Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 05:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrzeuge der BF Mainz
BeitragVerfasst: 07.09.2007, 21:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 08:44
Beiträge: 145
Irgendwann mussten sie ja hier erscheinen....

Meine Mainzer Fahrzeuge:


Zuerst der LZ der FW 1, bestehend aus ELW 1,5, DLK 23-12 und HLF 24/20 .

Bild



Der ELW 1,5 ist ein Prototyp des Landes RLP und trägt auch deshalb das Landeswappen auf der Tür.

Sondermodell von Herpa.

Bild


Das HLF 24/20 stammt von Magirus aufgebaut auf einem Actros 1830.

Das Fahrgestell stammt von Herpa, Aufbau MEK.

Bild

Bild


Die Iveco-Magirus DLK 23-12 wurde aus Roco- und Wikingteilen zusammengebaut.

Bild


Das LF24 BJ. 1994 besteht aus Komponenten von Herpa und Wiking.

Bild

Bild

Der Krupp FwK 30 wurde aus einem russichen Ursprungsmodell gebaut.

Bild

Bild

_________________
Gruß Steffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007, 22:11 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Nicht schlecht der Löschzug, haste auch noch ein Paar Sonderfahrzeuge im Angebot :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2007, 09:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2176
Hallo Steffen,

schöne Mainzer Modelle. Gefallen mir sehr gut.

Kannst du vielleicht mal ein paar Informationen über das Kranwagenmodell aus Russland geben? Wie sieht das Originalmodell? Wo kann man es beziehen?

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2007, 15:15 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 20:12
Beiträge: 165
Das Ursprungsmodell stammt von der Firma Autorussia. Diese Firma gibt es nicht mehr, aber es tauchen regelmäßig Modelle auf Börsen auf. Wo man das Modell fast immer bekommen kann, ist Fritzes Modellbörse.
http://www.fritzesmodellboerse.de/schaufensterherpa/herpa/kraneundturmdrehkrane/bilder/600/8920kupp.JPG
Es war mal eine ganze Serie von Krupps geplant, leider ist es dazu nie gekommen. Neben dem KMK 4070 von Autorussia gab es noch einen 3045 von Walter Siebert. Wie dieses Modell ist, kann ich nicht sagen, ich hab nur den 4-achser. Das 1/87-Modell des Krupp ist relativ einfach detailliert. Der Ausleger lässt sich voll ausziehen, der Mast ist heb- und senkbar (leider lässt er sich nicht komplett steil stellen), der Oberwagen lässt sich drehen, die Räder sind lenkbar und einzeln gefedert. Die Stützen lassen sich 2-fach ausziehen, aber nicht senken. Mit Geschick lassen sich aus dem Modell noch andere Typen bauen. Man muss aber aufpassen, da das Modell gut geklebt ist und bei dem Kunststoff meist nur Sekundenkleber hält.

ich habe mir aus dem 4-Achser einen KMK 2025 gebaut und ich sitze noch an einem GMK 6300 (Basis Kibri, Autorussia, Eigenbau).

http://www.peinenet.de/hinnerk/kmk2026.jpg
http://www.peinenet.de/hinnerk/krupp25t.jpg
http://www.peinenet.de/hinnerk/krupp25t2.jpg

_________________
MfG
Hinnerk *ichkommenichtaus* Peine

Nichts ist unmöglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 16:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4126
Wow! Das schreit gerade danach als Kölner FwK nachgebaut zu werden :D

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 17:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
@Steffen: Deine Modelle gefallen mir immer wieder! Nicht nur der LZ, auch der Kran sieht prima aus!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 17:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Sehr schöne Fahrzeuge! Allesamt toll gemacht!

Besonders gut gefällt mir der Kranwagen! Einfach toll und sehr detailliert!

Top!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de