Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Intermodellbau 2007
BeitragVerfasst: 19.04.2007, 22:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Hallo allerseits!

Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön für das nette Treffen heute auf der Intermodellbau!

@ Stefan: Kannst Du hier vielleicht einige Bilder posten?

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 23:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 782
Jaaaa - Halloooooo erstmaaaalll !

Da schließe ich mich gleich nochmal an:

Es war ein Supertag in Dortmund - noch nie ist ein Intermodellbautag so schnell zu Ende gegangen - ich hätte noch einige Kaffees aus der Iserlohner Cateringbox vertragen können ........
Tolle Gespräche und Kontakte, superklasse Modellbaukollegen, ganz klasse "Betriebsklima" .......etc.

Ich hoffe, das wir noch einige weitere solcher Forentreffen vor uns haben werden !!!!

Grüße: Jörg Placke


P.S. - den JayPi habe ich im "alten Forum" gelassen ........ ab sofort nur noch "Jörg".
Alles andere verwirrt nur ........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 07:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Hallo JayPi, äääh, Jörg! Willkommen im Club! Na, dann kann's hier ja langsam rund gehen......!

Ich fand den Donnerstag auch äußerst gelungen; mein bester Intermodellbau-Besuch seit langem!!! Mal sehen, ob das Eckhauber-Treffen auch so 'n Highlight wird.

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 14:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 12:18
Beiträge: 599
Wir fanden, daß es ein Nachmittag der Spitzenklasse war. Im kommenden Jahr wird die Versorgungsbox noch optimiert. Mal sehen, was die alte Käthe Ring noch so drauf hat. :D

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 16:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Also, wenn die Verpflegung am Messestand der Iserlohner noch besser wird, dann müsste man für nächstes Jahr tatsächlich mal 1 Übernachtung mit Frühstück buchen....

Vielen Dank nochmal für den Kaffee an GRABO und Hauptmeista -Quatsch!- Stefan und Dean (und natürlich die anderen Iserlohner)!!! Die zwei Granaten muß man live erlebt haben:
Bild

Gruß aus Nordstadt, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 22:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 12:18
Beiträge: 599
Da hasse dir aber ein Bildchen aus'm Kreuz geleiert. Astrein

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 23:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Zitat:
Da hasse dir aber ein Bildchen aus'm Kreuz geleiert. Astrein

Da sehen wir aus, als hätten wir 3 Atü auf´m Kessel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 05:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:52
Beiträge: 725
Hallo,
Schön, dass es jetzt endlich das neue Forum gibt, wir waren auch am Wochenende modellbauerisch unterwegs, aber das steht noch im alten Forum, deshalb haben wir es jetzt nochmal ins neue gepostet.
Am Samstag waren wir beim MBSK und es war spitze!!! Wir sind eher etwas spontan nach Duisburg gefahren und haben so auch mal wieder nicht mit Harald sprechen können, naja, vielleicht ein anderes Mal. Aber die ausgestellten Modelle waren mal wieder super, besonders gut finden wir, dass ab Sommer 2007 ein Bausatz von DS rauskommt, mit dem man sich eines der beiden TroSTLF mit Rosenbauer Aufbau auf MAN TGA der Werkfeuerwehr Henkel Düsseldorf, bauen kann.
Die ersten beiden Modelle waren schon zu bewundern, unschlagbar!!! Der Bausatz wird mit Sicherheit super. Außerdem konnten wir in aller Ruhe mit Dirk Schaad „plaudern“ und uns die Modelle der Feuerwehr Thalburg ansehen. Also der Teleskopmast in live ist noch besser als auf den vielen Fotos und der Kran macht sich auch schon gut. Ganz unten in der Ecke haben wir dann noch einen neuen GW- Höhenrettung der Thalburger Wehr entdeckt, von dem wir noch gar nichts wussten: MB Sprinter 06 mit Ziegler-Aufbau und Allradfahrgestell.
Alles in Allem war es sehr schön in Duisburg und mal wieder sehr gelungen, leider haben wir keine Fotos gemacht.

