Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2009: Bilder und Impressionen
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 17:50 
Offline
Ehrenuser

Registriert: 10.04.2006, 08:48
Beiträge: 460
Kauftechnisch war die Intermodellbau auch aus anderen Bereichen eher mittelmäßig, also soziales Event fand' ich sie dieses Jahr aber klasse: Endlich mal ein paar Gesichter zu diversen Namen gesehen und teilweise sogar gemeinsame (Zweit-?) Interessen festgestellt - Kontaktpflege auf angenehme Art :)

Gruß,
Christian

_________________
Der freundliche Admin von nebenan...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2009: Bilder und Impressionen
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 17:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
@Stephan

... auch dir ein "Dankeschön" für die Fotos. :D


Wenn man das so ließt, dann hat man ja nichts versäumt. OHHH doch, das Event und den Stammtisch! :| Wobei, viel los gewesen kann ja da eigentlich nicht, denn Fotos gibt es ja anscheinend nicht! :mrgreen:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2009: Bilder und Impressionen
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 19:29 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 13:32
Beiträge: 865
@ Dirk
und ob viel los war...vor lauter Menschen konnte man keine Modelle fotografieren. :mrgreen: :mrgreen:

Trotzdem gab es, wie immer in Duisburg beim Stammtisch, jede Menge toller und interessanter Modelle zu bestaunen.

Zur Intermodellbau ist schon alles gesagt.Ich denke für mich, das ich dort nicht mehr hinfahre. Es lohnt sich für mich nicht.
MBSK Event war klasse, da kommt noch viel tolles auf uns zu.Ich freu mich drauf.

Viele Grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2009: Bilder und Impressionen
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 20:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Sagt mal, wer hatte denn die komplette Frankfurter BF ausgestellt??? :roll: :!: :!:

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2009: Bilder und Impressionen
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 20:17 
Offline
User

Registriert: 30.01.2009, 16:56
Beiträge: 63
Hallo Zusammen,

Jürgen Mischur hat geschrieben:


Sehr vernünftig, kluger Kauf! :wink: Vor allen Dingen das bfm-Heft am rechten Bildrand!

Ja Jürgen ich hab es mir eigentlich auch nur gekauft weil dein Fahrzeug da so schön drin beschrieben ist mit Baubericht.

Jörg Placke hat geschrieben:
Den Herpa-Stand empfand ich als eine Zumuntung - man kam sich ja vor, wie bei einer Peep-Show ...... sämtliche Modelle hinter klitzekleinen Fensterchen versteckt ..... gut: nette Mädels waren da ja am Stand, leider ohne jegliche Fachkompetenz ......

Da muß ich Jörg zustimmen die Mädels waren nett aber wo war die Fachkompetenz? Ich habe mich zum Beispiel über ein Modell informiert und alles was mir gesagt wurde ,, Ich geb ihn eine Karte von der Kunden Hotline mit da Können Sie dann anrufen und sich informieren, wir kennen uns damit nicht aus". Das gleich hatte ich aber bei Wiking auch das mir eine Nummer gegeben wurde und ich mich da melden kann. Da frag ich mich schon, warum so Firmen sich auf der Größten Modellmesse Europas präsentieren wenn sie mir eh nicht weiter helfen können.
Jörg Placke hat geschrieben:

Busch und Rietze glänzten leider mit Abwesenheit - wo doch gerade Busch dieses Jahr "Feuerwehr" als ein großes Thema angekündigt hat ........


Ich meine Rietze war noch nie auf der Intermodellbau vertreten, aber das mit Busch versteh ich nicht. Sie waren Anfang April in Essen auf der Techno Classica und wo das Modellbau Puplikum ist auf der Intermodellbau sind sie nicht vertreten. Das hatte Wiking vor 4 oder 5 Jahren auch da waren sie in Essen aber nicht in Dortmund.
Jörg Placke hat geschrieben:

Zumindest war der Fiedler-Verlag vor Ort, so das ich meine BFM-Sammlung vervollständigen konnte ..... und dabei ist mir in einem BFM ein Werbeflyer von 84/85 in die Hände gefallen:
Hochinteressant !
Die Preiser DLK 23-12 n.B. ist ja nun anscheinend wieder in Mengen lieferbar .... bei Preisen so um die 23 Euro - HEUTE !
1985 gabs den Bausatz mal für 20 MARK !!!!!

An einem Stand fand ich nen riesen Haufen Herpa-PKWs ..... alle aus den Anfängen von Herpa - also noch nicht die heutige Qualität - drüber ein großes Schild: Sonderangebot: jeder PKW 4,95 Euro !
1985 gabs die Dinger für 3 - 4 Mark das Stück .......

