Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TLF 24/48-5 der WF Romonta, Amsdorf
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 08:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
Florian WF Romonta TLF 24/48 auf Mercedes-Benz Unimog U2450 L 6x6

Dieses Modell entstand nach Vorbild des TLF aus dem Tagebau: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/86668/Florian_WF_Romonta_TLF_2448

Grundmodell war der Unimog von Roco bei welchem Teile des Aufbaues neu gestaltet wurden. Ebenso wurde das Fahrwerk verändert, die Kotflügel verbreitert und neue Reifen von Kibri bekam er auch spendiert. Lackiert wurde das Modell wie üblich mit dem Pinsel, die Decals fertigte Decalprint;

hier aber nun ein paar Bilder:

Bild Bild Bild Bild Bild

hier noch eine Dachansicht mit dem Ziegler-Werfer (shapeways) und der Dachbeladung:

Bild

ich hoffe der Unimog gefällt euch!

Liebe Grüße, Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 24/48-5 der WF Romonta, Amsdorf
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 11:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4842
Sehr schöne Aufwertung dess Roco-Modells!
Eine Frage hätte ich: Wie genau hast Du die neuen Kotflügel gebaut?

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 24/48-5 der WF Romonta, Amsdorf
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 12:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
Hallo Andreas,

Danke für die positive Rückmeldung zum Modell :) Also, die Verbreiterungen der Kotflügel entstanden aus mehreren Lagen sehr dünnem Polystrols. Die wurden übereinandergeklebt und danach geschliffen (durch die Lagen an Klebstoff erhielten sie zusätzliche Stabilität!); zum Schluss wurde dann alles in Schwarz, seidenmatt, lackiert.

LG, Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 24/48-5 der WF Romonta, Amsdorf
BeitragVerfasst: 12.09.2016, 18:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4372
Hallo Christian,

nicht nur Oliv und Elfenbein kannst du schön in Szene setzen - auch bei Rot ist dir das sehr gut gelungen!
Das ohnehin sehr schöne Modell aus dem Hause Roco hast du prima aufgewertet.

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 24/48-5 der WF Romonta, Amsdorf
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 09:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4842
Christian Wernig hat geschrieben:
durch die Lagen an Klebstoff erhielten sie zusätzliche Stabilität

Danke!

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 24/48-5 der WF Romonta, Amsdorf
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 18:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Schicker Mog. Hab vor ner Weile mal so einen auf Truppkabine und auch auf Gruppenkabine umgebaut. Nur die Reifen müsstn nochmal gedreht werden. Die sind leider falsch rum, siehe Original-Bild.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 24/48-5 der WF Romonta, Amsdorf
BeitragVerfasst: 13.09.2016, 20:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Christian,

die Kotflügelverbreiterung sieht richtig klasse aus. Auch die Kibri-Räder sehen bedeutend besser aus als die von Roco. Nur müsstest du, wie Kai-Uwe schon geschrieben hat, auf jeder Achse die Räder von der linken Seite gegen die der rechten Seite austauschen. Die Spitze des V-Profils muss beim Fahren immer nach vorne abrollen.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 24/48-5 der WF Romonta, Amsdorf
BeitragVerfasst: 14.09.2016, 07:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
Kai-Uwe und Ulrich, Danke für den Hinweis - wird prompt erledigt! :oops:
wie konnte ich das nur übersehen, da muss ich ja den LKW-Führerschein gleich wieder abgeben... :shock:

Liebe Grüße, Christian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de