Aktuelle Zeit: 23.08.2019, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fiktiver Stuttgarter Löschzug
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 12:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 21:55
Beiträge: 1007
Einen wunderschönen guten Morgen!
Nachdem ich euch ja die Modelle meiner fiktiven Feuerwehr Stuttgart einzeln vorgestellt habe, dachte ich , dass es an der Zeit für eine "Familienzusammenführung" sei. :mrgreen:
Der Löschzug setzt sich aus ELW,HLF-A, DLK und HLF-B zusammen. Doch nun genug geschrieben und ab zu den Bildern! :D

Bild Bild Bild Bild

Viel Spaß beim Anschauen!

Gruß Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver Stuttgarter Löschzug
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 23:45 
Offline
User

Registriert: 23.08.2008, 22:48
Beiträge: 7
Sehr schöne Modelle, Rolf!

Nur zwei Sachen "stören" mich etwas:
1. Der Balken vom HLF-A kommt mir ein wenig zu groß vor
2. Auf so einen schönen, modernen ELW geört auch in moderner Balken :mrgreen:

Eine Frage noch: Hast du den ELW lackiert oder hast du mit Decals gearbeitet?


Schöne Grüße aus Münchingen
Fabi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver Stuttgarter Löschzug
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 00:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 21:55
Beiträge: 1007
@ Fabian: Freut mich, dass Dir meine Modelle gefallen! Zum Balken vom HLF-A muss ich Dir sagen, dass er genauso gross ist wie der vom HLF-B!! Das was man Zubehörmäßig an Balken bekommt wirkt mir einfach zu klein auf meinen Großfahrzeugen deswegen mache ich sie mir selber auch wenn sie dadurch nicht Maßstabsgerecht sind! :cry: Wichtiger ist mir der Gesamteindruck und da gehe ich den einen oder anderen Kompromiß ein. :wink:
Der ELW ist lackiert und schon ganz schön alt und zu meiner Schande muß ich gestehen, dass mir "Großfahrzeuge" bedeutend besser gelingen !

Gruß Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver Stuttgarter Löschzug
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 00:16 
Offline
User

Registriert: 23.08.2008, 22:48
Beiträge: 7
Danke für deine Antwort, wobei der ELW doch auch sehr schön aussieht und so, wie man es auf dem Bild erkennen kann, gut lackiert ist.

Das mit dem Balken ist mir nur aufgefallen, weil er an den Seiten vom Führerhaus übersteht, was aber nicht schlimm ist, dadurch wirkt das Fahrzeug schön bullig.


Müde Grüße
Fabi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver Stuttgarter Löschzug
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 14:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 13:11
Beiträge: 683
Hammer :shock: . Also das ist ja echt mal nen Traum Löschzug. Jetzt noch nen schicken Rüstwagen und alles ist komplett, wobei der RW gehört ja nicht unbedingt zum Löschzug :lol: .

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver Stuttgarter Löschzug
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 16:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 21:55
Beiträge: 1007
Auch hier Danke Hendric! Mit den Superlativen wäre ich noch ein wenig sparsam, denn ihr habt noch nicht alle Modelle gesehen!! :wink: :mrgreen:

Gruß Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver Stuttgarter Löschzug
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 16:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 21:55
Beiträge: 1007
Hier zeige ich euch den Löschzug der Feuerwache 3. Er besteht aus ELW, HLF-A, DLK 23-12 SE und HLF-B.
Viel Spass beim Anschauen der Bilder! :D
Bild Bild Bild Bild

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver Stuttgarter Löschzug
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 16:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7519
Hallo,

imposanter Fahrzeugpark, besonders die Kombination RAL 3024/weiß sieht immer wieder klasse aus. Wenn mein RAL 3024 (nach knapp einem 1/4 Jahr) vielleicht jetzt mal geliefert wird, dann ......... na jedenfalls ein "Opfer" hätte ich schon! :D

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver Stuttgarter Löschzug
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 16:43 
Offline
User

Registriert: 02.02.2009, 11:19
Beiträge: 599
Schöner Löschzug ! Der hat es mir angetan ! Vorallem die HLF *schwärm*
mfg dennis

_________________
Modelle brauchen ihre Zeit, damit sie ordentlich werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver Stuttgarter Löschzug
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 20:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4873
Sehr schön anzusehen :D
Die Fahrzeuge sind klasse, und das Design erst....

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver Stuttgarter Löschzug
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 20:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2559
Auch wenn es diesen Löschzug so in Stuttgart nicht gibt - es könnte ihn geben! Sehr schöne Entwürfe im Stuttgarter Design, gefallen mir hervorragend!! :D :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver Stuttgarter Löschzug
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 23:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 00:00
Beiträge: 702
Hi Rolf,
dein LZ 3 kann sich allesamt sehen lassen. Macht immer wieder Spaß bei dir rein zu schauen.
Gibt es bei deinen LZ eigentlich auch einen RTW? Oder wurde der RD ausgegliedert!?

_________________
Kreative Pause!!!
Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)
Gruß, Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver Stuttgarter Löschzug
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 23:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 15:40
Beiträge: 301
Hallo Rolf,

auch wenn ich eher Modelle nach originalen Vorbildern bevorzuge, kann sich dein fiktiver Stuttgarter LZ wirklich sehen lassen. Ich finde ihn echt Klasse, jedes einzelne Modell. Liegt aber wohl auch an dem tollen Design. Besonders angetan bin ich vom GLK. Der sieht in dem Design echt Spitze aus.

_________________
Viele Grüße aus Südbaden
Andy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktiver Stuttgarter Löschzug
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 23:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 21:55
Beiträge: 1007
Hallo Stephan!
Bis vor wenigen Jahren fuhr ab 19 Uhr tatsächlich noch ein RTW mit im Löschzug aber nach der Neukonzeptionierung und Umstellung auf zwei HLF im Zugverband mit der dazu gehörigen personellen Umstrukturierung ist das nicht mehr erforderlich!Hier findest Du meine RTWs (zweite Seite ca. in der Mitte). viewtopic.php?f=102&t=2545

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de