Aktuelle Zeit: 30.05.2020, 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Intermodellbau 2008: Treffen der Community
BeitragVerfasst: 30.10.2007, 19:31 
Dann präsentiere ich mal meine Meinung zu einem Treffen :wink:

1.) Ein Treffen der Community ist eine sehr sehr gute Idee!

2.) Ein Treffen der Community in Dernbach ist eher unangebracht.

3.) Eine Weiterentwicklung/ Alternative ist diese:

Ich habe mir eben die GeoMap angesehen. Schließlich ist es nur fair, wenn der Anfahrtsweg für alle User/Mitglieder relativ gleich ist.
Ich fände es blöd, wenn 10 Leute 1000km fahren müssten und andere nur 100km. Um es mal leicht zu übertreiben.
Für einen relativ zentralen Punkt mit vielen Usern vor Ort, halte ich das Ruhrgebiet. Südländer und Nordlichter dürften einen relativ gleich weiten Weg haben. Da fällt mir im Ruhrgebiet erstmal nur die Intermodellbau 2008 in Dortmund ein.
Da ist genug Platz, Einkaufsmöglichkeiten und die hier mitlesenden Gäste sind auch vertreten und können ggf. dazustoßen und mit uns fachsimpeln.
Das heißt, auch bisher unentdeckte Modellbauer könnten zu neuen "Usern" hier im Forum werden. Man könnte sich dort in großer Runde treffen (drinnen/draußen) und ggf. auch in kleineren Gruppen auf Shoppingtour gehen.

Wer mag, kann diese Idee ja mal ausbauen :!: :idea: :arrow: :wink: :D

Wäre das nicht eine sinnvollere Aktion???


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 10:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 17345
Ich bin dabei! Der Iserlohner Kaffee war einfach zu gut..... :wink:

_________________
Denkt an eure Mitmenschen, tragt Mundschutz, haltet Abstand und achtet auf eure Gesundheit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 10:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7550
Wenn ich Urlaub bekomme - ich auch!! :D :D Oder wie jedesmal in den letzten 3 Jahren - leider nicht! :cry: :cry:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 10:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 22:18
Beiträge: 357
Bin bestimmt auch da

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 15:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 13:18
Beiträge: 619
Wir sind auf jedenfall wieder mit den Dortmundern im Boot.Auch an dem Stand wird es Veränderungen geben,die aber noch nicht Spruchreif sind.Wir halten euch auf dem Laufenden.

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 19:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 21:18
Beiträge: 571
Ich komme natürlich auch. Aber wann wird der Großteil der Gemeinde da sein? Naja, ist ja noch ein bißchen hin, was man kurzfristig entscheiden kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 19:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 4037
Daniel Wachtmann hat geschrieben:
Marc Dörrich hat geschrieben:
Kann ich mit Herrn Wachtmann wieder Schwätzchen halten :D

Ich hoffe jetzt mal, dass du nur ein "w" vergessen hast :roll:


Pardon Monsieur :oops: Nee, soweit sind wir noch nicht :D

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Intermodellbau Dortmund 2008
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 01:38 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 19:59
Beiträge: 291
Hallo Leute,
auch die "Südhessen Mafia" ist dieses Jahr wieder auf den Weg gegen "Norgen" Termin wird zu 90 % der Freitag werden!!

Vielleich können Wir ja aus dem Raum Darmstadt ne Fahrgemeinschaft bilden!!??

Mfg Sven

_________________
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 20:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 4037
Ich bin am 16.April zugegen.

EDIT: Und mit mir führe ich ja dann auch zwei "Kölsche Jungens", die den Düsseldorfern unbedingt zeigen wollen, wer hier besser Schläuche legen kann :wink: :D

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008, 12:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7550
Hallo,

erst mal vorweg: Ich darf das!! - bin ja Admin :lol: :lol: :lol:

Da es ja nun bis zur Intermodellbau noch so ca. 3 Wochen sind, beginnen wir mal mit einer Aufstellung "Wer kommt und wann!" Damit das ganze nicht so unübersichtlich wird, machen wir es einfach so wie bei den Händler-/Herstellerlisten. Ihr postet hier fleissig und wir sortieren dann die Meldungen einfach nur ein. Sicherlich kann immer noch etwas (Gesundheit/Arbeit .....) dazwischen kommen, aber so haben alle mal eine ungefähre Vorstellung wer zugegen sein wird. Ferner müssen wir ja auch sehen, wer noch alles zu dem außerplanmäßigen Treffen (Donnerstag den 17.4.) in Duisburg kommt, denn davon hängt ja auch die Reservierung eines Tisches/Raumes ab!

