Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BF Lübeck: GSF-RTW auf Sprinter NCV3
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 14:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Hallo Modellbaukollegen!

Nun ist er endlich fertig, mein 2. Eigenbau GSF Koffer mit dem neuen Sprinterfahrgestell! Basis war ein Herpa Modell der Strassenmeisterei. Den Koffer habe ich, wie schon den 1. nach Originalplänen von GSF nachgebaut. Der Dachspoiler ist ein stark bearbeiteter Mercedes SK Spoiler sowie etwas Spachtelmasse. Der Aufsatz für die Martinhornanlage war mal eine Werkzeugkiste und war eigentlich als Ladegut für das Basismodell gedacht. Lackiert wurde der RTW nach dem Vorbild des "Schleswig-Holstein" Modells der BF Lübeck. Die Decals steuerte Herr Merlau bei. Trittbrett und Schmutzfänger am Heck sind ebenfalls Eigenbau. Die Vorderachsfelgen wurden von mir wie in der Rubrik "Basteltipps" beschrieben bearbeitet. Ich hoffe, dass er euch gefällt und die Fotos nun so sind, dass man was drauf erkennen kann :mrgreen:

Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Lübeck: GSF-RTW auf Sprinter NCV3
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 14:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Hallo Marcel,

sieht zwar ganz vielsprechend aus, aber die Bilder sind, um es diplomatisch auszudrücken, nicht gerade optimal.... :? :wink:
Leider erkennt man kaum etwas von den Details. Mach doch am besten nochmal bessere Bilder. Dann kann die Community sich konstruktiv zu Deinem Modell äußern.

Lieber Gruß

paramedix

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Lübeck: GSF-RTW auf Sprinter NCV3
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 14:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Hab leider nur mein Handy, und das hat 3,2 MP.... Gibts vielleicht was, was man besser machen kann?

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Lübeck: GSF-RTW auf Sprinter NCV3
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 15:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 15:08
Beiträge: 257
Hallo Marcel.

Es gibt eine sogenannte Makrofunktion. Das ist die mit dem Blumensymbol (bei Sony Ericsson z.B. die 4 drücken, wenn du im Foto-Modus bist). Damit kannst du näher an deine Modelle ran, und der Autofokus stellt trotzdem noch scharf.

Ansonsten - zuerst fokussieren, dann auslösen.

Bin auf neue Bilder gespannt, auf denen man hoffentlich mehr von deinem Modell erkennen kann.

Grüße.
roman

_________________
one way...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Lübeck: GSF-RTW auf Sprinter NCV3
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 16:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
@Roman

Danke für den Tipp! Hab das jetzt mal mit dem Makro ausprobiert und siehe da :)
Beim nächsten mal mach ich das gleich so :mrgreen:

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Lübeck: GSF-RTW auf Sprinter NCV3
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 16:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Schon unser neues Subforum "Modellfotografie" entdeckt? -> viewforum.php?f=196

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Lübeck: GSF-RTW auf Sprinter NCV3
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 20:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Ich gelobe Besserung, was das Fotos hochladen angeht und hoffe nun, das jetzt auch einige Details am RTW zu erkennen sind :)

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Lübeck: GSF-RTW auf Sprinter NCV3
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 13:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 15:08
Beiträge: 257
Hallo Marcel.

Das sieht doch ganz gut aus.

Am Fahrerhaus ist die Kontur der Lackierung nicht ganz so schön, aber sonst nicht schlecht.

Mach weiter, und zeig uns noch ein paar schöne Modelle!

Grüße.
roman

_________________
one way...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Lübeck: GSF-RTW auf Sprinter NCV3
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 13:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Vielen Dank :D

Freu mich, dass der RTW gut ankommt!

Das mach ich, habe ja noch ein paar schöne Autos in Planung...

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de