Aktuelle Zeit: 14.08.2020, 02:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flughafenlöschfahrzeuge aus Dresden
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 01:14 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1622
Hier möchte ich passend zum Thread mit der Neuheitenvorstellung von RMM nun das im Bau befindliche Modell vorstellen .

Panther MA5 8x8

Bild Bild Bild
Hier der Zustand von vor 4 Tagen . Mittlerweile wurden noch ein paar Stellen nachgearbeitet und das Modell mit gelben RKL ausgestattet . Die roten Flächen wurden im original rubinrot RAL 3003 lackiert und nicht als Decal ausgeführt . Wer sich nicht die Mühe des lackierens machen will kann auch auf die Decals in Wikingrot zurückgreifen , die mitgeliefert werden . Spart das Abkleben der Fahrerhausteile . Und damit wäre das Modell auch was für die Nichtlackierer !

Bild Bild
Nun müssen noch die vorderen Monitore farblich gestaltet und angebracht werden , und dann werden noch mal schöne Bilder im Freien gemacht .

Panther 8x8 ( Design Panther )

Bild Bild
Auch hier der Zustand von vor 4 Tagen .
Bild BildBild
Auch hier handelt es sich um ein Modell von RMM welches nach dem neuen Design der Flughafenfeuerwehr Dresden beschriftet wurde . Mittlerweile wurde das Dach noch etwas detaillierter dargestellt .

Weitere Bilder folgen dann von den fertigen Modellen . Außerdem wird noch das Panther 6x6 PLF ( Vorgänger des MA5 ) auch noch folgen .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 01:22 
Offline
User

Registriert: 18.02.2008, 14:32
Beiträge: 891
Hallo Thomas,

:shock: :shock: :shock: die sehen ja schon mal richtig gut aus....bin mal auf die nächsten Bilder gespannt.

Viele grüße Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 11:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2554
Du schaffst ja wie am Fließband und das in höchster Qualität! Beneidenswert!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Panther MA5 8x8
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 15:25 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1622
So und nun habe ich fertig .

@Alfons : Bei meinem Beruf habe ich halt mehr freie Tage wie andere , aber dafür arbeite ich auch fast ausschließlich bei Nacht . Und der Modellbau ist ein Ausgleich für den Streß im Krankenhaus .

Aber nun zu den Bildern .

Bild Bild Bild Bild Bild

Man beachte auch die Detailierung der Frontmonitore . Ich würde mich nun über Kritiken zu dem Modell freuen und bin auch für Lob offen .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 16:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:36
Beiträge: 1647
Sonst war ich der Akkordmodellbauer... :wink:

Schöne Modelle!


Gruß, GRABO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 16:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7563
Schönes Geschoss - wie im Original.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 16:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:21
Beiträge: 2554
Das WIKING-Modell vom 6x6 war ja schon nicht schlecht, aber deine Variante des RMM-Modells in der 8x8-Version schlägt es bei weitem! Hervorragend detailliert und lackiert, sieht aus wie das Original! Toll gemacht! :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 16:54 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1622
Danke für euer Lob und die Anerkennung ! Das Modell ist im Original genauso imposant wie im Modell .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 19:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:07
Beiträge: 2193
Hallo Thomas,
schöner Umbau. :D Der RMM Bausatz gibt mein Weihnachtsgeschenk zusammen mit dem RC Modell. :wink:
Der 4-achser sieht viel bulliger aus als sein3.achsiger Bruder.
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 19:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4904
Was ein Modell :shock: :D

Der kommt auf den Wunschzettel....

Ziemlich weit oben.....

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 16:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 11:01
Beiträge: 352
Grundsätzlich finde ich den 8x8 natürlich ein Knaller!
Das Modell weist (meine Meinung) jedoch Schwächen auf. Die Umsetzung der hinteren Lüftungsgitter als Decal ist doch recht vorsintflutlich - das können wir im gehobenen Preissegment doch besser, oder? Unabhängig davon solltest Du bei den Decals vielleicht mit Weichmacher arbeiten. Auch wenn ich kein Freund von DMC-Decals bin, lässt sich das Finish doch etwas verbessern. Die Lufteinschlüssen stören in der Gesamtoptik ungemein.

Das Modell muß ich natürlich auch haben!!!!!

_________________
Remember! Fahrzeugminiaturen von MisterMoon!
http://www.mistermoon.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 16:53 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1622
Danke für eure Kritiken .

@Lars : Die Gitter sind unter den Decals auch ganz vorhanden . Schau dir einfach mal die Vorstellung des Bausatzes an . Vielleicht erkennt man es da besser . Und das mit dem Weichmacher werde ich das nächste mal beherzigen . Aber gefällt mir , daß dir das Modell trotzdem gefällt .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de