Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fiktiver Stuttgarter RW 2, MB Actros/Ziegler
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 18:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Die Warterei ist jetzt endlich vorbei! :mrgreen:
Hier ist er nun, mein fiktiver Stuttgarter RW 2! Wie auch bei den anderen Modellen kommen Führerhaus und Fahrgestell von Herpa und der Aufbau ist ein Eigenbau aus Plastikplatten verschiedener Stärken mit, ja ich wiederhole mich,zu öffnenden Klappen und Rollläden! :roll:
Das Führerhaus und den Aufbau habe ich etwas höher gesetzt um den Allradcharakter noch ein wenig zu betonen. Beim Aufbau habe ich zuerst mit 4 Geräträumen experimentiert, was ich dann aber zu Gunsten eines etwas kompakteren und wie ich finde bulligeren Aussehens abgeändert habe! Doch nun genug geredet, lasst Bilder sprechen! :mrgreen:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Viel Spaß beim Bilder Anschauen und ich hoffe, dass euch der RW ein klein wenig gefällt und sich das Warten gelohnt hat! :?:

Gruß Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver Stuttgarter RW 2, MB Actros/Ziegler
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 18:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Moin Rolf!
Starkes Modell! Bei so vielen schönen Details wird man ja fast blind :shock: Ganz Toll!

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver Stuttgarter RW 2, MB Actros/Ziegler
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 20:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hier könnt ihr als kleinen Nachschlag noch den RW "bei Nacht" sehen! Ich hoffe es gefällt! :wink:

Bild

Selbst mit Blitzlicht fotografiert kommt die reflektierende Folie nicht so zur Geltung wie im Dämmerlicht aufgenommen! :cry:
Gruß Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver Stuttgarter RW 2, MB Actros/Ziegler
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 21:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Kurz und knapp: Sagenhaft - tolles Teil!!! :D :D :D

Jetzt musst Du nur noch die Flutlichter mit Kristal Klear "verglasen".. :P

Kleiner Tipp zu den "Nachtfotos": das sieht schon ziemlich gut aus, aber um die Unschärfe noch zu "besiegen", einfach die Einstellungen für das Bild vornehmen (wie hier eben), dann das Modell mit einer Taschenlampe anstrahlen beim Scharfstellen - dann Lampe ausschalten und abdrücken. :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver Stuttgarter RW 2, MB Actros/Ziegler
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 23:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 14:43
Beiträge: 132
Einfach nur Klasse!

Ich bin ja bereits ein Fan von Actros-Fahrgestellen, aber dass ist ganz grosses Kino! Alle Achtung! :shock:

Hut ab, Rolf, schönes Teil mit unzähligen Details. Ganz toll!

Ich glaube ich werde mal Nachunterrischt bei dir nehmen für den Aufbau, ich plane auch noch den Nachbau eines RW auf Actros :mrgreen:

_________________
Grüsse aus Luxemburg!

http://www.luxmodelle.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver Stuttgarter RW 2, MB Actros/Ziegler
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 08:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
Echt schön deine Fahrzeuge, Actros und Axor sehen sowieso super aus! Besonders gut gefällt mir auch die reflektierende Folie! Weiter so!

mfg aus Österreich,

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver Stuttgarter RW 2, MB Actros/Ziegler
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 18:04 
Offline
User

Registriert: 23.08.2008, 21:48
Beiträge: 7
Sehr schön, die Stuttgarter könnten sich wirklich einen Scheibe an dienen Modellen abschneiden.


Grüße aus Münchingen
Fabi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver Stuttgarter RW 2, MB Actros/Ziegler
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 19:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Nabend Rolf!

Der RW ist mal verdammt bullig!

Wirkt gut!

:wink:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver Stuttgarter RW 2, MB Actros/Ziegler
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 22:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Hallo Rolf!
:shock: Respekt! Da kann man mal RW zu sagen! :)

PS: Deine Anderen Modelle kommen aber genau so gut.

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver Stuttgarter RW 2, MB Actros/Ziegler
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 09:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Einen wunderschönen guten Morgen!
@ All: Nochmals vielen Dank für das positive Feedback! :D :oops: Da scheint sich die "Wartezeit" auf das Modell ja doch gelohnt zu haben! :mrgreen:
Aber keine Sorge, es geht ja noch weiter und ich verrate noch nicht mit was!! :mrgreen: :mrgreen: Nur soviel: Atego, Axor und Sprinter werden dabei sein!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver Stuttgarter RW 2, MB Actros/Ziegler
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 09:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Rolf,
tolle Modelle. :D Die Folien haben eine 1a Wirkung.
Freue mich schon auf weitere Stuttgarter.
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver Stuttgarter RW 2, MB Actros/Ziegler
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 20:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Sehr schöner RW 2 auf MB Actros, genauso habe ich mir den bei dir vorgestellt.

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de