Am Stand vom kleinen Autoladen habe ich nen Rietze VW Bus T5 in den Händen gehalten - optisch sicherlich ansprechend, aber bei Preisen über 20 Euro (für nen VW-Bus wohlgemerkt !!!) habe ich das Dingen ganz, ganz schnell wieder beiseite gelegt ...... - zum Vergleich: Herpa DLK 23-12 SE 1985 Preis: 19,80 Mark !
Knapp 10 Euro - da bekommste heute nichtmal nen halben VW Bus für !!!


Jörg ich möchte dich nicht angreifen, aber gehst du auch in den Supermarkt und sagst früher hat 1 Liter Milch 0,50 Pfennig gekostet und heute kostet er 70 cent?
Das es nicht billiger wird ist doch klar. Ok ich versteh auch nicht warum ein VW Bus T5 Sondermodell 22,50 kostet und dann ein HLF 20/16 von Essen Sondermodell 27,95 kostet. Aber du musst die auch mal die Fahrzeuge von damals und heute mal anschauen. Sie sind doch viel aufwendiger und es sind viel mehr Details dran. Und wer hat gesagt das Modellbau ein billiges Hobby ist?

Aber im Großen und ganzen war die Intermodellbau Klasse. Ich habe auch klasse Modelle gesehn, konnte mit vielen lieben Modellbauverückten jede Menge fachsimpeln und tolle Gespräche führen. Ich freu mich schon aufs nächste Jahr, denn da werd ich wieder dabei sein.

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2009: Bilder und Impressionen
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 21:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 727
Also ich für meinen Teil kann mich Jörg eigentlich nur anschließen.

Zitat:
noch nie soooo wenig Geld auf einer Intermodellbau ausgegeben .....
Da kann ich mich nur anschließen. Mit 10,10 € bin ich noch nie Ausgekommen. Dabei war der Schriftbogen von tl für 7,50 € die Teuerste Investition.

Zitat:
Also, wenn die Preise weiterhin sooooo ins unermessliche abdriften .......
Ich muss gestehen dass es letztes Jahr an vielen Ständen aber auch schon so war. Und da sehr viele Händler fehlten (zumindest meiner Meinung nach), fallen noch mehr Schnäppchen weg.

Zitat:
Kein Preiser, kein VK, kein, kein Ritze, kein Busch und auch der Stand von…
Vermisst habe ich auch den Stand vom Hamburger- Feuerwehrshop. Dafür war das Preiser Sortiment aber in guter Auswahl und Großer Menge in Halle 7 zu bekommen.

Zitat:
Preise entweder zu hoch oder es gab keine Modelle, wo man hätte sagen können "Ja das kaufe ich".
Da kann ich dir auch nur zustimmen. Wenn ich ein Lieferbares Modell auf der Messe zum normalen Ladenpreis kaufen kann, oder bis 1 € Billiger, kann ich mir das auch bei meinem Stammdealer holen, wenn ich das brauche.

Zitat:
Ich denke für mich, das ich dort nicht mehr hinfahre.
Man muss für sich selber wissen, ob es dann noch jedes Jahr sein muss, oder ob man mal ein Jahr aussetzt. Trotz der „wenigen Auswahl“ lohnt sich ein Besuch aber immer noch.
Alleine um den einen oder anderen User hier mal persönlich Kennzulernen. Oder die Ausgestellten Modelle, dioramen etc., mal live zu sehen.

_________________
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2009: Bilder und Impressionen
BeitragVerfasst: 30.04.2009, 08:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1879
Alfons P. hat geschrieben:
Sagt mal, wer hatte denn die komplette Frankfurter BF ausgestellt???
Die Modelle sind von Siegfried Hülsenbeck vom FMC Wuppertal. Eine tolle und beachtliche Sammlung!


Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2009: Bilder und Impressionen
BeitragVerfasst: 30.04.2009, 21:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 666
ist ja schön wenn man 2 Dioramen von sich auf den Bildern wiederfindet.

werde demnächst Bilder davon einstellen.
Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken....

www.3d-decalsandmore.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2009: Bilder und Impressionen
BeitragVerfasst: 30.04.2009, 21:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Der Sensenmann ist ja schon ein wenig fies, oder? :twisted: :mrgreen:

Aber tolle Dioramen! :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2009: Bilder und Impressionen
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 13:49 
Offline
User

Registriert: 07.08.2008, 14:07
Beiträge: 45
Vielen Dank für die schönen Bilder hier im Thread! Ich musste leider Gesundheitsbedingt auch Zuhause bleiben.

Vielleicht kann mir bitte jemand was zu dem Bild hier sagen:
Stephan Kuchenbecker hat geschrieben:
Bild


Ist das der Maßstab Italeri/ Revell? Wo bekommt man denn so ein Fahrerhaus für die nB-Bauweise her und hat vielleicht jemand noch Bilder davon? Danke für Eure Hilfe ... und einen schönen 1.Mai!!

