Aktuelle Zeit: 30.11.2020, 19:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: GLA 30, WF Bayer Brunsbüttel
BeitragVerfasst: 29.09.2019, 08:30 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 913
Hallo Dirk,

es ist wie eigentlich immer, wenn Du mal wieder eine "Kleinigkeit" aus Deiner Werkstatt vorstellst: Ich suche nach Mitteln und Wegen, meinen vor Staunen dämlich offenstehenden Mund wieder zu schließen. :wink: Im Original sicherlich ein beeindruckendes Fahrzeug, im Modell zwar kleiner, aber deshalb nicht weniger beeindruckend!

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GLA 30, WF Bayer Brunsbüttel
BeitragVerfasst: 29.09.2019, 14:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1907
Moin Dirk,

Für dich mag es die "normale" Art sein deine Modelle zu bauen - für mich ist es wiedermal ein Kunstwerk, welches auf allerhöchstem Level erschaffen wurde...... allergrößten RESPEKT !!

Sehr schön, dass der GLA wenigtens in dieser Form der Nachwelt erhalten bleibt. Das Original macht sich (zusammen mit der alten Leiterbühne)

Bildhier das Schwesterfahrzeug aus Leverkusen

am Montag - 30.09.2019 - auf den Weg (per Tieflader) nach Essen, wo es dann wohl den Weg in einen Hochofen finden wird, aufgekauft hat die Teile jedenfalls ein Verwertungsbetrieb. :cry: :cry:

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GLA 30, WF Bayer Brunsbüttel
BeitragVerfasst: 29.09.2019, 15:51 
Offline
User

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 437
Hallo Forumgemeinde, hallo Guido,

danke für Deine Info. Leider muß ich, auch viele andere feststellen das ein Unikat von der Bühne verschwindet.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GLA 30, WF Bayer Brunsbüttel
BeitragVerfasst: 29.09.2019, 16:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 559
Hallo Guido,

Danke erst mal für's Lob und die Info. Jaaa, sehr schade um die schönen Einzelstücke aber wer sollte so etwas erhalten? Wenn man entsprechend was auf dem Konto hat wäre so etwas sicherlich möglich, aber wer hat das schon? In de USA gibt es so etwas: die Andy Leider Collection. Goggled mal danach. Dort stehen mehr als 200 Fahrzeuge in mehreren Hallen. Und Museen hierzulande sind zum größten Teil darauf angewiesen so etwas gespendet zu bekommen, wenn sie überhaupt noch Platz dafür hätten. Dafür haben aber viele der heutigen studierten Wehrleiter kaum noch einen Sinn für, leider. Vielleicht sollten sich viele Verantwortlichen mal den Spruch "Wer seine Vergangenheit nicht ehrt ist der Zukunft nicht wert" mal genauer zu Gemüte führen. Lokale Beispiele (auch aus einer Nachbarstadt) gibt es genügend.

Grüße, Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GLA 30, WF Bayer Brunsbüttel
BeitragVerfasst: 30.09.2019, 08:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1907
Wartend auf den Weg zum Schafott.............

Bild
Bild: Andreas Klingelhöller

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GLA 30, WF Bayer Brunsbüttel
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 12:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1090
Hallo,

habe gerade durch Zufall die DLK von der WF Bayer Wuppertal die dann in Brunsbüttel war gefunden.
Welch ein Zufall ist es das der Händler der sie gekauft hat aus Wuppertal kommt?!

https://home.mobile.de/BROECKING-LKW#des_286352513

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GLA 30, WF Bayer Brunsbüttel
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 13:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5428
Zu schade nur, dass gerade dieser Händler seine Bilder nur in Passfotogröße auf der Seite hat, da gibt es einige sehr interessante Detailaufnahmen, die man sonst fast nie zu Gesicht bekommt! :(

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GLA 30, WF Bayer Brunsbüttel
BeitragVerfasst: 02.03.2020, 22:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1907
Auf größeren Bildern würde man ja auch genau sehen, dass alles vom Rost zerfressen ist..............
und regulär im Dienst - war vor über vier Jahren das letzte Mal...........

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GLA 30, WF Bayer Brunsbüttel
BeitragVerfasst: 03.03.2020, 00:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5428
Ja, das ist traurig :( , immerhin sieht aber der Fahrersitz noch recht frisch aus. :mrgreen:
Nun ja, ändert aber nichts daran, dass mich einige der Bilder durchaus in Groß interessieren würden, z.B. die Kraneinrichtung... Nur gut, dass ich die faktisch nicht brauche, wäre "nur" reine technische Neugier (ich habe heute Abend - mittlerweile schon gestern ^^ - bei einer kleinen Übung beim Nachbarn auf das LF 20 KatS unserer Stadt draufgehalten; stand zwar für mich etwas ungünstig, sah aber beleuchtet ziemlich nett aus; brauche ich auch nicht wirklich, aber die Neugier und die Fotosammelwut obsiegen halt doch) . :roll: :mrgreen:
Sei's drum, das nun als Abschluss dieser kleinen OT. :wink:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de