Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Stuttgarter Rettungsdienstfahrzeuge
BeitragVerfasst: 10.03.2013, 16:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Nachdem das neue fiktive NEF in Dienst ging fehlen nun nur noch die neuen RTWs! Die unterscheiden sich zwar nur in Nuancen vom Original sind damit aber fiktiv.
Doch nun zum Modell. Beim Grundmodell von Herpa habe ich die Türen-, Klappen- und Fensteranordnung wie beim Original ab geändert.Sämtliche seitliche Klappen und Türen sind einzeln eingesetzt und somit beweglich. :wink: Eine Inneneinrichtung weißt leider erst das Folgemodell auf, dann aber auch mit beweglichen Hecktüren! :D Leider fehlen noch die Beschriftungsdecals so dass ich das Modell nicht fertigstellen kann! :oops: Aber hier ein paar Bilder für euch vom Provisorium!

Bild Bild Bild Bild Bild

Am Aufbau befindet sich noch kein Decal! Alle Scharniere, Griffe, Leuchten,... sind plastisch ausgeführt und der Aufbau ist mit der gleichen Original RAL 3026 Folie beklebt wie der "große" Bruder. :wink:
Bild

Und so sieht das Modell bei der "Arbeit" aus!
Bild Bild Bild Bild

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder! Sobald die Beschriftung fertig und aufgebracht ist bekommt ihr das Endergebnis zu sehen! :D

Gruß von Rolf

PS: Da habe ich doch glatt den Weg zu den Originalen vergessen! :oops: http://feuerwehr-stuttgart.de/index.php?article_id=958


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Stuttgarter Rettungsdienstfahrzeuge
BeitragVerfasst: 10.03.2013, 20:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Wow! Ganz großes Kino! Wenn dann erst mal die decals dran sind...schwärm! :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Stuttgarter Rettungsdienstfahrzeuge
BeitragVerfasst: 10.03.2013, 21:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17884
Rolf hat geschrieben:
Aber hier ein paar Bilder für euch vom Provisorium!
PRO-VI-SO-RI-UM... :shock:
Ich fall' ja vom Glauben ab! Wie sieht dann erst die endgültige Fassung aus?

Endlich mal ein RTW, der nicht aus Triebkopf mit bedrucktem Schuhkarton besteht! :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Stuttgarter Rettungsdienstfahrzeuge
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 01:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5685
Absolut, Jürgen!

"Unser" Rolf ist halt immer wieder für äußerst positive Überraschungen gut. 8) :D

Auch ich bin da mal auf den fertigen "echten" Modell-RTW gespannt, viel besser kann das ja nicht mehr werden... :mrgreen:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Stuttgarter Rettungsdienstfahrzeuge
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 19:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2011, 15:28
Beiträge: 274
Mal wieder ganz große Klasse, wo du hier präsentierst :shock: . Ich finde das immer wieder erstaunlich, wie du die Klappen beweglich machst. Bei meinem nächsten HLF kommt vieleicht auch eine bewegliche Aufstiegsleiter dran :wink: . Mal schauen, wie ich das umsetze.
Werde auf jeden fall dein Projekt mitverfolgen.

Grüße Mischa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Stuttgarter Rettungsdienstfahrzeuge
BeitragVerfasst: 11.03.2013, 19:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Erstmal vielen Dank für die positiven Kommentare! :oops: Leider geht es erst weiter nachdem ich die Beschriftung habe, wobei ich hoffe dass das nicht mehr lange dauern wird.
Und wie heißt es doch so schön:" Überrschung ist das halbe Leben!" :mrgreen:

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Stuttgarter Rettungsdienstfahrzeuge
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 10:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2007, 20:19
Beiträge: 198
Hallo Rolf,

geniale Arbeit, die sich 100%ig gelohnt hat! Auf das Endergebnis bin ich wie alle anderen hier sehr gespannt. Weiter so!

Viele Grüße
Andreas

_________________
....das war schon so.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Stuttgarter Rettungsdienstfahrzeuge
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 16:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4393
Hallo Rolf,

da ich im Bereich deiner fiktiven Stuttgarter RD-Fahrzeuge noch nichts geschrieben habe, wird es nun aber mal höchste Zeit... :oops:

Sämtliche vorgestellten Fahrzeuge gefallen mir sehr gut. Einzig das große Heckblaulicht (Nova von Rietze?) am NEF auf GL-Klasse will mir nicht so recht gefallen.