_________________
Viele Grüße,
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2009: Bilder und Impressionen
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 09:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
So, jetzt möchte ich mich auch mal zur Intermodellbau äußern. Leider hatte ich nicht die Möglichkeit an zwei Tagen nach Dortmund zu kommen :cry: , aber das was ich so auf genommen habe, durch die vielen tollen Gespräche was sehr interessant. :o :D Aber der Rest war eher enttäuschend, sehr gefehlt hat mir, wie bestimmt schon erwähnt, die Firmen Busch, Rietze und aus verständlichen Gründen RMM. Da hätte ich auch gern mal einige Gespräche geführt. So, bleibt ja noch das Internet mit dessen vielen Möglichkeiten. :wink:
Ansonsten freue ich mich schon auf die nächste Intermodellbau und um wieder jede Menge zu quatschen. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2009: Bilder und Impressionen
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 14:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

unser Frank H. ist so ein "Schüchterner" :mrgreen: , deshalb mal von mir den Hinweis auf die HP, denn da sind auch nette Bilder von der Intermodellbau zu sehen. Schaut ihr hier:

http://www.blaulichtmodelle.de/categori ... grhq2dp6r5

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2009: Bilder und Impressionen
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 15:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 18:39
Beiträge: 461
Ich konnte dieses Jahr auch leider nicht zur InterModellbau.(aus gesundheitlichen Gründen)
Da ich aber hier sehr schöne Fotos von dort ansehen kann,werde ich doch etwas entschädigt.

Danke für die tollen Fotos!

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2009: Bilder und Impressionen
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 19:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:44
Beiträge: 394
Sodele .....
fast zwei Wochen sind jetzt ins Land gegangen ... jetzt mach ich mir mal ein paar Gedanken.

Scheee wars.
Es hat mal wieder viel Spass gemacht mit den Jungs von der IG auszustellen.
Auch die vielen netten Besuche von Forumsmitgliedern und Nichtmitgliedern waren durchaus wieder eine Bereicherung.
Natürlich in diesem Sinne schöner Gruß an die Iserlohner Truppe - hat wieder Spass gemacht mit euch.
Die üblichen Kopfschüttelmomente bei ach so inteligenten Fragen von "normalen" Besuchern und deren teilweise äußerst "unaufdringliche" Art.
Es ist immer wieder gut zu Wissen, das mann ja eigentlich nix mehr mit nach Hause zu nehmen brauch .... so oft wurden wir gefragt ob wir die Autos alle verkaufen ....
Leider hat diesmal keiner danach gefragt wo denn der Hersteller "Scratch" seinen Stand hat .... ich hatte schon ne passende Antwort parat.
Schön war auch mal wieder ein paar Namen einem Gesicht zuordnen zu können.
Schönen Gruß an unseren Admini Christian - du kriegst die Tage noch ne PN zur Eisenbahn.
Allerdings gefiel mir nicht:
Auch dieses Jahr haben sich ettliche wieder mal nicht getraut sich bei uns zu outen. Sich mal mit den anderen Thalburgusern zu unterhalten oder wenigstens mal vorzustellen und Hallo zu sagen hatte man dann wohl nicht nötig.... - Tja, Chance vertan.

Die Messe selbst.
Meine Erwartungen an die Messe waren nicht hoch. Somit wurde ich auch nicht enttäuscht.
Das viele Hersteller und Kleinserienhersteller mittlerweile fernbleiben kann ich nachvollziehen und war im Vorfeld auch weitestgehend bekannt. Trotzdem hab ich wieder mehr ausgegeben als ich wollte .... aber praktisch, wenn mann das gekaufte Papier (in Form von Büchern) wenigstens nicht weit tragen muß 8)
Wie die Zukunft der Intermodellbau aussehen wird, dazu werde ich mit Sicherheit noch dieses Jahr etwas erfahren, da ich nächstes Jahr aller voraussicht nach mit meinen zwei Kumpels und unserer Diehmeltalbahn die Eisenbahnhallen bereichern werden.

Übrigens, die Verbindung mit nem Sonderstammtisch ist wirklich gut. Schön fände ich es allerdings, wenn grad am Donnerstag MBSK den Laden vielleicht bis um acht aufmachen könnte. Dann könnten Aussteller die leider vor sechs nicht aus den Hallen kommen da vielleicht auch mal einen Blick reinwerfen.

Ansonsten freue ich mich schon wieder sehr auf nächstes Jahr.

Viele Grüße, Jens

_________________
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Intermodellbau 2009: Bilder und Impressionen
BeitragVerfasst: 09.05.2009, 21:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 22:30
Beiträge: 332
Hallo Jens und alle anderen User

Ich kann Jens nur zustimmen,und hoffe mal das nächstes Jahr dies besser wird.
Gruß Ralf

_________________
RcM, Rescuecar Modelle von RW
Mitglied der IG Blaulicht Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de