Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DL 18, MB 319/Metz, FF Bredstedt
BeitragVerfasst: 03.08.2010, 08:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Herrlich diese kleine DL 18 !!!

Danke auch für die Bauanleitung unserer alten DL 18, der interessierte Leser schaut bitte hier :arrow: http://www.feuerwehr-wolfsburg.de/histo ... fahrzeuge/ zu einem weiteren Original dieser historischen Treppe (bischen scrollen; beim Click auf das Foto vergößert sich dieses Foto auch). Dies ist die alte DL meiner Heimatwehr, die noch bis 2008 im Dienst bei anderen FF war.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DL 18, MB 319/Metz, FF Bredstedt
BeitragVerfasst: 03.08.2010, 16:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Zitat:
Zu dem öfters angesprochenen Leitersatz, welcher zu groß wirkt. Erstmal, im Original passt er von den Dimensionen her auch nicht zum Rest des Fahrzeugs. Und an meinem Modell ist er in der Tat etwas zu hoch und die Anordnung der seitlichen Verstrebungen passt auch nicht. Von der Länge her passt er einigermaßen. Allerdings war das der einzige Leiterpark, der ansatzweise passte. Der Umbausatz von Weinert war mir damals nicht bekannt, wenn es den überhaupt schon gab Von daher kann ich damit leben.


Ich glaube allein die "falschen" Verstrebungen lassen den Leiterpark so richtig wuchtig wirken. Vielleicht denkt man beim Ansehen desselben einfach immer nur an den Leiteraprk der DLK 23/12.

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DL 18, MB 319/Metz, FF Bredstedt
BeitragVerfasst: 03.08.2010, 17:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
HI Thomas

Ich finde die echt genial gebaut. Zumal das an diesen alten Fahrzeuge nicht so ein Moderner schnick schnack dran is wie heut zu Tage und zu oft die Technik versagt. Dieses Modell hast Du echt sauber umgesetzt

Gruß Dirk :D

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DL 18, MB 319/Metz, FF Bredstedt
BeitragVerfasst: 03.08.2010, 21:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 22:51
Beiträge: 684
N´Abend!

Ich konnte bisher immer mit dem Leiterpark leben. Da er, wie gesagt, im Original auch sehr groß wirkt, ist das schon OK. Die Alternative Brekina (DL 25) würde zwar gekürzt stimmiger sein, würde aber wirken, als ob er aus 10er Kanthölzern ist, da dieser viel zu kräftig in den Profilen ist. :lol:

@Thorsten.
Danke für den Link. Schöne Ahnengallerie eurer Fahrzeuge. Beim Anblick des Borgward läuft es mir ein wenig kalt den Rücken runter. Irgendwann vor 10 oder 12 Jahren war ich mal "im Busch" an der Stelle bei dem Gedenkstein, wo es passiert ist. Wirkte etwas bedrückend!!! Aber schön, dass du wieder basteln kannst. :lol:

Gruß, Thomas

_________________
Gebaut wird, was gefällt!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DL 18, MB 319/Metz, FF Bredstedt
BeitragVerfasst: 04.08.2010, 07:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Thomas Gribbe hat geschrieben:
Beim Anblick des Borgward läuft es mir ein wenig kalt den Rücken runter. Irgendwann vor 10 oder 12 Jahren war ich mal "im Busch" an der Stelle bei dem Gedenkstein, wo es passiert ist. Wirkte etwas bedrückend!!!

Hallo, ja, das stimmt. Der Tag jährt sich am 10.08.2010 das 35. mal. Wir gedenken selbstverständlich wieder und fahren auch dort hin. Ein bedrückendes Gefühl. Das ist auch der Grund, warum ich den noch nicht nachgebaut habe obwohl ich 2 Kabine davon als Gußharz habe...

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DL 18, MB 319/Metz, FF Bredstedt
BeitragVerfasst: 07.08.2010, 22:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hi Thomas!

Ich würde ja gerne etwas zu deiner DL schreiben, aber mir fehlen die Worte...

Begeisterte Grüße, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DL 18, MB 319/Metz, FF Bredstedt
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 18:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2016, 16:49
Beiträge: 231
Schönes Modell!

Weiß jemand, ob es mittlerweile Alternativen zum Wiking-Podest gibt?
Einen passenden MB L 319 Pritschenwagen gibt es von Brekina.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de