänsch Nova LED getauscht, auch Presslufthörnen stehen nun zur Verfügung sowie ein Lautsprecher.

Bis auf Kennzeichen und das neue seitliche Streifendesign ist das Fahrzeug schon fertig.

Es wird demnächst in Dienst gestellt.

Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
Mal lackiert, mal nicht lackiert!!

www.feuerwehr-hechingen.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de