Aktuelle Zeit: 15.08.2018, 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KLF, WF Festo, St. Ingbert
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 11:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 19:49
Beiträge: 402
Hallo zusammen,

Dann wollen wir doch mal diese leider etwas unterrepräsentierte Rubrik mit dem dritten :? Beitrag mal wieder in den Fokus stellen. Diesmal mit einem weiteren kleineren Umbau auf Multicar. Wie beim Hannoveraner wurden die Aggregate am Fahrgestell neu gebaut. Der Aufbau war ebenfalls recht einfach, Typ Kiste mit Rolläden. Blaulichtbalken von Rietze. Ausnahmsweise habe ich hier mal die Fenstergummis bemalt, was ich sonst praktisch nie mache. Aber bei den Multicars würde es sonst einfach nicht gut aussehen.

Grüße, Dirk

Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KLF WF Festo St. Ingbert
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 14:31 
Offline
User

Registriert: 12.08.2013, 17:41
Beiträge: 45
Hallo Dirk,
hier ist dir wieder ein großer Wurf gelungen, in diesem Fall eher ein keliner :lol: , hier darf man nur sagen Klein aber Fein
VG
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KLF, WF Festo, St. Ingbert
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 19:28 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 19:42
Beiträge: 633
Hallo Dirk,

ein hübsches Kleinod hast Du da auf die Räder gestellt. Es wirkt so, als hätten Kabine und Aufbau unterschiedliche Farbtöne. Ist dem tatsächlich so, oder ist das eine optische Täuschung?

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KLF, WF Festo, St. Ingbert
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 20:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 22:01
Beiträge: 313
Dirk Wieczorek hat geschrieben:
Ausnahmsweise habe ich hier mal die Fenstergummis bemalt, was ich sonst praktisch nie mache. Aber bei den Multicars würde es sonst einfach nicht gut aussehen.

Siehste Dirk,
auch du kannst Fenstergummis nachmalen. Das machste jetzt immer, denn das sieht auch bei anderen Modellen gut aus. :wink:
Das einzige was mich etwas stört ist die Innenansicht ins Fahrerhaus: Ist der innen wirklich nur rot? Etwas grau oder schwarz würde besser aussehen.

Grüße
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KLF, WF Festo, St. Ingbert
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 20:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 1924
Hallo Dirk,

ein top gebauter Koffer-Aufbau ist das geworden. Hier sieht man auch deutlich, wie saubere Zierleisten man mit Streifendecals erzeugen kann.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KLF, WF Festo, St. Ingbert
BeitragVerfasst: 26.08.2017, 07:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3517
Hallo Dirk,

das Multicar begeisterte mich schon in meiner Kindheit, wenn man zu Besuch bei Verwandten und Freunden "in der Zone" war.
Ein uriges Gerät mit einer scheinbar unendlichen Varianten- und Aufbauvielfalt!

Das Modell von Busch ist in unserem Maßstab ebenso genial.

Du hast hier ein wunderschönes Vorbild ins Modell umgesetzt!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KLF, WF Festo, St. Ingbert
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 15:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 16:13
Beiträge: 204
Jürgen Hass hat geschrieben:
Das einzige was mich etwas stört ist die Innenansicht ins Fahrerhaus: Ist der innen wirklich nur rot? Etwas grau oder schwarz würde besser aussehen.

Also Innen gibt es zwar auch rot, aber auch einiges in verschiedenen Grautönen: https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... oto/229493


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KLF, WF Festo, St. Ingbert
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 20:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 22:01
Beiträge: 313
Hatte ich auch irgendwie in Erinnerung das auch da Plaste und Elaste verbaut sind. :)

Grüße
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de