Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fiktives Stuttgarter HLF-B, MB Axor/Ziegler
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 13:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
So Forumskollegen,
meine an sich schon üble Woche ist nun noch übler geworden! :evil: Ich bin krank! (Jammerund inSelbstmitleidzerfließ!!) Aber da kämpfe ich mich auch noch durch nur heißt das für euch, Planänderung! :roll:
Zuerst zeige ich euch mein HLF-B auf MB-Axor Fahrgestell mit Ziegler Aufbau und der RW 2 folgt dann am Wochenende!
Beim Modell habe ich ein LF Fahrgestell und eine Axor Kabine aus dem Extrashop von Herpa verwandt.Der Aufbau ist wieder ein Eigenbau aus ABS-Platten in verschiedenen Stärken mit Klappen und Rollläden zum öffnen. (Irgendwie kommt mir dieser Satz doch merkwürdig bekannt vor! :wink: )
Doch nun spanne ich euch nicht länger auf die Folter und lasse einfach die Bilder sprechen! Und denkt daran,Kranken muss man gut zusprechen! :D

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Und hier noch zwei Bilder für jemanden den ich nicht namentlich nennen möchte!( Gell Martin!!) :mrgreen:

Bild Bild

Ich hoffe euch gefällt das Modell und auch wenn nicht, haltet mit eurer Meinung bzw, Kritik nicht hinter den Berg unabhängig ob ich nun krank bin oder nicht! (Tränendrüsedrückundschneuz!!)
Ich freue mich auf Post!! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktives Stuttgarter HLF-B, MB Axor/Ziegler
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 15:08 
Offline
User

Registriert: 07.05.2007, 14:26
Beiträge: 207
Hallo,

also ich finde die zuständigen Herren von der Feuerwehr Stuttgart könnten mal den umgekehrten Weg gehen, und die Originale nach deinen Modelle beschaffen und in Dienst stellen, da diese einfach super sind, nicht nur das HLF-B sondern auch deine anderen Modelle !!!

Bin begeistert. Hast wohl einen neuen Fan :D
Gruss von der Ostalb
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktives Stuttgarter HLF-B, MB Axor/Ziegler
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 15:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Da ist jemand fleißig!

Und ausgesprochen talentiert... :D

Wahnsinns Teil, Rolf - Respekt! :D :D

Kann es übrigens sein, dass Du die Reflexfolie nachträglich aufgebracht hast? (da schaut was ganz zart drunter hervor :wink: )

Vielleicht ein kleiner Tipp: die Katzenaugen der Seitenbegrenzungsleuchten lassen sich auch gut mit der Reflexfolie machen 8) - wenn schon, denn schon... :mrgreen:
(auch noch 'ne hübsche Idee: KFZ-Kennzeichen klar ausdrucken und auf weiße Reflexfolie kleben... ;-) )

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktives Stuttgarter HLF-B, MB Axor/Ziegler
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 16:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
@ Alex: Das mit der Beschaffung mal anders ging mir auch schon ein-, zweimal durch den Kopf! :lol: Werden wir aber wohl nie erleben!!?? :D
Ich kann nur sagen: Willkommen im Club! :mrgreen:

@ Ralf: Ja! :D

Wenn Du meinst?! :oops: :wink:

Vielen Dank!! :oops:

Ich weiß was Du meinst und muss Dir sagen, dass ich die Folie nachträglich auf die Stellen der vorher entfernten Decals aufgebracht habe! Warum man da jetzt noch was sieht weiß ich nicht so recht ist aber auch kein Einzelfall!! :?: Durchsichtige Kennzeichen habe ich schon probiert und muß noch ein wenig daran feilen, und mit Begrenzungsleuchten meintest Du doch nicht etwas das? :mrgreen:

Bild

Alle Modelle sind damit ausgerüstet nur sieht man es nicht immer so gut wie ich es mir wünschen würde! :evil:

Gruß Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktives Stuttgarter HLF-B, MB Axor/Ziegler
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 22:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ahhh jaaaa - perfekt! :D :mrgreen:

Stimmt, jetzt wo ich es weiß, erkenne ich das auch auf den Bildern oben. Da hast Du aber eine äußerst feine ("feinkörnige") Folie - gratuliere! (*neidisch dreinschau*)

Bei Modellen mit Reflexfolie empfehle ich grundsätzlich auch Bilder mit Blitz, sonst bringt das echt nichts, nur so kommt das auch richtig zum Tragen (für uns reine "Bildergucker"), das zeigt ja auch meine Figur (siehe Avatar)... :roll:

Jetzt musst Du nur noch den Schriftzug aus der Reflexfolie machen... :roll:

:mrgreen: :mrgreen: :P :P :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktives Stuttgarter HLF-B, MB Axor/Ziegler
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 13:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Ebenfalls ein sehr schönes Modell was du da auf die Räder gebracht hast.
Auf dein RW bin ich jetzt schon gespannt.

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktives Stuttgarter HLF-B, MB Axor/Ziegler
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 15:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Danke Hendric! :D Und Du mußt nicht mehr lange warten! :wink:

Gruß Rolf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de