Die Bezeichnung der "Drehtür"-RTW bekommt nun im Maßstab 1:87 ein ganz neue und andere Bedeutung! Respekt und Hut ab!!!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Stuttgarter Rettungsdienstfahrzeuge
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 19:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Nochmals vielen Dank für die positiven Kommentare! :oops:

@Jens: Du musst nicht, Du darfst schreiben! :D Das Heckblaulicht ist das Gleiche wie auf meinen ELWs auf VW T5!! Aber da wirkt es irgendwie kleiner?! :cry: Zu den Türen am Modell ist zu sagen, dass die Schiebetüre wirklich verschoben und so jeder beliebige Öffnungszustand dargestellt werden kann! :D

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Stuttgarter Rettungsdienstfahrzeuge
BeitragVerfasst: 20.05.2013, 12:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
So, wie versprochen kommt hier mal das vorläufige Endergebnis des RTWs! Leider haben sich durch meine Bauweise ein paar nicht unerhebliche Probleme fürs Finish ergeben die ich leider so nicht bedacht habe! :oops: :cry: Deshalb gibt es die eine oder andere Ungenauigkeit mit der ich aber leben kann. Doch nun zu den Bildern im Vergleich zum Herpa Sondermodell!
Bild Bild Bild Bild
Der zweite RTW ist im Bau und genauso wie ein fiktives NEF auf VW T5.
Bild Bild

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Stuttgarter Rettungsdienstfahrzeuge
BeitragVerfasst: 20.05.2013, 12:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hier noch ein paar nicht so nüchterne Bilder! :D
Bild Bild Bild Bild

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Stuttgarter Rettungsdienstfahrzeuge
BeitragVerfasst: 21.05.2013, 07:15 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:30
Beiträge: 559
Rolf Speidel hat geschrieben:
... Leider haben sich durch meine Bauweise ein paar nicht unerhebliche Probleme fürs Finish ergeben die ich leider so nicht bedacht habe! :oops: :cry: Deshalb gibt es die eine oder andere Ungenauigkeit mit der ich aber leben kann. ...
Zum Beispiel?

_________________
Es heißt Gebet wenn ich mit Gott rede, aber warum Psychose, wenn Gott mit mir redet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Stuttgarter Rettungsdienstfahrzeuge
BeitragVerfasst: 21.05.2013, 16:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Dirk!

Da ja alle Griffe, Scharniere und Zierleisten plastisch ausgeführt sind und der Aufbau mit der gleichen Klebefolie wie das Original beklebt ist war die Heckschraffur die aus einzelnen Klebestreifen geschnitten ist nur mit Mühe machbar! Und das jemand, den ich sehr gut kenne, die Heckkonsole schon angeklebt hat hat die Sache nicht wirklich vereinfacht! :( Also sieht der Bereich um das "RETTUNGSDIENST" geringfügig anders aus wie beim Original.Seitlich im Bereich der hinteren Klappen passt es auch nicht so ganz! :oops: Beim folgenden Modell sind die Hecktüren zum öffnen und die Scharniere und Griffe bringe ich dann erst nach der Schraffur an!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Stuttgarter Rettungsdienstfahrzeuge
BeitragVerfasst: 21.05.2013, 17:09 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:30
Beiträge: 559
Danke für die Erläuterungen. Aber die Kompromisse trüben dem guten Gesamteindruck überhaupt nicht.

_________________
Es heißt Gebet wenn ich mit Gott rede, aber warum Psychose, wenn Gott mit mir redet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive Stuttgarter Rettungsdienstfahrzeuge
BeitragVerfasst: 21.05.2013, 21:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5685
... "Feinheiten", die wohl kaum jemandem auffallen dürften, Rolf. ;-)
Jedenfalls sieht das Modell auf den Bildern absolut spitze aus, ich wüsste da nicht viel zu meckern...
Einzig vielleicht, dass das Dachfenster etwas tief im "Loch" sitzt - ist das Absicht?

Ja, gut, hinten sieht es etwas anders aus als beim Vorbild, aber irgendwie gefällt mir Deine "Not-Version" sogar besser - bei "fiktiv" darf es ja ruhig dann so aussehen. 8) :D
Auf jeden Fall Kompliment zu der Schnippel-Orgie bei den Aufklebern 8) - was sagt denn Dein Nervenarzt dazu? :mrgreen:

Eines aber vielleicht noch (da kenne ich das Vorbild nicht genug, an die großen BOS-Bilder komme ich nicht ran): Die Umfeldbeleuchtung sieht so aus, als würde sie nach oben strahlen - sehen die echten Lichter wirklich so aus?

Sehr hübsch auch die Einsatzbilder! :D
Nur mit einem Wagen in der Szene habe ich da so meine liebe Not - drei mal darf man raten... :P (Aber das spielt hier ja keine Rolle, zumal ich derzeit von zwei "Zulieferern" im Stich gelassen werde, da könnte ich also nicht mal dagegen halten... *hüstel*...)

Dann bin ich mal auf den geöffneten RTW gespannt und den fiktiven T5!

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de