Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zwei ungleiche Brüder
BeitragVerfasst: 25.12.2008, 13:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Nach der positiven Resonanz und den E-Mails zeige ich euch die beiden unterschiedlichen "Brüder" mal zusammen! :wink:
Hier also die gemeinsamen Bilder der Beiden!
Bild Bild Bild Bild Bild Bild



Ich hoffe, mit den Bildern klappt alles, da ich die mal verkleinert habe! :?:
So jetzt wünsche ich euch noch frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Da wartet dann mein fast fertiger GW-Wasserrettung auf euch! :mrgreen: :mrgreen:

Weihnachtliche Grüsse von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei ungleiche Brüder
BeitragVerfasst: 28.12.2008, 13:35 
Offline
User

Registriert: 22.04.2007, 22:32
Beiträge: 296
Sehr schön!
Haben die auch zusammen Weihnachten gefeiert...? ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei ungleiche Brüder
BeitragVerfasst: 28.12.2008, 13:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 21:31
Beiträge: 509
Moin Rolf !

Nun muß ich Dir einfach mal schreiben, Deine Modelle gefallen mir richtig gut, vor allem diese beiden haben es mir irgendwie angetan. :P
Bin gespannt wie es bei dir weitergeht, vielleicht ein GW-Werkstatt? :wink:

Viele Grüße
Mirco

_________________
Mercedes - Benz
und eine lange Freundschaft beginnt.

www.feuerwehr-wichtelburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei ungleiche Brüder
BeitragVerfasst: 28.12.2008, 16:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Klasse Teile! Habe heute einen GW-T in natura gesehen - deiner ist schöner!! :wink: :lol: :lol:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei ungleiche Brüder
BeitragVerfasst: 28.12.2008, 17:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Zitat:
Haben die auch zusammen Weihnachten gefeiert...? ;)

@ Martin: Leider nein, da waren sie noch durch Kleinigkeiten voneinander getrennt! :mrgreen:

@ Mirco: Mir gefallen sie auch! :mrgreen: :mrgreen: Aber es geht zwei Nummern größer weiter! :D :wink:

@ Alfons: Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen!! :mrgreen: Die beiden "Kleinen" scheinen richtig Blickmagnete zu sein! :wink:


Und noch in eigener Sache: Meine hier gezeigten Modelle sind unverkäuflich!!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei ungleiche Brüder
BeitragVerfasst: 28.12.2008, 19:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

schöne Decals und ein recht ansehnlicher Design. Was mich ein wenig stört, sind die extrem großen hinteren Seitenscheiben! Na gut, man sieht so die schön detaillierte Inneneinrichtung besser. :D

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei ungleiche Brüder
BeitragVerfasst: 28.12.2008, 19:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Dirk!
Da die Grundmodelle RTWs von Herpa waren ist eine Seitenscheibe in der Größe schon vorgegeben und ich mußte die andere daran anpassen. Die "Originale" haben einen breiteren abgesetzten Fensterrahmen aber das habe ich mir geschenkt!

Gruß Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei ungleiche Brüder
BeitragVerfasst: 28.12.2008, 19:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

aha, wenn die "Scheibe" natürlich so groß ist, dann muss das angepasst werden, da hast du vollkommen recht.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei ungleiche Brüder
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 22:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Famose Detailverliebtheit - gefallen mir beide außerordentlich! :D

Ich kenne jetzt die vergleichbaren Originale nicht, hier wirken die Fenster tatsächlich nicht gerade klein. Vielleicht ließe sich der Rahmen mit einem "Edding" oder Pinsel auf der Scheibe direkt ergänzen - aber bevor das schief geht: das passt schon... 8) :D

Bei kleinen Modellen habe ich mich nie an die Reflxfolie getraut, ich persönlich finde die zu dick für H0 - aber trotzdem macht sich die Folie ziemlich gut auf den Bildern.
Ein kleiner Tipp sei vielleicht noch erlaubt: die Türrillen mit einem Messer noch in die aufgeklebte Folie ritzen, das könnte so noch ein wenig besser kommen. :wink:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei ungleiche Brüder
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 20:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Ralf!
Vielen Dank für das Kompliment und hier die links zu den "Vorbildern"! http://www.bos-fahrzeuge.info/details.p ... 8d7ee0a1aa und http://www.bos-fahrzeuge.info/details.p ... 8d7ee0a1aa .

