Aktuelle Zeit: 18.10.2019, 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fiktiver Stuttgarter GW-Logistik, MB Actros
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 15:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 21:55
Beiträge: 1006
So, nun ist es soweit und mein Saisonabschluß Modell ist fertig!
Eigentlich sollte ein anderes Modell zu diesem Termin vorgestellt werden aber da gibt es noch ein paar Bauprobleme und so musste ich noch auf die Schnelle was aus dem Hut zaubern! :oops: :evil: Das sieht man leider auch ein wenig an der Qualität der Bauausführung! :oops: :oops:
Doch hier nun zu den Bildern des fiktiven GW-Logistik auf MB-Actros mit Palfinger Ladekran und Dautel Ladebordwand!

Bild Bild Bild Bild Bild

Die Ladebordwand ist ein teilweiser Eigenbau die ich mit ein paar Kleinigkeiten verfeinert habe die leider nicht ganz so wirken wie erhofft! Aber seht selbst!

Bild Bild Bild

Den Ladekran habe ich verrohrt, die Bordwände sind alle einzeln abzuklappen, die seitlichen Geräträume kann man öffnen und die Unterlegkeile sind heraus nehmbar gestalltet!

Bild Bild Bild Bild

Um autark arbeiten zu können verfügt das Fahrzeug über einen Lichtmast und Scheinwerfer für die Ladefläche. Die restlichen Kleinigkeiten werdet ihr im Bereich der Anhänger Kupplung schon finden!
Und somit beginnt für mich die Motorradsaison mit nur noch sporadischen Besuchen hier im Forum! Ende Oktober bin ich dann sozusagen wieder in "Vollzeit" beim Modellbau aktiv!
Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Anschauen der Bilder und spart nicht mit Lob oder Kritik!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver Stuttgarter GW-Logistik ,MB-Actros
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 15:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:37
Beiträge: 906
Hammer Teil :shock: :shock: !

Wirklich sehr schön geworden! Und so funktional :shock: :!:

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver Stuttgarter GW-Logistik ,MB-Actros
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 15:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3904
Sieht wirklich klasse aus! Einzig die ANbringung der heckseitigen Blaulichter ist nicht so mein Ding, aber die Details am Hech sind sonst echt der Bringer! :shock: 8)

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver Stuttgarter GW-Logistik ,MB-Actros
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 15:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 06:03
Beiträge: 146
Hi Rolf! Das ist ein gelungener Saisonabschluss!!!!! :D Ich muss sagen dein Kran sieht sehr genial aus! Schöne Details mit den Feuerlöscher etc! Die Blaulichter am Heck sind gewöhnungssache aber ich finds nicht schlimm!!!! Wie immer ein sehr Schönes Modell!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver Stuttgarter GW-Logistik, MB Actros
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 15:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2008, 20:49
Beiträge: 216
Hallo Rolf,

wie immer von dir ein schöner fiktiver Stuttgarter :wink: ....sehr schön, sauber und Detailreich gebaut :D


Gruß, Robert

_________________
Gutes Werkzeug, halbe Arbeit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver Stuttgarter GW-Logistik, MB Actros
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 16:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 18:59
Beiträge: 574
Schöner Brummer, sieht klasse aus und ist schön Detailiert.

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver Stuttgarter GW-Logistik, MB Actros
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 17:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:10
Beiträge: 898
Hallo Rolf!

Ein schönes Modell!

Ein Detail was mir besonders ins Auge gestochen hat, sind die Reflexlappen an der Ladebordwand :shock:

Wie und aus was hast du die denn hergestellt?

Viel Spass beim Motorradfahren, aber nicht hinfallen :wink:

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver Stuttgarter GW-Logistik, MB Actros
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 18:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 2101
Hallo Rolf,

ein Spitzenmodell ist das geworden!!! Die Glanzlichter sind der Ladekran mit den Hydraulikleitungen und die beweglichen Flachten.
Nur an einer Stelle merkt man, dass es sich um eine fiktive Feuerwehr handelt. Die Blaulichter am Heck würden dem rauen Betrieb in der Realität wohl nicht lange standhalten. :wink:

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver Stuttgarter GW-Logistik, MB Actros
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 19:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2177
Hallo Rolf,

schöner Logistiker. :D
Sogar mit Luftanschlüssen. :shock:
Da hast du dich wieder selbst übetroffen.

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver Stuttgarter GW-Logistik, MB Actros
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 20:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 21:55
Beiträge: 1006
Vielen Dank für eueren Zuspruch und euere berechtigte Kritik!

@ Marcel: Die "Warnlappen" habe ich aus reflektierender Schilderfolie hergestellt, die ich auf 0,2 mm Kunststoffstreifen aufgeklebt und zurecht geschnitten habe! Daran habe ich einen dünneren Streifen "Butterbrotpapier" von doppelter Länge angeklebt und abgeknickt an die Ladebordwand geklebt.

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver Stuttgarter GW-Logistik, MB Actros
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 20:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 11:54
Beiträge: 2450
Hallo,

wieder einmal ein Modell mit einer flut an kleinen und großen Details. Schön ist er geworden auch wenn man aufpassen muss dass man den Lichtmast (im Ausgefahrenen) nicht mit dem Kran abrasiert.

Was machst du denn in den nächsten sechs Monaten das du nicht zum Basteln kommst.

Gruß Falk

_________________
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver Stuttgarter GW-Logistik, MB Actros
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 20:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2559
Naja, also deine schlampigen Schnellschüsse hätte ich gern in der Vitrine! :wink: :lol: :lol:
Viel Spaß beim Motorrad fahren und komm gesund :!: wieder ins Forum zurück!!!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver Stuttgarter GW-Logistik, MB Actros
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 08:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 21:55
Beiträge: 1006
@ Falk: Da jetzt die Temperaturen "höher" (??) und das Wetter besser(??)werden soll bin ich lieber draußen unterwegs! Es sind schon einige Motorradtouren geplant! :mrgreen:

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver Stuttgarter GW-Logistik, MB Actros
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 08:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:10
Beiträge: 898
Hallo Rolf!

Danke für die Beschreibung :mrgreen: Die Idee ist gemerkt :wink:

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver Stuttgarter GW-Logistik, MB Actros
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 12:31 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 14:32
Beiträge: 883
Hallo Rolf,
wieder mal ein tolles Modell aus deiner Hand. Klasse. Wieder super tolle Details.
Dann viel Spaß beim Motorrad fahren. :wink:
Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de