    Dirk Schramm 16. - 18.4. 2008 ............. Intermodellbau und Treffen
    Jürgen Mischur 17. 4. 2008 ....................... Intermodellbau
    Andreas Kaiser 18.4. 2008 ..................... Intermodellbau
    Marc Dörrich 16.4. 2008 .......................... Intermodellbau
    Frank Hansmann 16. - 20.4 2008 ............ Intermodellbau und Treffen
    Ralf Wiesner 16. - 20.4. 2008 .................. Intermodellbau und Treffen
    Jens Weber 16. - 20.4. 2008 ................... Intermodellbau und Treffen (?)
    Steffen Mauer 19. - 20.4. 2008 ................ Intermodellbau und Treffen (?)
    Alexander Deutsch 16.4. 2008 ................ Intermodellbau
    Daniel Wachtmann 16./18./20.4. 2008 ..... Intermodellbau
    Falk Kessler 17.4. 2008 ........................... Intermodellbau und Treffen
    Uli Vornhof 17./19.4. 2008 ....................... Intermodellbau und Treffen (?)
    Stefan Buchen 16. - 20.4. 2008 .............. Intermodellbau und Treffen (?)
    Marcus Schier 17. - 19.4 2008 ................ Intermodellbau und Treffen
    Ingo Seifert 18.4. 2008 .......................... Intermodellbau
    Alexander Thoms 18.4.2008....................Intermodellbau
    Andreas Kowald 17.4. 2008 .................. Treffen
    Oliver Borsdorf 17.4. 2008 ................... Intermodellbau
    Steffen Acker 17.4. 2008 ..................... Intermodellbau und Treffen (?)
    Karsten Helms 17.4.2008.......................Intermodellbau
    Dirk Lambertz 17.4.2008........................Intermodellbau
    Jens Klose 17.4. 2008 .......................... Treffen
    Falk Kessler 17.4. 2008 ....................... Treffen
    Frank Diepers 17. - 18.4. 2008 ............. Intermodellbau und Treffen
    Jörg Effer 17.4. 2008 ........................... Treffen
    Dirk Wiesner 17.4. 2008 ...................... Treffen
    Martin Reuter 17.4. 2008 ...................... Intermodellbau

Um es dann insgesamt noch einfacher zu machen: Eine Nichtteilnahme an der Intermodellbau/Treffen braucht nicht gepostet zu werden!!!

Gruß
Dirk

PS: Infos zu dem gleichzeitig stattfindenden MBSK - Event findet ihr hier:

http://www.m-b-s-k.de/
viewtopic.php?t=2507

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008, 12:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2007, 14:12
Beiträge: 413
Ich plane am 18.4 nach Dortmund zu fahren. Ich kann aus Braunschweig / Peine / Hannover bis zu vier Personen mitnehmen - bei Interesse bitte PN. ;)


Admin-Edit: Erledigt!!!

_________________
Viele Grüße aus Peine
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008, 15:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 22:19
Beiträge: 698
ich bin die ganze Woche (bis auf den 17.04 und den 19.04) auf der Intermodellbau. Davon warscheinlich die meiste zeit auf dem stand der Modellbaugruppe der Feuerwehr Iserlohn.
Am treffen werde ich leider net teilnehmen..


Admin-Edit: Erledigt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008, 16:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 13:18
Beiträge: 619
Ich bin beim Treffen auch nicht dabei,weil ich Dienst habe. :cry:

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008, 16:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 11:54
Beiträge: 2529
Hallo,


Ich werde die Intermodellbau am 17.04.2008 besuchen, dann zum MBSK-Event und zum Stammtisch kommen.

Falk Kessler


Admin-Edit: Erledigt!!!

_________________
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008, 18:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 09:44
Beiträge: 145
Ich wusste garnicht, dass ich am 18. auch schon da bin....

Werde nur am 19. und 20. da sein!

Edit: Geändert

_________________
Gruß Steffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de