Aktuelle Zeit: 22.05.2019, 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Kiel: Modelle von Daniel
BeitragVerfasst: 12.05.2019, 18:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2015, 09:37
Beiträge: 46
Moin ins Forum:

Ich hab mal wieder gebastelt...

Diesmal war ein Vorbild aus Kiel an der Reihe. Die Stadt in der ich studiert habe... Genau dieser ELW hat mich während eines Einsatzes an der Fachhochschule mal zugeparkt, sodass ich nach Vorlesungsschluss nicht sofort los konnte ;) Ich hab natürlich gerne gewartet bis der Einsatz beendet wurde (war ein Fehlalarm der Brandmeldeanlage) .... soviel zum Hintergrund warum ich mir dieses Modell gebaut habe.

Nun aber zum Modell. Das Grundmodell ist von Herpa, die Decals und Blaulichter von mir. Mit dem DBS2000 bin ich noch nicht ganz zufrieden... irgendwie wirkt der zu klein. Die Hänsch Saturn hinten hingegehn gefällt mir ganz gut.... Wäre sowas eigentlich auch von Interesse? Oder gibts da schon genug bei anderen Herstellern?

So hier nun die Bilder:
Bild
Bild

Der Decalbogen ist bei Interesse über meine Seite http://www.mickon.de erhältlich. Vielleicht kann ja noch jemand die gemachte Arbeit mitnutzen ;)

Viele Grüße und einen guten Start in die Arbeitswoche!
Daniel

_________________
www.Mickon.de
Klein(st)serienmodelle und Zubehör im Maßstab 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Kiel: Modelle von Daniel
BeitragVerfasst: 12.05.2019, 18:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4882
Hübscher Kieler und eine herzergreifende Geschichte dazu. :mrgreen: :D
Hat(te) der echt auch Lautsprechef im Balken nach hinten? Das findet man selten. 8)


Was nun die Blaulichter angeht:
Die DBS 2000/3000 gibt es mittlerweile in der Tat nicht gerade selten in H0, wobei leider die in meinen Augen immer noch mit beste leider längst nicht mehr im Wiking-Programm ist. Und die von Rietze hat bekanntlich einen groben Fehler. Von Daher hätte Deine durchaus eine Chance (sofern sie sorgfältiger zusammengebaut wird *hüstel*). Ob die Maße stimmen, lässt sich doch bei Hänsch herausfinden. Das Decal jedenfalls sollte zumindest noch eine Winzigkeit breiter werden, so viel Rand ist nicht zwischen Lautsprecher und Mittelteilaußenkante.

Bei der Saturn sehe ich allerdings Überarbeitungsbedarf, wenn ich ehrlich sein darf. Die Gesamthöhe könnte stimmen, aber der Sockel selber ist zu niedrig, hier stimmen also die Proportionen nicht (zum Vergleich: https://www.fg-haensch.de/eshop/out/pic ... u_fest.jpg).
Aber nun ja, das ist nur meine unmaßgebliche Meinung... :wink:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Kiel: Modelle von Daniel
BeitragVerfasst: 12.05.2019, 19:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 11:46
Beiträge: 325
Hallo ;

Das Modell weiß zu überzeugen. Nur eine Frage zum Modell noch. Die hinteren farblichen Absetzungen lackiert oder foliert.

Gruss

Frank

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt
Zentralwerkstatt, ihre Wünsche sind unser Auftrag, das Unmögliche unser Credo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Kiel: Modelle von Daniel
BeitragVerfasst: 13.05.2019, 17:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2015, 09:37
Beiträge: 46
Nabend,

@Ralf,
ja hat er tatsächlich. Siehe: https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/6916/Florian_Kiel_1011-03/photo/213120 ;)
Ich werde mir die Blaulichter noch mal genau angucken und die Maße abgleichen ;)

@Frank
die Karosserie war ursprünglich weiß. Die 4 "Ecken" wurden abgeklebt und dann der Rest leuchtrot lackiert. Das ist also noch das original Herpa weiß ;)

Gruss
Daniel

_________________
www.Mickon.de
Klein(st)serienmodelle und Zubehör im Maßstab 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Kiel: Modelle von Daniel
BeitragVerfasst: 14.05.2019, 17:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4882
Ach, gucke an - das gibt es echt nicht so oft, da hat hier jemand aber gut mitgedacht (sowas macht ja durchaus Sinn). 8)
Vielen Dank für den Hinweis, Daniel! :D

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de