Außerdem waren wir am Sonntag noch in Dortmund, und wollten da mal ausgiebig mit Stefan und Dean „fachsimpeln“, da waren die Zwei einfach nicht da!!! ;-) Schade, Frank war auch nicht da und so konnten wir dann „nur“ die Modelle betrachten, die uns wirklich allesamt seeeehhhhr gut gefallen haben.
Hier mal ein Bild von unseren Neuerwerbungen:
Bild
So wird es demnächst einen neuen NAW, einen RW 1, einen GW-Chemie und neue RTW in Rosenburg zu sehen geben. Wir konnten am Stand von MEK einen Satz Leitern von Brekina ergattern, in dem viele Hakenleitern enthalten sind!!! Sehr selten.


So, das war unser persönlicher Eindruck von dem modellbauerischen Wochenende schlechthin.

P.S.: Aus den Iserlohner RTW werden dann demnächst solche Fahrzeuge: Einer ist schon lackiert:
Bild

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 10:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 12:18
Beiträge: 599
Schade, daß wir uns verpasst haben. Da waren wir wohl unterwegs.
Ich habe auch die Bude voll Klamotten und bin auch für die nächsten Wochen ausgebucht.

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schee wars
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 20:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:44
Beiträge: 394
So Jungs,

dann leg ich mal mit meinem ersten Beitrag im neuen Forum los.
Dortmund war Klasse.
In dieser Form für mich Premiere, da ich mit den Autos bisher nur auf kleinen Veranstaltungen von einem bis zwei Tagen war und mein längster Ausstellungsbesuch bei vier Tagen liegt (Modellbahnmesse Köln 2004).
Es war einerseits anstrengend aber andererseits auch schön. Mann hat neue Kontakte knüpfen und bestehende vertiefen können. Es hat richtig Spass gemacht sich gegenseitig in Halle zwei und sieben zu besuchen. Vielleicht schaffen wir es ja nächstes Jahr in die selbe Halle zu kommen. Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch mal bei Franki (modellbauer112) bedanken, für die Organisation des Standes. Auch ein großer Dank und Gruß an die anderen Jungs von der IG-Blaulicht-Modellautos. Nächstes Jahr sieht man sich auf jeden Fall wieder.
Gruß, Jens

_________________
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 20:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:50
Beiträge: 139
Hallo miteinander!
Ich werde mal hier meinen Einstand ins neue Forum geben.

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen und mich bei allen die Ich auf der Interschutz getroffen habe bedanken!

Mein besonderer Dank geht an Jürgen und Tibor, es hat richtig Spaß gemacht mit euch über die Messe zu schlendern ;-) und Danke für die vielen Tips.

An Jens, Frank, Steffen und Dirk von der IG-BM sowie an die ganze Iserlohner Truppe (allen voran natürlich Dean, Stefan und Hartmut) für die Gastfreundschaft und die persönlichen Führungen an den Ständen.

Und natürlich an alle anderen die mit angeregten Diskussionen (Harald, Jörg...) und Erfahrungsaustausch die Intermodellbau zum Highlight gemacht haben.

Ich finde es schön das die Forumscomunity sich auch in der realen Welt so gut versteht und eine so starke Gemeinschaft aus dem Forum entstanden ist. Es ist immer wieder toll bestehende Kontakte zu pflegen und neue Menschen die unser Hobby teilen kennenzulernen!

_________________
Érlaubt ist was gefällt!
-TSC-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007, 09:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
So, wie versprochen die Bilder von der Intermodellbau

Bild Bild

Gruß GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007, 12:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 15:36
Beiträge: 401
Noch ein Wort zur Intermodellbau....bin jetzt leider seit Jahren nicht mehr dort gewesen. Als ich noch im Rheinland wohnte und kinderlos war, wars einfacher *smile*..... also, hoffentlich bis im nächsten Jahr mal ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007, 21:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 09:48
Beiträge: 447
Da waren ja alle Hübschen zusammen :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 09:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 20:53
Beiträge: 182
Gibt es irgendwo Bilder der Feuerwehrmodelle auf die Intermodellbau?

Fokko

_________________
www.fvc-decals.nl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de