Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BF Flensburg: Gerätewagen "Kleine Hilfeleistung"
BeitragVerfasst: 02.12.2009, 19:47 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
Hallo zusammen,

trotz meiner minimalistischen fotografischen Künste hier mein aktuelles Modell eines Gerätewagens "Kleine Hilfeleistung" der BF Flensburg; zunächst die Links zum Original:

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/2469/Florian_Flensburg_0154-01%20
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/7281

Jetzt aber das Modell:

Bild Bild Bild Bild

Grundmodell ist der silberne Sprinter aus dem Herpa Extra-Shop an dem die folgenden Veränderungen vorgenommen wurden:

Lackierung in RAL3000 Farben sind von MBSK/DS
Decals vom Markus
die kompletten Radsätze mußte ein Vito opfern
Fensterrahmen schwarz nachbehandelt, Frontscheinwerfer silber hinterlegt und Antenne angebracht
die Original Heckleuchten stammen von einem anderen Sprinter
Hecktrittstufe von RMM, Aluminium gestrichen mit schwarzen Ecken
Original Hänsch-Saturn Blaulichter von DS-Decals
Umfeldbeleuchtung besteht aus 5 Rocco-Nebelscheinwerfen mit lackiertem Draht als Verkabelung
Heckwarneinrichtung selbst gebaut: U-Profil 1,6mm seitlich verschlossen und 2 Fußhalterungen angebracht, die Leuchten (6-Stück) mussten 2 Herpa Warnanlagen opfern,die schwarzen Streifen zwischen den Lampen sind mit 0,25mm Decalstreifen erstellt

Auf eine Versiegelung der Decals mit Klarlack habe ich verzichtet.

So, jetzt hoffe ich das Modell kommt trotz meiner fotografischen (Nicht)-Künste richtig zur Geltung.

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Flensburg Gerätewagen Kleine Hilfeleistung
BeitragVerfasst: 02.12.2009, 19:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Klasse Details!

Die Fotos werden dem Teil echt nicht gerecht! :wink: Das muss sich ändern, dann kommt das Teil gleich doppelt so gut rüber!

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Flensburg: Gerätewagen "Kleine Hilfeleistung"
BeitragVerfasst: 02.12.2009, 23:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ja wirklich: richtig nett! :-)

Tolles Modell, gute Umsetzung (von den Decals ganz zu schweigen) - da werde ich richtig neidisch... :mrgreen:
:D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Flensburg: Gerätewagen "Kleine Hilfeleistung"
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 13:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 18:39
Beiträge: 461
Schließe mich dem an.Top Umsetzung und geniale Decals.
Klasse

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Flensburg: Gerätewagen "Kleine Hilfeleistung"
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 22:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 749
Sehr schönes Modell,
da darf man dann ja vielleicht auch auf mehr Flensburger freuen ;-)
nur das mit dem fotografieren solltest Du nochmal üben, es wird dem Modell leider nicht gerecht

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Flensburg: Gerätewagen "Kleine Hilfeleistung"
BeitragVerfasst: 04.12.2009, 14:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Thomas,

seit ich das Original das erste Mal bei BOS gesehen habe, habe ich gehofft, dass Herpa zu diesem attraktiven Original ein Modell herausbringt. Nun hast du es geschafft und es sieht sehr gut aus. Ich denke, dass man dies trotz der nicht so ganz optimalen Fotos beurteilen kann.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de