12.11.23: 9. Modellbauausstellung in Velbert (ehem. BOF)

Antworten
Benutzeravatar
Jens Klose
User
Beiträge: 4402
Registriert: 03.11.2007, 17:02
Postleitzahl: 40822
Land: Deutschland
Wohnort: Mettmann

12.11.23: 9. Modellbauausstellung in Velbert (ehem. BOF)

Beitrag von Jens Klose »

Hallo zusammen,

auch in diesem Jahr wird es sie wieder geben, die mittlerweile...

9. Modellbauausstellung in Velbert (ehem. BOF)
Sonntag, den 12. November 2023
12:00 Uhr - 17:00 Uhr
Gemeindesaal Apostelkirche
Wichernstraße 1
42549 Velbert


Viele Grüße

Jens
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr
Benutzeravatar
Jens Klose
User
Beiträge: 4402
Registriert: 03.11.2007, 17:02
Postleitzahl: 40822
Land: Deutschland
Wohnort: Mettmann

Re: 12.11.23: 9. Modellbauausstellung in Velbert (ehem. BOF)

Beitrag von Jens Klose »

Zur bevorstehenden Ausstellung gibt es nun auch einen Flyer, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

Bild

Vielleicht bis bald in Velbert...? :wink:

Viele Grüße

Jens
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr
Benutzeravatar
Jens Klose
User
Beiträge: 4402
Registriert: 03.11.2007, 17:02
Postleitzahl: 40822
Land: Deutschland
Wohnort: Mettmann

Re: 12.11.23: 9. Modellbauausstellung in Velbert (ehem. BOF)

Beitrag von Jens Klose »

Hallo zusammen,

die 9. Modellbauausstellung in Velbert war ein voller Erfolg! :D
Mit mittlerweile über 20 Ausstellern und so vielen belegten und benötigten Tischen wie noch nie, bekommt die Intermodellbau in Dortmund nun langsam aber sicher eine ernst zu nehmende Konkurrenz... :mrgreen:

Bild Bild Bild Bild Bild

Leider war ich aus gesundheitlichen Gründen sehr kurzfristig außer Gefecht und konnte mich nur am Aufbau beteiligen. Christian und Daniel, meine Klebekumpels von BMM, vertraten uns bei dieser Ausstellung hingegen mit insgesamt 9 Vitrinen ganz hervorragend.

Die Bilder in diesem Beitrag wurden mir freundlicherweise von Karsten Bauer und Christian Bolduan zur Verfügung gestellt.

Unser Stand von BMM:

Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bei Ausstellungen an Tagen der offenen Tür bei den verschiedenen Feuerwehren nicht möglich, im "BOF" hingegen gewünscht...
So konnte Daniel einmal mehr seine Leidenschaft Kirmesmodellbau präsentieren:

Bild


Verschiedene Themenbereiche im Maßstab H0/1:87:

Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild


Modelle unterschiedlicher Größen zum Thema Rennsport:

Bild Bild


Trucks im Maßstab 1/24:

Bild Bild Bild Bild


ATLAS-Bagger aus Pappe und Holz komplett selbst konstruiert und gebaut (!):

Bild
Das waren bei der diesjährigen Ausstellung meine ganz persönlichen Favoriten! :D


Schiffe unterschiedlicher Maßstäbe und Epochen:

Bild Bild


Auch Eisenbahnfreunde kamen auf ihre Kosten:

Bild Bild Bild Bild


Und ganz traditionell bahnten sich die RC-Trucks während der Ausstellung ihren Weg durch die Menge:

Bild


Natürlich können diese Bilder nur einen kleinen Ausschnitt der Veranstaltung darstellen und der Bericht hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Wer noch nie diese sehr schöne Ausstellung besucht hat, sollte sich für das kommende Jahr den...

Sonntag, den 10. November 2024

...vormerken! Dann findet die 10te Auflage der Modellbauausstellung in Velbert statt.


Viel Freude mit den Bildern und Gruß in die Runde

Jens
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr
Klaus Dieter Knopp
User
Beiträge: 220
Registriert: 12.08.2013, 17:41
Postleitzahl: 40724
Land: Deutschland
Wohnort: Hilden

Re: 12.11.23: 9. Modellbauausstellung in Velbert (ehem. BOF)

Beitrag von Klaus Dieter Knopp »

Hallo Jens,

Danke für den Bericht. Ich habe mir die Mühe gemacht mal zu meiner alten Wirkungsstätte zu fahren und mir die Ausstellung angesehen. Es wurden viele schöne und klasse Modelle präsentiert aber der Stand mit den Feuerwehrmodellen vom BMM war, na ja ich würde mal sagen war TOP und einfach hervorragend :D :D
Ihr habt euch mal wieder selbst übertroffen

Viele Grüße
Klaus
Henning Wessel
User
Beiträge: 1327
Registriert: 23.07.2011, 19:42
Postleitzahl: 38100
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: 12.11.23: 9. Modellbauausstellung in Velbert (ehem. BOF)

Beitrag von Henning Wessel »

Hallo Jens,

vielen Dank für Deine Fotoreportage. Freut mich ja, wenn solche Veranstaltungen organisiert und gut angenommen werden.

Viele Grüße
Henning
Benutzeravatar
Jens Klose
User
Beiträge: 4402
Registriert: 03.11.2007, 17:02
Postleitzahl: 40822
Land: Deutschland
Wohnort: Mettmann

Re: 12.11.23: 9. Modellbauausstellung in Velbert (ehem. BOF)

Beitrag von Jens Klose »

Das ist sehr gerne geschehen Klaus Dieter und Henning!
Klaus Dieter Knopp hat geschrieben:aber der Stand mit den Feuerwehrmodellen vom BMM war, na ja ich würde mal sagen war TOP und einfach hervorragend :D :D
Ihr habt euch mal wieder selbst übertroffen
Na ja... So sehen wir das gar nicht... :oops:
Henning Wessel hat geschrieben:Freut mich ja, wenn solche Veranstaltungen organisiert und gut angenommen werden.
Ganz genau Henning!
Und das wird leider immer schwieriger - sowohl das eine, als auch und vor allem das andere...

Viele Grüße

Jens
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr
Antworten

Zurück zu „Fotos vergangener Veranstaltungen“