Aktuelle Zeit: 28.11.2020, 06:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WF Richtberg Bingen
BeitragVerfasst: 06.09.2020, 15:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 551
Das LLF bzw. LF 8 von Roco wurde bei sehr vielen WF eingesetzt. Die Entscheidung welches ich bauen sollte, viel mir hier nicht leicht. Genommen habe ich das Fahrzeug des Sägewerks Richtberg in Bingen, da mir die Vorbauhaspel hier sehr gefiel. Das Roco-Modell wurde nur leicht geändert. Auf meinem Vorbildfoto hatte es übrigens auch keine Leiter. Die Haspel entstand aus zwei Lenkrädern mit eingesetzter Speiche und einem selbst gewickeltem "Schlauch". ein unspektakuläres aber bisher in meiner Sammlung fehlendes Modell. Das Muster auf dem Grill ist ein Decal.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

In den neunzigern hatte ich schon mal diverse LLG nach Vorbild Ratingen gesupert. Eines davon hatte ebenfalls ein Karo-Muster auf dem Grill. Dieses hatte ich damals noch lackiert.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF Richtberg Bingen
BeitragVerfasst: 06.09.2020, 17:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3486
Hallo Dirk,

das LLG sieht mit der Haspel vorne und dem gemussterten Grill richtig klasse aus. Zwar wirkt es ohne Leitern sehr "nackt" aber steht dem kleinen trotzdem.

Auch das andere LLG sieht klasse aus.

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF Richtberg Bingen
BeitragVerfasst: 07.09.2020, 09:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2240
Hallo Dirk,

es haut mich um, welchen Effekt das Decal auf dem Kühlergrill ergibt. Einfach Klasse! Daran kann man mit einem selbst lackierten natürlich nicht heran kommen. Aber auch deine damalige Version sieht schon sehr gut aus.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF Richtberg Bingen
BeitragVerfasst: 13.09.2020, 16:12 
Offline
User

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 437
Hallo Dirk,

der Kleine sieht nach mehr aus. Es ist zwar nicht meine Welt aus der Zeit wo er noch aktiv war.

Der Hintergrund auf Dein neues Diorama gefällt mir besonders. :lol: :lol:

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de