Aktuelle Zeit: 20.07.2019, 09:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fiktiver ELW auf MB Sprinter
BeitragVerfasst: 25.12.2008, 10:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 21:55
Beiträge: 1007
So, jetzt gibt es so zu sagen als verspätetes "Weihnachtsgeschenk" Bilder von meinem ELW auf Sprinterfahrgestell. :wink:
Das Grundmodell stammt wieder von Herpa (RTW) in das ein zusätzliches Fenster eingefeilt wurde! Das Modell wurde mit Sondersignalbalken, seitlichen Sonnenmarkisen, Umfeldbeleuchtung, Standklimaanlage (aus dem Bussektor),zusätzlichen Trittstufen und mit einem tatsächlich ausfahrbaren Antennenmast im Heck rechts ausgestattet. :D
Innen "versteckt" sich auch ein wenig Austattung! :wink:
Da wäre ein Funktisch mit Schwanenhals Micro,ein Ablagefach, ein Laptop und ein Materialschrank.
Doch nun genug geredet, ab zu den Bildern! :mrgreen:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

So, ich hoffe euch gefallen die Bilder aber ich bin auch für konstruktive Kritik offen! :D
Die sch..ß Heckwarnanlage überarbeite ich nochmal! :oops: :evil:
Weiterhin noch schöne Feiertage!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver ELW auf MB Sprinter
BeitragVerfasst: 25.12.2008, 12:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2176
Hallo Rolf,
einfach Klasse dein ELW. :D :shock: :shock:
Die FW Christiansburg braucht in 2009 zwei neue ELW. Deiner ist in die engere Wahl aufgenommen. :wink:
Kleiner Vorschlag:
Könntest du die Bilder etwas verkleinern.
Eine 1500 er Auflösung reicht normal vollkommen aus.

Gruß Christian und frohe Weihnachten

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver ELW auf MB Sprinter
BeitragVerfasst: 25.12.2008, 12:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:10
Beiträge: 898
Hallo Rolf!

Erst einmal Frohes Fest :D
Einen tollen ELW hast du da auf die Räder gestellt! Viele schöne Details! Schlachtest du eigentlich für die Hinterachse herpa RTW´S?

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver ELW auf MB Sprinter
BeitragVerfasst: 25.12.2008, 13:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 16:43
Beiträge: 1059
Wenn das die Branddirektion Stuttgart sehen würde. Die würden glaub ich gleich bei dir bestellen. Toll dein Stuttgarter. Sehr gelungen.

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver ELW auf MB Sprinter
BeitragVerfasst: 25.12.2008, 14:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 21:55
Beiträge: 1007
Erst Mal an alle frohe Weihnachten und vielen Dank für euere positiven Kommentare! :oops:

@ Christian: Freut mich, dass mein ELW in der engeren Wahl ist und das mit dem Verkleinern versuche ich doch sofort im nächsten Beitrag! :wink:

@Marcel: Nein, ich schlachte noch keine RTWs dafür! Wird aber vielleicht demnächst passieren! :cry: Der Händler meines Vertrauens hatte einen kleinen Lagerunfall und so konnte ich vier arg demolierte RTWs zum Freundschaftspreis erwerben! Glück muss man haben! :D

Weihnachtliche Grüsse von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver ELW auf MB Sprinter
BeitragVerfasst: 25.12.2008, 17:19 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:37
Beiträge: 207
Erstmal ein Frohes Weihnachten!

Der ELW sieht ja echt scharf aus, wirklich!
Allgemein mag ich sowieso Transporter in solch einer "Halbbus-Version", und dann mit 2 Balken, RAL 3024, ordentlichen Pressis, Klimaanlage, und einer super Inneneinrichtung, das soll erstmal einer so nachbasteln!
Was vielleicht das i-Tüpfelchen wäre, ist eine weiße oder leuchrote Stoßstange und ein Licht/Funkmast!

Weihnachtliche Grüße,
Philipp

_________________
Viele Grüße aus Münster,
Philipp Wefringhaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver ELW auf MB Sprinter
BeitragVerfasst: 26.12.2008, 01:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 21:55
Beiträge: 1007
Hallo Philipp!
Vielen Dank, das finde ich auch! :wink:
Was die Stoßstangen betrifft hatte ich probeweise mal weiße montiert das aber dann wieder verworfen. Es hat mit der Folien Beklebung nicht so ganz harmoniert! :cry:
Den Lichtmast habe ich noch nicht komplett abgeschrieben, vielleicht baue ich noch einen so wie die ausfahrbare Antenne ein. Mal abwarten!

Weihnachtliche Grüsse von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver ELW auf MB Sprinter
BeitragVerfasst: 26.12.2008, 02:38 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:37
Beiträge: 207
Und wie ist es mit einer leuchtroten Stoßstange? Und ein Kühlergrill in weiß bzw. Foliendesign sähe bestimmt auch niciht schlecht aus!
Bei BOS ist grad ein super Vorbildfoto für den Mast bzw. die 2 Mäste reingekommen! Die RettungsKönige haben da was janz feines im Stall stehen:
http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... e_id=60305

_________________
Viele Grüße aus Münster,
Philipp Wefringhaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver ELW auf MB Sprinter
BeitragVerfasst: 27.12.2008, 13:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 13:11
Beiträge: 683
Sehr schicker ELW auf Mercedes Benz Sprinter. Stimmt einfach alles wieder mal. Finde auch sehr gut wie du die Doppeltbereifte Hinterachse hinten integriert hast.

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver ELW auf MB Sprinter
BeitragVerfasst: 27.12.2008, 14:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7519
Hallo,

... "meine Fresse ein schnieka ELW" (wie wir Berliner zu sagen pflegen :D )!

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de