Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 08:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FF Immenstedt (NF)
BeitragVerfasst: 06.07.2018, 14:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 687
Moin,

mal wieder ein Lebenszeichen von mir. :)

Die FF Immenstedt konnte vor wenigen Tagen ein "neues" LF 10 in den Dienst stellen. Das Fahrzeug lief im ersten Leben bei einer bayrischen FF als LF 16/12 und wurde nach der Aussondern durch die Firma LP Feuerwehrfahrzeuge erworben. Dort wurde es dann nach den Wünschen der FF Immenstedt umgebaut. Aus dem LF 16/12 wurde ein LF 10 mit Tragkraftspritze. Einzig Wassertank und Pumpe wurden in den Dimensionen eines LF 16/12 gelassen.
Bild Bild

Zum Modell:
Grundmodell kam in diesem Fall von Wiking. Da es in meinen Augen stimmiger wirkt als die Rietze Version. Die Decals stammen von D-Cals und wurden binnen kürzester Zeit für mich gezeichnet. Danke nochmal Markus Sterken dafür! Die Dachplatte wurde komplett neu gebaut, da durch die fehlende Schiebleiterhalterung dies sonst unschön ausgesehen hätte. Der Lichtmast stammt vom Wiking RW und wurde aufgewertet. Diverse Kleinteile aus der Kiste ergänzen das Modell.

Bild Bild Bild Bild

Hoffe die Bilder gefallen.

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Immenstedt (NF)
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 20:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Du hast das Vorbild gut getroffen!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Immenstedt (NF)
BeitragVerfasst: 03.08.2018, 16:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 687
Danke für das Feedback Alfons :)

Gruß
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Immenstedt (NF)
BeitragVerfasst: 03.08.2018, 17:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 673
Hallo Daniel,

du hast einiges aus dem Grundmodell von Wiking rausgeholt.Danke fürs vorstellen.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Immenstedt (NF)
BeitragVerfasst: 18.03.2024, 09:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4372
Hallo Daniel,

ich hole deinen Beitrag nach langer Zeit einfach mal wieder aus der Versenkung! :wink:
Du hast das gute alte Wiking-Modell hervorragend seinem Vorbild angepasst. Gefällt mir ausgesprochen gut!

Beste Grüße in den Norden
Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de