Bei den Modellen von Herpa läuft da ein breiter schwarzer Rahmen um die Fenster aber das habe ich mir nach mehreren nicht zufriedenstellenden Versuchen geschenkt! :oops: Die Übergänge der Reflexfolie sind nach dem Klarlack fast nicht mehr zu spüren und in manchen Dingen bin ich sehr unerschrocken! Das Einritzen der Folie habe ich probiert aber komischer Weise haben sich danach die Enden ein klein wenig gehoben wobei ich nicht sagen kann an was das lag! Beim GW-W hat es einwandfrei geklappt!
Bei den Kommenden Modellen wird es noch mal probiert!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei ungleiche Brüder
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 22:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Neuen und alten Sprinter zu vergleichen ist natürlich nicht ganz so geschickt... :wink:

Das einzige, vom Thema her vergleichbare Originalbild, das ich auf die Schnelle finden konnte ist ein RTW: http://www.bos-fahrzeuge.info/details.p ... 8d7ee0a1aa
Also: so schlecht ist das Modell überhaupt nicht! Es wirkt halt ein wenig anders, da die Fenster durchsichtig sind, bei den meisten "großen" sind die so getönt, dass nur die schwarze "Wand" zu sehen ist. Rahmen sind leider nicht explizit auszumachen.

Also, wie schon von mir geschrieben:
Passt schon! :D

Woran es bei dem Problem mit der Folie gelegen haben kann, weiß ich auch nicht so recht. Ich habe nur selber schon fest gestellt, dass die Ränder der Folien Farbe und somit auch den Klarlack aufsaugen können. Gerade bei ganz schmalen Streifen kann das argen Ärger bringen (siehe meine Figur im Avatar). Möglicherweise hat die Folie bei Dir auch diesmal extrem Lack aufgesaugt und sich dadurch verzogen... Mit einem kleinen tropfen Sekundenkleber aber kann man sowas wieder hinbiegen - was glaubst Du, hält wohl die ganz dünnen Streifen bei der Figur - der wenige Kleber auf der Folienrückseite bestimmt nicht... :mrgreen:

Aber egal, sehen auch so gut aus, die beiden Sprinter.

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei ungleiche Brüder
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 09:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Zitat:
Neuen und alten Sprinter zu vergleichen ist natürlich nicht ganz so geschickt... :wink:

@ Ralf: Mein Fehler! :oops: Ich dachte Du wolltest die Fahrzeuge sehen die mich zu den Modellen inspiriert haben! :cry:
Hier mal ein ziviles Herpamodell http://www.herpa.de/collect/(S(jblibfbtzksm5pm5tq40avzj))/detail.aspx?ProductID=047616&lang=de-DE&express=&thumb=1 das es ruhig schon früher hätte geben dürfen! Wäre mir ein "wenig" arbeit erspart geblieben! Und hier http://www.herpa.de/collect/(S(jblibfbtzksm5pm5tq40avzj))/detail.aspx?ProductID=047098&lang=de-DE&express=&thumb=1 sieht man das mit dem schwarzen Rand.

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei ungleiche Brüder
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 19:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Okay, da habe ich mich nun selber auch wieder ungeschickt ausgedrückt: Einerseits wollte ich natürlich auch gerne die "Inspirationen" sehen - vielen Dank dafür, sind echt adäquat umgesetzt!
Andererseits ging es mir in diesem Moment tatsächlich um die Fenster (wobei ich irgendwie im Hinterkopf hatte, die Originale könnten auch neue Sprinter sein... ;-) ).

Sorry, für das Missverständnis! :oops: :D

Modell 047616 (beim Crafter sieht man's tatsächlich noch besser): ist natürlich nicht einfach, das auf den "Glasflächen" zu machen, aber mit einem "Edding", oder Abkleben... :roll: - hab's aber natürlich selber bisher nicht ausprobiert... :mrgreen:

Nee, passt schon so, genug der Diskussion... 8) :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de